Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Korrekte Stücklistenausgabe...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Korrekte Stücklistenausgabe... (668 mal gelesen)
burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 05. Nov. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen!

Ich habe wieder mal ein kleines Problem. Und zwar geht es um meine selbst erstelten Bauteile. Ich möchte diese natürlich gerne korrekt in der Stückliste haben aber beim Erstellen einer Stückliste, fehlen immer die Artikelbeschreibungen und die Herstellerangaben. Die anderen (von mir nicht erstellt) Artikel werden alle korrekt ausgegeben.
Woran könnte das liegen? Kann mir jmd helfen?

lG

Arne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 05. Nov. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

...weil Du keine Beschreibungen eingegeben hast? 

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 05. Nov. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BspArtikel.jpg

 
HEHE...
Tja, doch! Diese Eintragungen habe ich gemacht... (siehe Anhang)
aber trotzdem danke für den Tipp. Hätte ja sein können...
Sost noch jmd ne Idee?

lG
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 05. Nov. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo?
Seid Ihr alle noch da? Frage zu schwer? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1729
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2021
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2022
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 05. Nov. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

wie sieht es denn im Stromlaufplan bei den 'Betriebsmitteleigenschaften', also wen das Bauteil (Bauteileigenschaften) aus der Datenbank im Stromlaufplan eingefügt worden ist. Da muss es doch einen Unterschied geben zwischen den Betriebsmittel, bei denen die Einträge fehlen und den anderen.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 05. Nov. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo?
Seid Ihr alle noch da? Frage zu schwer?

ja, ...war unterwegs, aber mir ist noch keine Idee gekommen. Was ist denn mit Rolfs Idee (im Schaltplan die Eigenschaften anschauen)?
Wenn sie dort vorhanden sind, ist das kaum zu erklären = Frage zu schwer 

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 05. Nov. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vergleichbauteileimSchaltplan.pdf

 
mmhh, ja! Ich hab mal geschaut und den Vergleich mal in den Anhang gestellt. Bis auf die Tatsache das das Bauteil, welches auch in der Stückliste korrekt auftaucht auch "Bauform-Reiter" hat, ist mir da nix weiter aufgefallen. Findet Ihr was? Oder liegt das wirklich an der fehlenden Bauform, dass der Artikel nicht richtig ausgegeben wird?

LG
arne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1729
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2021
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2022
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 05. Nov. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

an der fehlenden Bauform kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biwo
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von Biwo an!   Senden Sie eine Private Message an Biwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biwo

Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 05. Nov. 2008 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist es möglich, dass es an den Datenbankfeld "DESY Lager-Nr" liegt?
Das ist der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, daß in diesem
Feld nichts eingetragen ist.Dies kann natürlich nur zutreffen, wenn nicht das Orignal Script von E3 verwendet wird.
Viele Grüße
Biwo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 06. Nov. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Also an der fehlenden Bauform liegt es nicht. Das habe ich eben ausprobiert.
Wie Biwo schon bemerkt: Wie erzeugst Du die Stückliste?
Mit dem Orginalscript oder mit einem selbst geschriebenen Script?

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 06. Nov. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PartsSheet.pdf

 
also, es ist die original script-datei mit einer kleinen änderung. in der zeile "Const SHEET_FORMAT" habe ich ein anderes Formular eingestellt. das wars. für den fall, dass du die dir mal anschauen möchtest, liegt die script-datei im pdf-format im anhang. vielleicht findest du ja den fehler. kenne mich mit solchen scipten nicht aus...     

LG
arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KM767
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KM767 an!   Senden Sie eine Private Message an KM767  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KM767

Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 07. Nov. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich


Kann es sein, das die Informationen zu den Bauteilen in zwei verschiedenen Bauteil-Datenbanken geführt sind? Und beim Erstellen der Stückliste dementsprechend nur die eine Datenbank angewählt ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 07. Nov. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja! kann es dadurch probleme geben? ich meine, die artikelnummer etc. wird doch trotzdem auch mit ausgegeben. nur die Bauteilbeschreibung und der Hersteller fehlt bei einigen bauteilen... 

lG
arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KM767
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KM767 an!   Senden Sie eine Private Message an KM767  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KM767

Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 10. Nov. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mir ist zwar nicht bekannt, warum es so ist, aber ich weiß, das die untersiedlichen Datenbanken ein Problem machen, wenn man eine Stückliste erstellen will. Ob es von Seiten des CIM-Teams da mittlerweile was neues gibt, ist mir unbekannt. Ich habe zuletzt vor 2-3 Jahren mit CIM-Team drüber gesprochen.
Ich habe mir damals damit geholfen, das ich eine neue Datenbank gemacht habe, in die ich alle im Projekt befindlichen Bauteile aufgenommen habe.

Gruß, Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JUMJUM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JUMJUM an!   Senden Sie eine Private Message an JUMJUM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JUMJUM

Beiträge: 118
Registriert: 15.09.2008

erstellt am: 17. Nov. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KM767:
Ich habe mir damals damit geholfen, das ich eine neue Datenbank gemacht habe, in die ich alle im Projekt befindlichen Bauteile aufgenommen habe.

Hallo, kannst Du mal bei Gelegenheit ausführlicher beschreiben, wie Du die Projekt-Datenbank erstellt und die Bauteile da hinein kopiert hast? MfG Jürgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 16. Dez. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute,
hab ihr schon ne lösung für mein problem? bin immer noch am rätseln und langsam läuft mir die zeit weg... 

lg
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JUMJUM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JUMJUM an!   Senden Sie eine Private Message an JUMJUM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JUMJUM

Beiträge: 118
Registriert: 15.09.2008

erstellt am: 16. Dez. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burndeluxen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, es ist das gleiche Problem, wie bei mir (s. "Frage zu zusammengesetzten Bauteilen und Stückliste"). Ich habe vom cim-team-Support (Hr. Jaser) Script-Dateien bekommen, die funktionieren. MfG Jürgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burndeluxen
Mitglied
EDV-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von burndeluxen an!   Senden Sie eine Private Message an burndeluxen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burndeluxen

Beiträge: 94
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 17. Dez. 2008 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey,

sag´ mal, die könnten doch auch bei mir funktionieren oder? Kannst Du die mir nicht mal rüberschicken? Wir haben leider keinen Wartungsvertrag bei diesem Softwarehaus, da dieses Projekt das einzige in E³Schematics sein soll.

lG
Arne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz