Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Wände im Altbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Wände im Altbau (3256 mal gelesen)
Strange place for snow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strange place for snow an!   Senden Sie eine Private Message an Strange place for snow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strange place for snow

Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2006

ACA09 / REVIT10

erstellt am: 09. Nov. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,
bin Frischling in Revit und hätte gerne gewußt wie ich richtig schöne verzogene Altbauwände, so mit Vor- und Rücksprüngen usw. erzeuge. Also nix parallel und rechtwinklig wie im Neubau. In ADT arbeite ich mit den Wandmodulatoren. Geht das in Revit auch?
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vespa an!   Senden Sie eine Private Message an Vespa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespa

Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strange place for snow 10 Unities + Antwort hilfreich


Wand.JPG

 
Hallo,

wenn es 3D sein soll, dann geht es nur über eine Projektfamilie, in der Du eine Extrusion erstellst. (soweit ich weiß)

Wenn es nur 2D sein soll, dann kannst Du unter Ansicht/ Schnittprofil Wandvorlagen etc.. einzeichnen, um die die Wand erweitert wird.

Sonst kann man natürlich auch parallele Wände nehmen und voreinander stellen oder Stützen vor Wände stellen.

Im Grundriss polygonale Wände zu zeichnen ist noch etwas hakelig in Revit. Leider.

Ach ja, wie Du Deine Projektfamilie schraffiert bekommst weiß ich auf die Schnelle auch nicht mehr.

Ich bin in dem Thema aber auch nicht so der *****. Vielleicht wissen die anderen mehr.

Schöne Grüße
Vespa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strange place for snow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strange place for snow an!   Senden Sie eine Private Message an Strange place for snow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strange place for snow

Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2006

ACA09 / REVIT10

erstellt am: 10. Nov. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vespa,

danke für die schnelle Hilfe. Dachte, ich hätte was übersehen,
aber deine Antwort hilft mir weiter!

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz