Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CPUs Allgemein
  CPU aufrüsten Compaq DW 300

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  CPU aufrüsten Compaq DW 300 (1395 mal gelesen)
norbert-s
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von norbert-s an!   Senden Sie eine Private Message an norbert-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert-s

Beiträge: 69
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 05. Okt. 2004 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander.
Ich habe eine Compaq Workstation DW 300 mit einem Pentium 4 1,7 Ghz.
Nun wollten wir dort einen schnelleren Prozessor einbauen. Leider gibt es nirgends Informationen welche Prozessoren man da einbauen kann. Auch eine Anfrage bei Compaq/HP hat leider keine Ergebnisse gebracht. Nun wollte ich mal nachfragen ob von Euch jemand weiß was da möglich ist?
Viele Grüsse
Norbert Schaefer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert-s
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von norbert-s an!   Senden Sie eine Private Message an norbert-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert-s

Beiträge: 69
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 12. Okt. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ich habe mal mit dem Progi CPU-Z folgende informationen ueber die CPU und das Motherboard bekommen.

CPU(s) 
Number of CPUs 1

Name Intel Pentium 4
Code Name Willamette
Specification Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1700MHz
Family / Model / Stepping F 0 A
Extended Family / Model 0 0
Brand ID 8
Package PGA-423
Core Stepping C1
Technology 0.18 µ
Supported Instructions Sets MMX, SSE, SSE2
CPU Clock Speed 1684.0 MHz
Clock multiplier x 17.0
Front Side Bus Frequency 99.1 MHz
Bus Speed 396.2 MHz
L1 Data Cache 8 KBytes, 4-way set associative, 64 Bytes line size
L1 Trace Cache 12 Kµops, 8-way set associative
L2 Cache 256 KBytes, 8-way set associative, 64 Bytes line size
L2 Speed 1684.0 MHz (Full)
L2 Location On Chip
L2 Data Prefetch Logic yes
L2 Bus Width 256 bits

Mainboard and chipset 
Motherboard manufacturer Compaq
Motherboard model 06C8h, 
BIOS vendor Compaq
BIOS revision 686P5 v1.12
BIOS release date 05/21/2001
Chipset Intel i850 rev. A2
Southbridge Intel 82801BA (ICH2) rev. 4
Ich habe dann nochmal im Web gesucht aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann ja jemand mit diesen Informationen etwas anfangen.
Viele Grüsse
Norbert Schaefer


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 12. Okt. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von norbert-s:
Hallo Miteinander.
Ich habe eine Compaq Workstation DW 300 mit einem Pentium 4 1,7 Ghz.
Nun wollten wir dort einen schnelleren Prozessor einbauen. Leider gibt es nirgends Informationen welche Prozessoren man da einbauen kann. Auch eine Anfrage bei Compaq/HP hat leider keine Ergebnisse gebracht. Nun wollte ich mal nachfragen ob von Euch jemand weiß was da möglich ist?
Viele Grüsse
Norbert Schaefer

Eine Anfrage bringt nichts? Tsts...
http://processorfinder.intel.com/scripts/list.asp?ProcFam=483&NoNav=NO&CorSpd=ALL&SysBusSpd=5095&MfgTech=ALL&step=ALL&cache=ALL&PkgType=5845&btnFOS=Filter+on+selections

Viel Möglichkeiten hast du offensichtlich nicht mehr...ich muss aber dazu sagen, dass ich was die alten CPUs angeht nicht mehr up to date bin.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

http://www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5512
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 12. Okt. 2004 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von norbert-s:
...Package PGA-423...

Hallo norbert-s,

wenn das also ein Board mit Sockel 423 ist, wirst Du Schwierigkeiten haben dafür eine CPU zu bekommen, höchstens bei ebay. Habe das hier gefunden: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040820/

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert-s
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von norbert-s an!   Senden Sie eine Private Message an norbert-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert-s

Beiträge: 69
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 13. Okt. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an Euch. Den Beitrag von tonshardware habe ich gestern mittag auch gefunden. Ich werd mir mal einen Adaptersockel mit 2.8 er Prozessor bestellen und das ganze testen.
Gruss Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz