Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Texturen weg in Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Texturen weg in Ansichten (3248 mal gelesen)
archiator
Mitglied
anarchytekt


Sehen Sie sich das Profil von archiator an!   Senden Sie eine Private Message an archiator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiator

Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2011

BDSP 2017.2

erstellt am: 29. Aug. 2011 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rac12_texturen_weg.jpg

 
Werte Revitos,
habe ein einfaches Test-Projekt in 30 Tage Testlic RAC2012 eingegeben.
Eigene Holzschalung als Textur eingefügt und auf die AW gelegt.
(Texturdateien liegen im Projektverzeichnis neben der Revitdatei wie ursprünglich erstellt)
RAC2012 Testlic deinstalliert und BDSU 2012 installiert
Nun mit aktivierter "neuer" RAC2012 das Projekt geöffnet und siehe da die Texturen werden in den Ansichten (Nord, Süd...) nicht mehr angezeigt.
Wenn ich die 3D-Ansicht rendere sind die Texturen allerdings drauf.
Wie erhalte ich die (orthogonalen)Ansichten Nord, Süd... wieder texturiert?
In den Ansichtseigenschaften habe ich keinen Schalter gefunden.
Andere Darstellungseinstellungen allgemeiner Art?
Woran kann das liegen?

edit: als das Projekt das erste Mal mit der neuen Inst. geöffnet wurde waren die Texturen noch dargestellt,
dann mal raus u. gespeichert > wieder rein > weg ;(

unterwürfigsten Dank
archiator

[Diese Nachricht wurde von archiator am 29. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rpict
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von rpict an!   Senden Sie eine Private Message an rpict  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rpict

Beiträge: 61
Registriert: 09.01.2007

erstellt am: 29. Aug. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archiator 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würd die materialbibliothek nochmals installieren.

-rpict

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archiator
Mitglied
anarchytekt


Sehen Sie sich das Profil von archiator an!   Senden Sie eine Private Message an archiator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiator

Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2011

BDSP 2017.2

erstellt am: 29. Aug. 2011 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja...irgendwo scheint RAC die Texturen ja herzukramen da sie in der gerenderten 3D-Ansicht
erscheinen.
In den Beispielprojekten sind die Texturen übrigens auch weg...
...beim Rendern sindse druff...sehr mysteriös.
Greift der Renderer ev. auf ein anderes Texturverzeichnis zu als die ungerenderten Ansichten!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baenzi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baenzi an!   Senden Sie eine Private Message an baenzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baenzi

Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2009

ADBS Premium 2013 x64
Win7 x64

erstellt am: 30. Aug. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archiator 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sieht ja aus, wie wenn der Bildstil auf Schattiert mit Kanten gestellt ist. Geh mal alle Modi durch bei den beiden faulen Ansichten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archiator
Mitglied
anarchytekt


Sehen Sie sich das Profil von archiator an!   Senden Sie eine Private Message an archiator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiator

Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2011

BDSP 2017.2

erstellt am: 30. Aug. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rac12_texturen_weg2.jpg

 
@baenzi:danke, aber habe ich schon alles ausprobiert.
siehe Anhang.
Muss irgendeine ominöse Voreinstellung sein.
Wohlgemerkt: die Texturen sind auch bei den Beispielprojekten in der Ansichtsdarstellung (realistisch)weg.
Beim Rendern der 3D Ansicht jeweils wieder da.
Wahrscheinlich ein verstecktes Feature ;-( , da hab ich ein Händchen für...

edit: peinliche schreibfehler

[Diese Nachricht wurde von archiator am 30. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baenzi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baenzi an!   Senden Sie eine Private Message an baenzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baenzi

Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2009

ADBS Premium 2013 x64
Win7 x64

erstellt am: 30. Aug. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archiator 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht bezieht der Renderer das Material von einem alternative Ort, falls der Standardordner fehlt. Ich kann es mir sonst nicht erklären.

Ich würde nix anbrennen lassen. mal schnell hier schauen C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Materials und sonst Revit neu installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archiator
Mitglied
anarchytekt


Sehen Sie sich das Profil von archiator an!   Senden Sie eine Private Message an archiator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiator

Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2011

BDSP 2017.2

erstellt am: 30. Aug. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rac12_texturen_weg3.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von baenzi:
Vielleicht bezieht der Renderer das Material von einem alternative Ort,

mag wohl sein

falls der Standardordner fehlt. Ich kann es mir sonst nicht erklären.

Dito

Ich würde nix anbrennen lassen.


never ;-)

mal schnell hier schauen C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Materials und sonst Revit neu installieren.[/B]


neu installiert habe ich schon... brachte nix.
Grad mal auf Verdacht neue Zeile in Orte hinzugefügt (wobei ich nicht weiß ob Biblio-name richtig ist)
brachte nämlich auch nix ;-(

...gleich greif ich zu Sketchup... 

[Diese Nachricht wurde von archiator am 30. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 31. Aug. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archiator 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Hardwarebeschleunigung in den Optionen aktiv oder nicht?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archiator
Mitglied
anarchytekt


Sehen Sie sich das Profil von archiator an!   Senden Sie eine Private Message an archiator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiator

Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2011

BDSP 2017.2

erstellt am: 31. Aug. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beides ausprobiert...kein Effekt ;(

------------------
Schönheit vergeht - Hektar besteht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baenzi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baenzi an!   Senden Sie eine Private Message an baenzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baenzi

Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2009

ADBS Premium 2013 x64
Win7 x64

erstellt am: 31. Aug. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archiator 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich würde nur noch interessieren, ob die 3D Ansichten auch betroffen sind. Die Materialbibliothek muss übrigens unter Speicherorte nicht unbedingt angegeben werden.

mit "nix anbrennen lassen" habe ich gemeint: deinstallieren - Registry säubern mit CCleaner oder ähnlichem - Autodesk Ordner unter Programme und Programm Data manuell löschen - Computer neustarten - dann Revit oder Suite neu installieren.
PS: gelegentlich mal auf Win7 updaten;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archiator
Mitglied
anarchytekt


Sehen Sie sich das Profil von archiator an!   Senden Sie eine Private Message an archiator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiator

Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2011

BDSP 2017.2

erstellt am: 31. Aug. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@baenzi: 3D-Ansichten sind auch betroffen...beim Rendern erscheinen die Texturen.

edit: Abziehbilder sind übrigens auch weg > beim Rendern da ;(

Upgrade Win7: bin ich grad am organisieren.

Danke

------------------
Schönheit vergeht - Hektar besteht

[Diese Nachricht wurde von archiator am 31. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archiator
Mitglied
anarchytekt


Sehen Sie sich das Profil von archiator an!   Senden Sie eine Private Message an archiator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiator

Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2011

BDSP 2017.2

erstellt am: 01. Sep. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Leute was soll ich sagen...ausser:
ES GEHT
Habe alles runtergeputzt was Autodeskmässig zu finden war, Registry gesäubert,
mit CCcleaner drübergewischt...
sodann aus der BDSU2012 NUR Revit2012 installiert um die Sache ggfls eingrenzen zu können.
Projekt geöffnet u siehe da: Texturen erscheinen  in Ansichten.

Nochmals meinen ausdrücklichsten u. unterwürfigsten Dank allen Problemlösungsansatz- u. Tippgebern!
Ihr habt was gut bei mir!

------------------
Schönheit vergeht - Hektar besteht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archiator
Mitglied
anarchytekt


Sehen Sie sich das Profil von archiator an!   Senden Sie eine Private Message an archiator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiator

Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2011

BDSP 2017.2

erstellt am: 02. Sep. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...zu früh gefreut: nachdem ich die
-Extensions aus dem Subskriptionscenter
-DACH -Erweiterungen u. die
-Raumbuch-Erweiterung
installiert habe war der Fehler in der Anzeige wieder da.
;((
Hatte aber weder Zeit noch Energie zu testen welches der 3 letztendlich die Ursache ist.

------------------
Schönheit vergeht - Hektar besteht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archiator
Mitglied
anarchytekt


Sehen Sie sich das Profil von archiator an!   Senden Sie eine Private Message an archiator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiator

Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2011

BDSP 2017.2

erstellt am: 09. Sep. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update:
Nach Hardwareupdate u. OS Win7 Prof64,
Neuinst. BDSU 2012 64
DACH Erweiterung RAC 2012 64
> Alles im grünen Breich.
Von den Extensions u. Raumbuch lass ich vorerst mal die Finger.

Gruss
Archiator

------------------
Schönheit vergeht - Hektar besteht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz