Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CPUs Allgemein
  20,1 Zoll Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  20,1 Zoll Notebook (1555 mal gelesen)
alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 23. Okt. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem 20,1 Zoll Notebook wie z.B. Dell, HP oder das Acer 9920 G mit 4GB Arbeitsspeicher und Dual Core Prozessor 2 x 2,2GHz für den Cad Bereich. (Autocad 3D). Was halltet ihr von den Geräten? Das diese Geräte ein hohes Gewicht (7,8 kg) haben ist mir klar aber mein Augenarzt hat mir gesagt ich sollte aus gesundheitlichen Gründen (Kopfschmerzen) einen grossen Monitor nehmen den ich auch mitnehme zum Kunden. Kleines Notebook und externen Monitor will ich nicht weil ich dann schon 2 Taschen statt 1 Tasche schleppen muss.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 23. Okt. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde dir eher zu einem zertifizierten 17" Gerät al á DELL Precision M6300 oder HP 8710w raten und dann hier nur ein Display mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln (WSXGA+) verwenden. Wäre meiner Meinung nach in so einem Fall ein idealer Kompromiss.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 23. Okt. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hburkhardt

Ein 17 Zool Notebook (HP nx 9420) habe ich bereits im Einsatz.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 12. Dez. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, also für den CAD-Einsatz, sprich mit zertifizierter Grafik, wäre mir nicht bekannt das es da was in dem Format gibt.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sfera72
Mitglied
HLK-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Sfera72 an!   Senden Sie eine Private Message an Sfera72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sfera72

Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 17. Dez. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das HP8710w hat zwar auch "nur" 17", aber ne 1920er Auflösung. Zudem ist ne Quadro Karte drin, also extra für CAD. Ich habe die Tage ein 20" Laptop gesehen und mich fast weg gelacht. Wenn bei mir jemand mit so einem Knochen auftauchen würde, ich würd mich schief schief lachen. Die Dinger sind flüssiger wie Wasser, nämlich überflüssig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 17. Dez. 2007 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sfera72

Was gefällt dir denn an einem 20 Zoll Nootebock nicht, ausser das Gewicht von 8 kG. Ich habe hier einen aufgerüsteten 20 Zoller und mit dem bin ich total zufrieden. Bei Autocad 3D geht der sehr flott ran auch bei grossen Dateien die grösser als 100 MB sind. Es kommt immer darauf an, wofür man das Ding gebraucht und für die Augen ist das auch besser als ein 17 oder 15,4 Zoll Rechner. Habe ich beide gehabt und die Kopfschmerzen kostenlos dazu. Wenn ich damit zum Kunden fahre, dann gibt es erst einmal ungläubiges Staunen und anschliessend heisst es dann, ob ich den Rechner nicht beim Kunden lassen möchte. Also ich habe mit meinem Rechner (Vista und xP drauf) bis jetzt nur gute   Erfahrungen gemacht. Was für einen Rechner haben Sie denn da gesehen und wie gut war der ausgestattet? Rechner und Rechner ist nicht dasselbe.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sfera72
Mitglied
HLK-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Sfera72 an!   Senden Sie eine Private Message an Sfera72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sfera72

Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Grundsätzlich denke ich, dass 20" einfach nicht mehr als Notebook geeignet ist. Die Dinger sind so dermassen gross, da kommt man sich vor als wenn man wieder 6 ist und Pappis Laptop vor sich hat. Irgendwo sind sinnvolle Grenzen. Die Grösse des Displays alleine macht es ja auch nicht. Bildqualität und Auflösung sind viel wichtiger.

Für proffesionellen EInsatz, speziell bei CAD, bevorzuge ich das HP 8710w. 17", gutes Display, gute Auflösung (gibt es mit 1680 und 1920er Auflösung) und gute Ausstattung. Der wird allem Gerecht und ist noch transportabel. Zudem hat er eine sehr gute Laufleistung von über 3 Std. unter Volllast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz