Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Finde Schnittlinien nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Finde Schnittlinien nicht (10729 mal gelesen)
greecesakis
Mitglied
bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von greecesakis an!   Senden Sie eine Private Message an greecesakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greecesakis

Beiträge: 256
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 01. Feb. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in einer Zeichnung einen neuen Schnitt gezogen.
Die Schnittzeichnung ist auch unter "Schnitte" zu sehen.
Allerdings sehe ich die Schnittlinie nur in einigen Grundrissen und in einigen nicht.
Unter den Verdeckten Elementen (Leuchte) sind die Schnittlinien auch nicht zu sehen.

Weiß jemand wie man die Schnittlinien wieder sichtbar macht??

1000-Dank schon mal!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation V8i

erstellt am: 01. Feb. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

guck mal ob in den Ansichten in denen Du die Schnittlinien
nicht siehst die Beschriftungskategorie "Schnitte" nicht
angehakt ist:

Tastatur VV => Register Beschriftungskategorien => Haken bei Schnitte.

Diese Einstellung gilt immer nur für die jeweilige Ansicht, das würde erklären warum
Du in mnachen ansichten die Schnittlinien sehen kannst.

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Bethke
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von S.Bethke an!   Senden Sie eine Private Message an S.Bethke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Bethke

Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2008

erstellt am: 01. Feb. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oder guck einmal in die Schnitte rein.
Wenn dort ein anderer Schnitt geschnitten wird,
klicke einmal die Schnittlinie an und überprüfe, ob der Schnittbereich auch so hoch ist, wie die Schnittlinie.
Wenn der Schnittbereich z.B. nur von der Ebene 0 bis zur Ebene 1 reicht, wird die Schnittlinie im Grundriss der Ebene 2 nicht sichtbar sein.

Gruß
S.Bethke
CAD STUDIO ABCOM Aachen

------------------
ABCOM Aachen
Lösungen für Architektur und Bauwesen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atelierbb
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von atelierbb an!   Senden Sie eine Private Message an atelierbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atelierbb

Beiträge: 375
Registriert: 17.06.2003

W7 64bit
Revit 2014

erstellt am: 01. Feb. 2011 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in Revit kann man in verschiedenen Phasen arbeiten Bestand Neu etc. Man muss darauf achten, dass die Schnitte und die zugehörigen Grundrisse die selbe Phase haben, dann sind sie auch beim Umschalten sichtbar. Wenn der Schnitt in der Phase neu erstellt ist, ist er im Grundriss Bestand nicht sichtbar.
Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 09. Feb. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Euch!

habe selbes Problem - Schnitte sind in einer Ansichtsvorlage sichtbar, beim Umschalten in eine andere sind sie dann weg.

Die Hakerl für Schnitte ist in beiden Vorlagen gesetzt, die Objektstile sind auch ident.

gab es damals eine Lösung für dieses Problem?

mfg
Wolfgang S

------------------
lg
Wolfgang S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 09. Feb. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

hab´s gerade gefunden:

wenn die Ansichtsvorlage der Disziplin "Architektonisch" zugeordnet ist werden keine Schnitte angezeigt.
In der Disziplin "Tragwerk" klappts dann!

------------------
lg
Wolfgang S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esc weinmann wien
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von esc weinmann wien an!   Senden Sie eine Private Message an esc weinmann wien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esc weinmann wien

Beiträge: 36
Registriert: 13.07.2016

erstellt am: 31. Jan. 2019 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnittlinien.zip

 
Hallo, ich hoffe meine Antwort hier wird bemerkt, auch wenn der Beitrag schon uralt ist 

Ich habe auch das Problem mit den nciht sichtbaren Schnittlinien im Grundriss und ich habe schon nachgelesen und gefühlt schon alles probiert, aber irgendwie klappt das einfach nicht: Ich krieg die im Grundriss einfach nicht sichtbar.

Ich hab die Schnittlinien zwar teilweise in Tragwerks- und Fundamentplattenplänen sichtbar, aber in den restlichen nicht.
Ich hab schon alles herumprobiert: VV, Disziplin, Phasen...nix hat geholfen.

Ich hab jetzt den Plan mit dem Problem abgespeckt und hänge ihn hier an und wäre total dankbar für eure Hilfe. 

Liebe Grüße aus Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Moderator
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 31. Jan. 2019 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo weinmann

Du hast in Deiner Datei noch einen Filter erstellt, der ausgerechnet Schnitte betrifft.
Gehe auf "Sichtbarkeiten/Grafiken", Registerkarte "Filter" und aktiviere den Haken neben dem einzigen Filter namens "NEIN_MODELLIERSICHTEN" (oder lösche den Filter komplett).

Gruss aus Zürich

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esc weinmann wien
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von esc weinmann wien an!   Senden Sie eine Private Message an esc weinmann wien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esc weinmann wien

Beiträge: 36
Registriert: 13.07.2016

erstellt am: 31. Jan. 2019 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich


GrafikDarstellungsoptionen.PNG

 
Hallo CADuceus!

1. Danke für die schnelle Antwort! 
2. Das musst du mir bitte etwas genauer beschreiben, weil eigentlich gibt es, soweit ich weiß, im REVIT LT keine Filter.
Meinst du mit "Sichtbarkeiten/Grafiken" die Grafikdarstellungsoptionen?

Hab mal einen Screenshot angehängt.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esc weinmann wien
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von esc weinmann wien an!   Senden Sie eine Private Message an esc weinmann wien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esc weinmann wien

Beiträge: 36
Registriert: 13.07.2016

erstellt am: 31. Jan. 2019 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Und natürlich hab ich beim ersten Beitrag vergessen, dass ich mit LT arbeite, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es genau hier einen Unterschied ausmachen könnte. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Moderator
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 31. Jan. 2019 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich


VV-Filter.JPG

 
Mit "Sichtbarkeit/Grafik" meine ich "Sichtbarkeit/Grafik". Oder wo schaltet man in LT die gewünschten Kategorien ein?

Und da LT Filter tatsächlich nicht anzeigt, scheinst Du wirklich ein Problem zu haben.

Die Tatsache, dass ein Filter vorhanden ist, lässt vermuten, dass es ein Revit-Projekt ist, kein Revit LT-Projekt.
Stellt sich die Frage, wie dieser dort rein gekommen ist.

Lösung: Mit Revit Öffnen und entfernen.

Ich würde auch versuchen, die Datei als IFC zu speichern und wieder ins LT zu importieren. Vielleicht bleibt der Filter dann auf der Strecke - aber vermutlich auch andere, nützliche Informationen.

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esc weinmann wien
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von esc weinmann wien an!   Senden Sie eine Private Message an esc weinmann wien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esc weinmann wien

Beiträge: 36
Registriert: 13.07.2016

erstellt am: 13. Feb. 2019 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, nachdem ich jetzt wenigstens weiß, woran es liegt, kann ich mich nach alternativen Lösungsmöglichkeiten umsehen.

Danke für die erhellende Aufklärung. 

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 2012 Deutsch
AutoCad Architecture 2012
Revit 2012
Windows 7 64-bit
Plotter: HP DesignJet T1100PS

erstellt am: 07. Jun. 2019 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte genau das sebe Problem und bin auf folgende Lösung gestossen:

Meine Schnittführung war nur in einem Grundriss sichtbar.
In diesem Grundriss habe ich die schnittlinie ausgewählt und in den Eigenschaften ...

Ausblenden in Maßstäben kleiner als Kontrolliert!

Hier war 1:50 eingetragen.
Alle meine Grundrisse waren aber 1:100!

Plötzlich war alles logisch!

Hoffe mein Beitrag hilft jemanden ...

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA/Elektrotechnik (m/w/d) Rechenzentren/Data Center

Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult Infrastructure, für die Standorte Essen und Hamburg in unbefristeter Anstellung als

Technischer Systemplaner TGA/Elektrotechnik (m/w/d) Rechenzentren/Data Center

Ihre Aufgaben

  • CAD-Konstruktionsleistungen im Bereich der Technischen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
gbv
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gbv an!   Senden Sie eine Private Message an gbv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gbv

Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2021

erstellt am: 18. Jan. 2021 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greecesakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir hat es geholfen!
Vielen Dank dafür 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz