Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  suche D-Sub HD15 Stecker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  suche D-Sub HD15 Stecker (894 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 22. Feb. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, und zwar sollte ich einen Stecker D-Sub HD15 im E³ (am besten in verschiedenen Ansichten) haben.
Es gibt zwar schon eine ganze Menge D-Sub Stecker, aber das sind alle samt 2 reihige Stecker, und der D-Sub HD15 ist ein 3-reihiger Stecker !? Sonst hätte ich ja recht einfach einen D-Sub editieren und anpassen können.
Ich hab auch mal im Internet nachgeschaut, hab aber auch da keinen download für das Bauteil gefunden!?
Kann mir da von euch jemand weiterhelfen ?? Vielleicht weis ja jemand eine gute Downloadquelle im Internet oder hat sonst eine Idee wie ich da am schnellsten weiterkomme !?

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldorado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eldorado an!   Senden Sie eine Private Message an Eldorado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldorado

Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 24. Feb. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich


D-SUB-15-X-3.zip

 
Falls du sie noch nicht selbst erstellt hast: Schau' dir bitte mal die angehängte Datei an. Sie enthält eine kleine Datenbank mit den gewünschten Bauteilen und Symbolen. Du kannst sie mit dem Tool E³.CopyDatabaseEntries in deine Datenbank integrieren.

Auf den Service-Seiten von CIM-Team unter http://service.cim-team.com/herstellerdbs.html findest du noch viele andere Bauteile (vor allem Klemmen und Kabel wichtiger Hersteller). Weitere Download-Quellen kenne ich nicht (außer bei den Bauteil-Herstellern selbst bei denen es aber meistens DXF-Beschreibungen gibt anhand der du dir dann wenigstens die Symbole einfach selbst erstellen kannst).

Eine gute Adresse ist natürlich auch der CT-Support selbst. Sie erstellen zwar keine Beschreibung umsonst, helfen aber sicher auch dir gern in besonderen Fällen weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 24. Feb. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eldorado,

vielen dank mal für die Info ... den Sub-D-HD15 Stecker habe ich bereits (aber nicht selber erstellt, den hab ich auch in einer DB bekommen und mit dem Tool CopyDatabaseEntries in meine DB eingefügt)

Aber beim CT-Support gibt es auch noch interessante DB's für mich (z.B. Weidmüller)von denen haben wir einige Stecker auf unseren Platinen. Ich hoffe mal das da der ein oder andere Stecker für mich dabei ist und ich den dann nicht neu anlegen muss!?

Wenn ich diese DB jetzt in E³ bekannt machen und einbinden möchte, ich aber mit einer Gemeinsamen-Konfigurationsdatenbank arbeite, und bei der Weidmüller DB die Konfigurationsdatenbank extra dabei ist, was muss ich dann beachten ?? Kann ich die einfach beide einbinden ?? Geht das dann trotzdem, oder gibt das Probleme ??

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Eldorado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eldorado an!   Senden Sie eine Private Message an Eldorado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldorado

Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 28. Feb. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest die kleinen Datenbanken, die man mit E³.CopyDatabaseEntries erstellen und austauschen kann, nicht direkt in E³ einbinden (obwohl das natürlich geht). Das würde auf Dauer sicher zu einem 'Konfigurations-Gau' führen ;-). Verwende sie lieber als Import-Quelle des Tools und übernimm die Entries dann in deine Datenbank.

Soweit mit bekannt, sind die CT-Datenbanken vom Service-Bereich auch alle gleich aufgebaut was den Konfigurationsteil anbelangt. Hier sind immer alle Attribute usw. so definiert, dass sie zur Standard-Auslieferungsdatenbank passen.

Wenn du dir allerdings deine eigene Datenbank aufbaust, dann wirst du sicher das eine oder andere Attribut weglassen oder umbenennen oder neue hinzufügen wollen. Für diesen Fall gibt es in E³.CopyDatabaseEntries auf der Import-Seite einen Schalter "Nur vorhandene Attribute übernehmen". Wenn du ihn ausschaltest, dass werden eben nur die Attribute mit in deine Datenbank übernommen, die du dort genauso konfiguriert hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz