Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Steuerungstechnik und Automatisierungstechnik
  PCI-Karten, aber welche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PCI-Karten, aber welche (1645 mal gelesen)
Kigger
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kigger an!   Senden Sie eine Private Message an Kigger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kigger

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2006

Solid Works 2008 SP 3.1

erstellt am: 10. Apr. 2008 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde der Automation,

im Rahmen eines Projektes soll ich einen Prüfstand bauen und muss dazu Ventile ansteuern, zum Teil einfach nur an/aus, zum Teil mit einer definierten Spannung zwischen 0V und 10V und natürlich muss ich auch noch was messen können. Das ganze soll ich mit einem PC machen. Mir stellt sich nun die Frage bei der Suche nach einer Karte die sowas kann, auf was ich da achten muss, bzw. was mich viel mehr interessiert, ist die genaue Bezeichnung einer solchen Karte?
Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben, wo ich sowas nachlesen kann.

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

erstellt am: 10. Apr. 2008 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kigger 10 Unities + Antwort hilfreich


USB-1208fs.pdf


USB_IO.jpg

 
Hi,
Warum PCI? Mit USB doch einfacher z.B. -->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kigger
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kigger an!   Senden Sie eine Private Message an Kigger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kigger

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2006

Solid Works 2008 SP 3.1

erstellt am: 10. Apr. 2008 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gute Frage. Als einziges Argument könnte ich da nur nennen, dass der Rechner keinen USB-Anschluss hat 
kann ich das Ding mit einer beliebigen Software bedienen?? Muss nämlich in Delphi programmieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

erstellt am: 11. Apr. 2008 01:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kigger 10 Unities + Antwort hilfreich


sm-ul-user-guide18.pdf

 
Hi,
Die haben auch PCI-Karten und was Delphi anbelangt, habe ich Seite 18 Ihres User Guides mit angehaengt.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kigger
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kigger an!   Senden Sie eine Private Message an Kigger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kigger

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2006

Solid Works 2008 SP 3.1

erstellt am: 11. Apr. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und damit kann ich dann wirklich ein Proportional-Druckregelventil regeln??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

erstellt am: 11. Apr. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kigger 10 Unities + Antwort hilfreich


PCI_Karte.zip


PCI_Karte.z01.zip

 
Hi,
Haengt davon ab: wenn 0-10 Volt, dann geht dieser USB-Block nicht, aber die im Anhang beschriebene PCI-Karte sollte in Ordnung sein, wenn 4-20 mA, dann gehen beide nicht und Du musst Dir was anderes suchen.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 11. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz