Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArchTools
  Plötzlich veränderte Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plötzlich veränderte Darstellung (1145 mal gelesen)
werdverrückt
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von werdverrückt an!   Senden Sie eine Private Message an werdverrückt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werdverrückt

Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2009

ACAD2011

erstellt am: 16. Mai. 2012 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung1.zip


Zeichnung2.zip

 
Guten Morgen Herr Berger,

ich habe folgendes Problem:
Ein eingerichteter Bemaßungsstil, der immer verwendet wird, wird auf einmal anders dargestellt. 
Im Anhang (hoffe, das ich das richtig hochgeladen habe) "Zeichnung1" ist Stil AD_M1_50 so wie er sein soll.
In Zeichnung2  "S-01-Schnitt" ist derselbe Stil plötzlich anders: keine Hochstellung, die Null vor dem Komma.
Die Zeichnung wurde in einen anderen Burö weiterbearbeitet. Dort trat der Fehler schon auf.
Ich finde nur einen Unterschied: beim "Maß editieren" fehlt die Eintragung "Maßtextzeile1" und "Maßtextzeile 2". Wenn ich das per Hand nachtrage, passiert aber auch nix.

Wo hat sich hier was verstellt?
Und wie kann ich das in Zukunft verhindern?

Vielen Dank in Voraus.
Grüße Dörthe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 16. Mai. 2012 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werdverrückt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von werdverrückt:
Guten Morgen Herr Berger,

ich habe folgendes Problem:
Ein eingerichteter Bemaßungsstil, der immer verwendet wird, wird auf einmal anders dargestellt. 
Im Anhang (hoffe, das ich das richtig hochgeladen habe) "Zeichnung1" ist Stil AD_M1_50 so wie er sein soll.
In Zeichnung2  "S-01-Schnitt" ist derselbe Stil plötzlich anders: keine Hochstellung, die Null vor dem Komma.
Die Zeichnung wurde in einen anderen Burö weiterbearbeitet. Dort trat der Fehler schon auf.
Ich finde nur einen Unterschied: beim "Maß editieren" fehlt die Eintragung "Maßtextzeile1" und "Maßtextzeile 2". Wenn ich das per Hand nachtrage, passiert aber auch nix.

Wo hat sich hier was verstellt?
Und wie kann ich das in Zukunft verhindern?

Vielen Dank in Voraus.
Grüße Dörthe


Hallo,

ich kann dieses merkwürdige Verhalten zwar nachvollziehen, kann aber auf die Schnelle keine Ursache dafür finden. Der Stil hat schon einen merkwürdigen Namen, der in der Stilliste nicht vollständig angezeigt wird (mit Befehl: LISTE ein Maß anklicken, da wird der Stil dann als "AD_M1_50$0", also mit "$0" am Ende angezeigt.

Wenn im ArchTools-Dialog für Bemaßungstexte einfach ein neuer Bemaßungsstil erzeugt wird, dann funktionieren die Maße selbst dann, wenn der neue Stil eine Kopie des alten AD_M1_50 ist. Als Workaround empfiehlt sich also, einfach eine Kopie des Stils zu erzeugen und den Maßen den neuen Stil zuzuweisen.

Für genauere Nachforschungen müsste man wissen, mit welchem Programm das andere Büro die Zeichnungen bearbeitet, und ob da eventuell Zusatzapplikationen zum Einsatz kommen, die die Maße irgendwie verändern.

Herzliche Grüße
Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz