Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CPUs Allgemein
  Photoworks bei SW2003 und SW2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Photoworks bei SW2003 und SW2007 (605 mal gelesen)
CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freelancer

Beiträge: 133
Registriert: 20.06.2007

erstellt am: 22. Jun. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wollte mal nur kurz fragen welche Änderungen das Photoworks mit der
Zeit bekommen hat, das es so rechenintensiv ist?

Vergleich Photoworks aus Version SW2003 und Version SW2007.

Bei SW2003 wurde ein Bild recht schnell gerendert, mit der SW2007 Version
dauert es richtig lange (verglichen auf alten P3 Rechnern), obwohl gleiche Bauteile und alles
Standerteinstellungen beim Rendern.

Und nicht bitte meckern warum ich mit einem P3 arbeite.....ich habe selber eine gut
ausgestattete Anlage, habe nur die Möglichkeit gehabt das mal zu vergleichen/testen.

Gruß,
CAD-Freelancer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2639
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 27. Jun. 2007 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volkan,

na der Unterschied ist wohl sehr deutlich. SWXSolidWorks hat den Prozess (ich glaube es war 2004) komplett umgestellt. Jetzt gehen viele Dinge die es früher nicht gab: bessere Schatten, Staub, Unschärfe, bessere metallische Werkstoffe, Mehrfachspiegelung etc.

....und natürlich geht das zu Lasten der Rechenzeit.

Das ganze kann dir der Ralf natürlich viel besser erklären.
Noch besser wäre dein Beitrag aber im Solidworks Brett aufgehoben, den ich sehe nicht, was das mit der CPU zu tun hat.


Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freelancer

Beiträge: 133
Registriert: 20.06.2007

erstellt am: 27. Jun. 2007 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!

Wollte es auch eigentlich in SW Forum posten, aber ich
hatte parallel mehrere Forumfenster auf und habs ausversehen
ins CPU Forum gepostet, wollte es dann aber auch nicht mehr ändern.

Werde aber das Thema nochmal die Tage aufgreifen und richtig posten :-)

Gruß,

CAD-Freelancer!

P.S.: woher hast du mein Vornamen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz