Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Problem mit SPS Bauteil --> Adresse wird nicht hochgezählt !?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit SPS Bauteil --> Adresse wird nicht hochgezählt !? (1099 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 26. Apr. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich erstelle mir gerade ein SPS-Bauteil und möchte da dann auch eine Startadresse angeben und automatisch hochzählen lassen.
Das funktioniert aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle, denn ich bekomme die Adressen nicht ausgegeben !? Ich habe zwar das Attribut SPS-Startadresse meinem Bauteil addiert und auch einen Eintrag gemacht "OUT |#2d1-4/1|", aber es passiert nichts !?

Wenn ich den Anschlusspunkte Namen zuordne, dann werden diese Ausgegeben, jetzt hab ich bei Namen im Moment mal gar kein Eintrag !?
Ist das vielleicht das Problem ?? Muss da was rein ??

Oder hat sonst jemand eine Idee woran das liegen könnte ??

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 28. Apr. 2005 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spindler,

Zitat:
...auch einen Eintrag gemacht "OUT |#2d1-4/1|"...

Du hast den Eintrag beim ersten Symbol gemacht?
Schau doch mal nach, ob alle anderen Symbole im Bauteil wirklich keine SPS-Startadresse haben. Wenn doch, dann bei den anderen Symbolen dieses Attribut löschen.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 28. Apr. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo timmle,

der Eintrag war nur am ersten Symbol !!
Wir haben festgestellt dass es bei E3 einen Unterschied macht ob ich mein Bauteil direkt aus der Datenbank auf mein Blatt ziehe, oder ob ich das Bauteil in den Betriebsmittelbaum ziehe und es von da auf's Blatt positioniere.
Beim letzteren Funktioniert dann die Adressierung nicht !! Die Funktioniert nur wenn ich mein Bauteil aus der DB auf's Blatt ziehe !!

Gruss Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1729
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2021
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2022
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 09. Sep. 2008 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit einem selbstgeschriebenen Skript. Der Skript trägt die Werte beim Bauteil 'SPS Startadresse' und 'Startwert' richtig ein. Damit aber die folgenden Adressen nach den Startwerten richtig übertragen werden, muss ich in die Betriebsmitteleigenschaften gehen und dort zu 'SPS-Adressen. Wenn ich dort einen Doppelklick in ein Feld mache und dann einen Klick ins nächste wird der Knopf 'Übernehmen' aktiviert. Wenn ich dann diesen anklicke, erscheinen alle Adressen richtig im Bauteil. Es ist also ein halbautomatischer Skript. 

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldorado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eldorado an!   Senden Sie eine Private Message an Eldorado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldorado

Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 10. Sep. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessante Beobachtung. Melde das bitte mal dem Support. Eigentlich sollte eine Änderung an einem Attribut, das vom System mit eigener Funktionalität versehen ist, auch eine Aktualisierung der abhängigen Informationen (hier: der Folgeadressen) durchgeführt werden.

Vielleicht gibt es zur Aktualsierung auch eine besondere Funktion? Nach einem Script erst wieder interaktiv einen Dialog anwerfen zu müssen, ist sicher keine gute Lösung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1729
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2021
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2022
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 22. Sep. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eldorado,

ich habe dieses Problem mit den Folgeadressen dem E3-Support gemeldet.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 22. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz