Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Klemmplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmplan (487 mal gelesen)
burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmenplan.pdf

 
Moin!
Hat jmd ne idee? Ich möchte bei der Klemmplangenerierung die externen und internen Ziele nur mit dem eigentlichen BMK ausgeben, ohne die Anlagen- und Ortskennzeichnung (siehe Anhang).
Wie kann ich das realisieren?

mfG

Arne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KM767
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KM767 an!   Senden Sie eine Private Message an KM767  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KM767

Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,
um das zu erreichen musst du ein neues Symbol für die Darstellung im Klemmenplan erzeugen.
Wenn du jetzt einen Klemmenplan erzeugst, dann wirst du gefragt nach dem Blattsymbol und nach dem Table Symbol (steht direkt unter dem Blatt, kenne nicht die exakte Bezeichnung bei deutscher Benutzerführung).
Um ein neues zu erzeugen gehst du in die Datenbank und unter Misc (Sonstiges???) findest du die Symbole, die du auswählen kannst, um einen Klemmenplan zu erzeugen. Da kannst du das Symbol, was du bisher benutzt abändern und einfach die Textknoten für =  und +  entfernen.
Gruß, Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi kerstin,

ich glaube, ich bin ein wenig zu begriffstutzig und demzufolge habe ich das noch nicht ganz verstanden.
meinst du nun, dass ich das tabellensymbol oder das blattsymbol ändern soll? das tabellensymbol finde ich nämlich nicht und wenn ich beim blattsymbol unter bearbeiten gehe, dann weiß ich nicht wo ich den kram ändern muß.
kannst nochmal helfen?

lg
arne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kerstin? 
bist noch da oder wegen meiner doofheit umgefallen? 

Weiß sonst jmd anders, wie das geht oder wie sie es meint?

lg
arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,

ich hab jetzt das symbol gefunden und auch ein neues erstellt (es heisst tab-vertical). nur weiß ich nicht was ich da nun ändern muß.

"Da kannst du das Symbol, was du bisher benutzt abändern und einfach die Textknoten für =  und +  entfernen.
Gruß, Kerstin"

Kerstin schreib was von textknoten "=" und "+". die habe ich aber nicht, nur die textknoten die da heißen betriebsmittelkennzeichen (extern) und (intern).
bin ich vollkommen aufm falschen dampfer?

lg
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KM767
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KM767 an!   Senden Sie eine Private Message an KM767  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KM767

Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 28. Nov. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich


MiscinDB.jpg

 
Hallo,
ich bin nicht immer online, habe auch noch Arbeit.
Diese Symbole findest du nur, wenn du erst den Datenbankeditor öffnest. Dort unter Misc (Sonstiges). Am Bsp der CIM-Datenbank habe ich die Stelle mal gezeigt.
Hier das Symbol abändern, unter eigenem, neuem Namen speichern und DB wieder verlassen.
Dann ganz normal Klemmenplan erzeugen wählen und hier das neue Symbol auswählen.
Ist es jetzt klarer?!?
Gruß, Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KM767
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KM767 an!   Senden Sie eine Private Message an KM767  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KM767

Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 28. Nov. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,
sorry, du hast recht. E³ setzt das ja wirklich zusammen, es sind keine einzelnen Textknoten!
Ich suche mal weiter, ob ich noch eine wirklich Lösung finde!

Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument1.pdf

 
hi,
hab das jetzt auch alles gefunden, nur weiß ich nicht, wo du die "textknoten" = und + finden kannst.
ich habe nur das markierte x im anhang (ist das ein textknoten?), welches sich mit dem externen bmk beschäftigt. wie kann ich das denn so umstellen, das er mir das externe bmk rausgibt, jedoch ohne anlagen- und ortsbezeichnung.

lg
arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das wäre nett... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KM767
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KM767 an!   Senden Sie eine Private Message an KM767  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KM767

Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 28. Nov. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich


Tabellensymbol.pdf

 
Hallo Arne,

in deinem Symbol dürfte ein  #353 (ItemDesignation(extern)) sein.
Dieses musst du ändern in Device Designation #1050.
Zum Umstellen kannst du die Buttons Text/Typ/Num verwenden und den anderen Textknotentyp über das Auswahlfenster im Bild beides oben links) wählen.

So habe ich es gerade probiert, und bei meinem 3 Klemmen-Beispiel hat das funktioniert.

Gruß, Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 28. Nov. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich


Klemmenplan_Texttypen.jpg

 
Hallo Arne,

eine Übersicht der Klemmenplan-Texttypen findest Du auch in der Hilfe.
Schönes Wochenende Euch Allen!

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmenplan2.pdf

 
juhu, hat auch bei mir geklappt aber nun sieht mein klemmplan so (siehe anhang) aus.
jemand ne idee, wie ich das wieder ein wenig auseinanderziehen kann?

lg
arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habs jetzt. weiß zwar nicht wie aber es läuft...

thx to all o u

nice we!

arne   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz