Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  PDF maßstabsgerecht plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF maßstabsgerecht plotten (1762 mal gelesen)
tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows 10 64bit
Civil3D 2022
HEC-Ras
REVIT 2022.1

erstellt am: 15. Aug. 2018 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

im Autocad werden die Pläne im PDF bzw. im DWF entsprechend dem eingestellten Layout maßstabsgerecht skaliert und geplottet.
Wenn diese dann zum Plotter geschickt werden, hat der Planrand auch die gewünschte Länge.

Dies funktioniert auch im Revit aber nur bei der Ausgabe von DWF-Plotts.

Beim Erstellen von PDF-Plotts funktioniert das nicht.
Hier wird der Planrand entsprechend der ausgewälten Blattgröße skaliert.
Wenn ich diese zum Plotter sende stimmen die Längen der Blattränder nicht mehr. 

Muss ich mich damit abfinden? 
Oder gibt es da eine Einstellmöglichkeit, die ich übersehen habe? 

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Aug. 2018 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein allgemeines Revit-Problem in 2017 ist, den Aufschrei hätte man durchs Fenster in Amerika bei den Entwicklern ganz sicher gehört. Das wäre bestimmt schon einigen Leuten aufgefallen...
Wie wäre es denn damit, dass du uns erzählst, was du machst. Welche Einstellungen du vornimmst (Screenshot), welche Datei (gleiche Datei wie im Acad?), welcher Drucker, gleicher Rechner?

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows 10 64bit
Civil3D 2022
HEC-Ras
REVIT 2022.1

erstellt am: 15. Aug. 2018 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

ich habe das Problem sowohl in 2017 als auch in 2018.

Ich wähle standartmäßig ein A0-Blatt und hatte gehofft, dass ich dann im Acrobat die weißen Ränder wegschneiden kann.
Nun passt Revit aber die Ausgabe an die Blattgröße an. Wenn das nicht geschehen würde, wäre alles gut.

Ich habe schon versucht eine passgenaue Blattgrößen anzulegen. Aber hierzu müsste ich den Randabstand wissen den Revit standartmäßig berücksichtigt, (warum auch immer).

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows 10 64bit
Civil3D 2022
HEC-Ras
REVIT 2022.1

erstellt am: 15. Aug. 2018 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotten_Pdf.jpg

 
Hallo Yvonne,

ich habe den Fehler endlich gefunden.
Ich muss unter
Drucken > Bereich "Einstellungen" > Bereich "Zoom" das Anpassen ausschalten. 

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz