Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  welche COM-Methode brauche ich um Anschlagteile & Drahte auszulesen ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  welche COM-Methode brauche ich um Anschlagteile & Drahte auszulesen ?? (440 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich will unsere Stückliste dahingehend abändern, das ich auch Anschlagteile und Drähte die im Projekt definiert sind mit ausgegeben werden.
Über welche COM-Methoden muss ich das machen ?? Ich hab in der Hilfe mal nachgeschaut, hab aber noch nicht die Richtigen Methoden entdeckt !? Kann mir da von euch jemand einen Tipp geben ??

thx

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jetzt bin ich es nochmal,

das mit den Anschlagteilen hat sich bereits erledigt, denn es gibt ja Standardmäßig ein Script das die Anschlagteile auch mit ausgibt. Ich hab das Script unter Werkzeuge --> E³.series Dokumente --> Stückliste erstellen ausgeführt, und da werden Anschlagteile nicht mit ausgegeben!!
Jetzt hab ich aber über die Hotline erfahren, dass es unter Extras --> Auswertungen bereits ein Script gibt das zumindest die Anschlagteile mit ausgibt !!
Ich habe aber auch noch Einzeldrähte in meiner Schaltung, und die sollte ich auch auf der Stückliste habe !!
Gibts es vielleicht auch da schon ein Script das auch die Drähte gleich mit ausgibt !?
Oder über welche COM-Methode kann ich die Drähte auslesen ??

thx

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldorado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eldorado an!   Senden Sie eine Private Message an Eldorado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldorado

Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Die freien Drähte findest du in einem besonderen "Kabel", das über cab.IsWireGroup() erkannt werden kann. Folgendes Beispiel hilft dir hoffentlich, deine Liste zu vervollständigen:

    Set prj = e3.CreateJobObject
    Set cab = prj.CreateDeviceObject
    Set wir = prj.CreatePinObject
   
    e3.PutInfo 0, "List of free wires..."
   
    cabcnt = prj.GetCableIds( cabids )
    For c = 1 To cabcnt
        cab.SetId cabids(c)
        If( cab.IsWireGroup ) Then
            wircnt = cab.GetPinIds( wirids )
            For w = 1 To wircnt
                wir.SetId wirids(w)
                e3.PutInfo 0, " " & wir.GetName _
                    & " Signal=" & wir.GetSignalName _
                    & " Diam=" & wir.GetCrossSection _
                    & " Colour=" & wir.GetColourDescription
            Next
        End If
    next

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werd ich nächste Woche mal versuchen ... bin leider nicht mehr dazugekommen.
Trotzdem mal danke, und schönes Wochenende !!

thx

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz