Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Bauteildatenbank der Fa. Schmersal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bauteildatenbank der Fa. Schmersal (5017 mal gelesen)
Wishmaster_de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wishmaster_de an!   Senden Sie eine Private Message an Wishmaster_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wishmaster_de

Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, weiss jemand, ob es von der Fa. Schmersal eine Bauteildatenbank für die E3 Series gibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Promis
Eplan electric P8

erstellt am: 30. Jul. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wishmaster_de 10 Unities + Antwort hilfreich


E3_Bauteile.png

 
Nochmals Hallo
Auf der Webseite bieten diese Eplan Daten an... (grins...)
Deshalb glaube ich nicht das diese auch E3-Daten bereitstellen werden
ansonsten stünde dies vermutlich auch auf der Webseite. Im weiteren ist es auch nicht so einfach wie immer erzählt wird. Ich kenne keine Firma die in E3 nicht selbst einen eigenen Katalog erstellt hat und die mitgelieferten Daten nicht überarbeitet hat.

xxxxxx

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Duff

[Diese Nachricht wurde von Thomas Duff am 09. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 30. Jul. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wishmaster_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wm_de,

von Schmersal gibt es Produktdaten für EPLAN mit Makros und so. In der gezippten Datei ist auch eine Exceltabelle drin mit Artikelnummer, Bezeichnung usw. Ich weiß nicht, ob E³ mit Excel´s umgehen kann.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 30. Jul. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wishmaster_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole Thomas

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Duff
Mitglied
Energietechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Duff an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Duff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Duff

Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2003

Promis
Eplan electric P8

erstellt am: 30. Jul. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wishmaster_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen Ralf

Einer muss da ja weiterhelfen und nachdem mir jemand gesagt hat ich sei vermutlich nicht mehr auf dem neuesten Stand bei E3 habe ich beschlossen wieder etwas aktiver auf dem Gebiet zu werden,um zu zeigen dass dem nicht so ist, was mir wiederum meinen Entscheid, zu Eplan zu gehen unendlich bestätigt.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Duff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 30. Jul. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wishmaster_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube, man darf sich einfach nicht zu sehr von Äußerungen von Anderen beeinflussen lassen. Was E³ betrifft, bin ich ja total unwissend, aber von den anderen Programmen weiß ich: Die neuesten Funktionen werden nicht sofort genutzt, auch ich stutze manchmal noch heute bei "alten" Funtionen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wishmaster_de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wishmaster_de an!   Senden Sie eine Private Message an Wishmaster_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wishmaster_de

Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2006

erstellt am: 30. Jul. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, mit Eplan hatte ich gesehen auf der Website. Hatte die Hoffnung, daß es auch für andere Produkte Bibliotheken/Datenbanken gibt.
Aber E3 Series scheint mir auch nicht so bekannt, wie z.B. Eplan, zu sein.

[Diese Nachricht wurde von Wishmaster_de am 30. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E3-POWER
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von E3-POWER an!   Senden Sie eine Private Message an E3-POWER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E3-POWER

Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2006

E3.cable Enterprise 2007
E3.panel Proffesional 2007
E3.logic 2007

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wishmaster_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wishmaster_de

Meine Erfahrung zeigt das die vom Hersteller definierten Bibliotheken zwar vorhanden sind, aber nicht so wie man sie einsetzten möchte. Ich habe selber ein paar Jahre mit EPLAN gearbeitet, konnte aber die Hersteller Datenbanken selten brauchen. Jeder hat nun mal seinen eigenen Styl etwas darzustellen.

Das schöne am E3 ist aber das du problemlos ein bestehendes Bauteil "kopieren" und mit den neuen Daten versehen kannst. Somit besteht nur der Aufwand die Kaufmännischen Daten nachzupflegen. Und etwas ähnliches findet mann immer.

Mit Grüssen
E3-POWER

------------------
E3.series das CAE mit POWER

[Diese Nachricht wurde von E3-POWER am 10. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz