Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CPUs Allgemein
  AMD oder intel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  AMD oder intel (1549 mal gelesen)
Jan Meyer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Jan Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Meyer

Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 19. Mai. 2006 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welcher Prozessor ist der richtige für mich? Worauf muss ich Wert legen? (Taktfrequenz, Level2 Cache, Bustakt)

Ich habe jetzt ein AMD XP 2400 und eine Grafikkarte NVIDIA Quadro NVS (64 MB), Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Mich nervt der lange Bildaufbau bei Autocad und bei Bildbearbeitungsprogrammen. Sonst nutze ich nur Office und Internet, oft gleichzeitig. Spielen tu ich nie.
Können Sie mir raten, welches Systrem das bessere für mich ist?
Für den Prozessor würde ich so 100-200,- ¤ ausgeben.
Näher ins Auge gefasst habe ich einen Intel Pentium D 805 oder ein AMD Athlon 64 3000+
Wäre für ein paar Tips dankbar, auch zu einer Mittelklasse Grafikkarte. Sollte ich neben einem neuen Mainboard auch neuen Arbeitsspeicher einsetzen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 19. Mai. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jan Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

...und WILLKOMMEN AUF CAD.DE

Leider kannst Du nicht einfach den Prozessor austauschen, für einen Athlon 64 ist in neues Board fällig.

Der Arebitsspeicher sollte unbedingt auf 1GB aufgerüstet werden. Ist wie bei Autos: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser vielleicht durch mehr Hubraum 

Ich nutze seit Jahren AMD-CPUs und bin sehr zufrieden. Ggf. findest Du die XP-Reihe von AMD noch irgendwo preiswert. Der 2400 sollte gegen ein 3000 austauschbar sein; schau mal bei AMD in die Tech-Facts der CPUs; da sind die Frequenzen, FSB, ... aufgelistet.

Wenn viel parallel gearbeitet werden soll (Bild rendern, weiterarbeiten) ist ein Mehrfachkernprozessor (AMD: X2, Intel: Dual Core) eine Überlegung wert.

Viele Anbieter wie ZB: Arlt, Reichelt, KMelektronik, alternate, ...[hier die die ich vergessen haben einfügen], ... haben UpgradeBundles im Angebot: CPU, Board und Speicher für kleineres Geld.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz