Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CPUs Allgemein
  Motherboardprobleme nach Prozessortausch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Motherboardprobleme nach Prozessortausch (402 mal gelesen)
hans.proe
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hans.proe an!   Senden Sie eine Private Message an hans.proe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hans.proe

Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2003

erstellt am: 18. Sep. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
habe ein recht unorthodoxes anliegen für ein cad- board, hoffe trotzdem hilfe zu kriegen, mein rechner zu hause ist leider seit gestern abend tot. bin von der aussenwelt abgeschnitten.
wollte einen amd xp 2100 gegen einen amd xp 3000 tauschen. habe aus zeitgründen aber keine! neue wärmeleitpaste verwendet. rechner lief mit dem 3000er kurz an und ging wieder aus. hatte den internen takt aber auf 133mhz gelassen. hätte ich auf 166 stellen sollen? na gut kaputt dachte ich (gebraucht ebay), baue meinen alten wieder rein, nichts mehr- fährt das bios durch, bleibt aber beim starten von xp hängen. es ist auch keine neuinstallation/ reparatur von xp mehr möglich, bildschirm bleibt schwarz, vermutlich wenn er beim installen in den grafikmodus schalten will.

was kann ich tun? alles nochmal raus- ordentlich paste verwenden, nochmal versuchen? wird proz. zu heiss und kann nicht in höhere Leistung schalten?warum lässt sich der alte (voll intakte)Prozessor auf einmal nicht mehr verwenden??? Hat das Board mit dem 3000er eine Schaden gekriegt?

Board Gigabyte 7VAXP, 1,5 Gb Speicher, Elsa Gloria III

gruss hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 230
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 18. Sep. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hans.proe 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal ein CMOS-Reset (Handbuch!), sollte helfen.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz