Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Autodesk Content - Metric Library reloaded!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Autodesk Content - Metric Library reloaded! (1304 mal gelesen)
MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 01. Feb. 2017 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß euch!

Wie schon in meinen letzten posts angedeutet, gibts in punkto Content eine erfreuliche Bewegung zu vemelden: Autodesk plant den Inhalt der Metric Library komplett neu zu gestalten für Deutschland und Österreich! Dabei werden die Gespräche jetzt schon sehr konkret, voraussichtlich wird in Kürze offiziell gestartet.

Krisztián Hegedűs von Autodesk Deutschland ist sehr daran interessiert Revit auf diesem Gebiet entscheidend zu verbessern, er will den "superContent" möglichst rasch umsetzen. Dabei hat er mich als einer der Vertreter der RUG D-A-CH angesprochen, um möglichst viele User an diesem Projekt im Vorfeld teilhaben zu lassen. Ich sehe das einerseits als Zeichen, dass Autodesk wieder mehr auf die User eingehen will bei der weiteren Entwicklung zum anderen ist es für uns eine einmalige Gelegenheit unsere Vorstellungen direkt einfließen zu lassen!

Nun ist die Neugestaltung einer solchen Bibliothek natürlich alles andere als einfach und hängt maßgeblich auch vom individuellen Einsatz von Revit ab. Daher ist es immens wichtig, dass wir von jedem von euch als Revit User Feedback sammeln, um daraus die größte Schnittmenge zu ermitteln. Ich habe dafür mehrere Sachen angeleiert:

1. Forum: Es gibt ein neues Board "Wünsche für Content" in der ihr eure Wünsche zur Metric Library reinschreiben könnt. Das Board ist zweigeteilt, einmal für neue Sachen, die es noch nicht gibt (http://forum.rug-dach.de/index.php?board=19.0)  und einmal für Sachen die es gibt und die aber verbessert werden müssen (http://forum.rug-dach.de/index.php?board=20.0). Bitte postet hier alles rein, was für euch wichtig wäre. Gerne auch Kommentare zu schon bestehende Posts, was ihr davon haltet ("finde ich gut" "brauche ich nicht!" etc), alle Infos sind Willkommen!

2. Beta Tester: Wer "BetaTester" für den neuen Content werden will, der schreibe eine EMail an info@maxcad.de. Ihr bekommt dann zu gegebener Zeit von uns die schon erstellten Familien zum Testen. Wir erwarten dann im Gegenzug von euch Feedback, was gut ist bzw. was noch zu verbessern wäre. Zunächst werden das die Türen und Fenster sein, aber auch Templates (ca. Quartal 1/2017) sind ein Thema. Im zweiten Schritt geht es um den Rest (bis Ende des Jahres in etwa) also Möblierungen, Detailbauteile, etc.

3. RUG Treffen: Ich habe bei den letzten Treffen bei denen ich dabei war schon das Thema mal kurz angeschnitten und etwas Input mitgenommen. Das will ich gerne auch bei den nächsten Treffen weiter ausbauen. In München wird am 15.03.2017 ein Treffen stattfinden, bei dem wir das Thema auch behandeln werden. Weitere Infos zu diesem Treffen werden in Kürze folgen, wer Interesse hat, nehmt gerne eure Wüsnche und Vorstellungen dorthin mit!

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Leute sich des Themas annehmen würden!

Wenn wir wollen, das Autodesk Revit nach unseren Vorstellungen entwickelt, haben wir jetzt die Möglichkeit unseren Einfluss geltend zu machen! Nehmt euch deshalb bitte die Zeit und gebt uns euer Feedback!

Beste Grüße

  Max

------------------
Wünsch Dir was auf www.forum.rug-dach.de
Die Revit Wunschliste für D-A-CH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 16. Mai. 2017 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Revit User!

wir haben nun die Beta-Test Phase der Türen abgeschlossen!

Vielen Dank an alle Beta-Tester, die die Türen gestetet und uns ihr Feedback gesendet haben.

Weiterhin großen Dank für die rege Beteiligung hier im Forum bezüglich der Verbesserungen an den Familien generell, bitte immer weiter so!

Das meiste von euren Anregungen zu den Türen wird sich wiederfinden in der Metric Library, der Aufwand dürfte sich also auch für euch gelohnt haben!

Wie es nun weitergeht: Wie schon angekündigt arbeiten wir derzeit an einer Template Version, die wir euch geben können zum Testen. Das würden wir gerne noch im Mai starten, sodass ihr noch im Juni Zeit habt zum Testen. Parallel dazu arbeitet Peter grade an den Fenstern, die wir euch dann gerne nach den Ferien, also Anfang September, präsentieren wollen.

Ich denke wir können derzeit sagen, dass die Türen einen sehr guten Stand erreicht haben und eine gehörige Verbesserung des "alten" Contents darstellen. Ich arbeite derzeit an der neuen RUG Homepage, über die dieser Content dann zeitnah gleich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden kann.

Falls noch jemand (ausser den schon gemeldeten Testern) Interesse hat, als Betatester mitzuwirken, bitte einfach auf die MAiladresse info@maxcad.de eine kurze Nachricht senden!

Dank an euch und viele Grüße

  Max

------------------
Wünsch Dir was auf www.forum.rug-dach.de
Die Revit Wunschliste für D-A-CH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz