Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Scripte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Scripte (671 mal gelesen)
C.Greindl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von C.Greindl an!   Senden Sie eine Private Message an C.Greindl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Greindl

Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2004

erstellt am: 30. Nov. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt schon einige Scripte umgeschrieben und erstellt- klappt auch ganz gut.
Jetzt habe ich aber doch ein Problem:
wie kann ich in einem Script auf ein Bauteil,Text,..... zugreifen wenn ich den Namen weiß und nicht die ID Nummer?
(z.B.: Ich weiß der Text heißt "Projektnummer")

thx


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eldorado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eldorado an!   Senden Sie eine Private Message an Eldorado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eldorado

Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 04. Dez. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Greindl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du ein Bauteil modifizieren möchstest, dessen Namen du kennst,
dann verwende
  dev.Search( name, assignment, location )
  dev.tue-etwas...

An die Texte kommt man nicht ganz so einfach ran: Identifiziert werden
sie immer über den sog. Texttyp (eine simple Nummer). Die verwendbaren
Texttypen werden in der Konfigurationsdatenbank definiert. Schaue
also bitte mal im Datenbankeditor unter Format -> Texttypen... nach,
welchem Texttyp der Name "Projektnummer" zugeordnet ist.

Dann durchsuche alle Texte eines Symbols nach dem gewünschten Text
(angenommen, es ist der Typ 76) und setze diesen dann um:

  txtcnt = sym.GetTextIds( txtids )
  For t = 1 To txtcnt
    txt.SetId txtids(t)
    If( txt.GetTypeId = 76 ) Then
      txt.SetText "Neuer Wert"
      Exit For
    End If
  Next

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz