Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Schaltschrank verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schaltschrank verbinden (898 mal gelesen)
jjepp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jjepp an!   Senden Sie eine Private Message an jjepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjepp

Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2008

erstellt am: 11. Sep. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich bin noch Anfänger mit E3 und bin noch einiges am ausprobieren... Im Moment stehe ich gerade daran an, die Bauformen auf einem Schaltschrankblatt zu verdrahten. Ich versuche im vorgegebenen Beispielsprojekt "Küehlwasserpumpe", wie in der Online-Hilfe erklärt, die Bauformen zu verbinden über "Einfügen" > "Autom. Verbindung" > "Schaltschrank". Doch die Schaltfläche "Schaltschrank" ist nicht aktiv bzw. nicht anwählbar!!! 

Wieso nicht? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke Gruss jjepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pventus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pventus an!   Senden Sie eine Private Message an pventus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pventus

Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2007

erstellt am: 11. Sep. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jjepp,

entweder hast Du vor Ausführen des Befehls keine Bauformen im Plan selektiert oder Du hast keine Lizenz für das Routing. Es gibt eine Lizenz (E³.panel Basic) mit der man die Bauforman platzieren kann. Wenn Du die Bauformen automatisch anhand der Logik aus dem Stromlaufplan verbinden lassen möchtest, dann brauchst Du eine E³.panel Professional Lizenz.

Zitat:
Original erstellt von jjepp:
Hallo zusammen

Ich bin noch Anfänger mit E3 und bin noch einiges am ausprobieren... Im Moment stehe ich gerade daran an, die Bauformen auf einem Schaltschrankblatt zu verdrahten. Ich versuche im vorgegebenen Beispielsprojekt "Küehlwasserpumpe", wie in der Online-Hilfe erklärt, die Bauformen zu verbinden über "Einfügen" > "Autom. Verbindung" > "Schaltschrank". Doch die Schaltfläche "Schaltschrank" ist nicht aktiv bzw. nicht anwählbar!!!  

Wieso nicht? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke Gruss jjepp


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jjepp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jjepp an!   Senden Sie eine Private Message an jjepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjepp

Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2008

erstellt am: 11. Sep. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke pventus

Die E3.Panel-Lizens sollte ich eigentlich haben... bin mir da aber nicht 100% sicher. Weiss du wo ich dies nachsehen kann?

Der Befehl wird auch nicht angezeigt wenn ich eine oder alle Bauformen ausgewählt habe.
Sollte man theoretisch nicht auch manuell Verbindungen ziehen können? Dies würde allerdings auch nicht gehen, da das Feld "Einfügen" > "Verbindung" auch nicht auswählbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1729
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2021
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2022
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 13. Sep. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jjepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jjepp,

die vorhandenen Lizenzen sind in der 'license.dat" festgelegt entweder lokal im Programmverzeichnis beispielsweise 'C:\Programme\Cim-Team\E3.series_2007' oder falls vorhanden auf dem Lizenzserver.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jjepp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jjepp an!   Senden Sie eine Private Message an jjepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jjepp

Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2008

erstellt am: 15. Sep. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke vielmals... In dieser Lizenzdatei ist zwar das E3.Panel aufgelistet. Der Liferant des Produkts erklärte mir aber, dass ich die E3.Panel Lizenz zwar habe, jedoch ohne Autorouting-Funktion.

Gruss jjepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz