Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIDOUN WinAVA
  Installation WinAVA 9.2 auf einem neuen Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation WinAVA 9.2 auf einem neuen Rechner (3908 mal gelesen)
s.essig
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von s.essig an!   Senden Sie eine Private Message an s.essig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.essig

Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2006

erstellt am: 28. Jan. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte meine WinAVA 9.2 auf einen neuen Rechner installieren.
Der alte Rechner ist 11 Jahre alt und macht es nicht mehr lange.
Die Installation ging problemlos. Nur muß das Programm noch freigeschalten werden. Anscheinend will Sidoun für das Freischalten 300€.
Weiß jemand wo die Freischaltung auf dem alten Rechner gespeichert ist, und ob man diese einfach auf den neuen kopieren kann.
Grüße Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mpc823
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mpc823 an!   Senden Sie eine Private Message an mpc823  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpc823

Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2011

Never Sidoun again

erstellt am: 05. Aug. 2011 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.essig 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp genau das ist mir heute auch passiert.

Alter Rechner war schon zwei mal defekt. Da wurde die Aktivierung wie man das auch als Kunde erwartet wieder freigeschaltet. Nun ist der Rechner aber so in die Tage gekommen das neu hinzugekommen Programme unerträglich langsam sind und er beim Booten auch hin und wieder hängenbleibt.

Nun hätte Sidoun gerne 300 Teuro  für das reaktivieren einer schon bezahlten Software. Da kann man froh sein wenn die HDD nur ab und zu kaputt geht.

Man könnte aber auch ein update kaufen auf die aktuelle Version was aber absolut nichts bringt weil die vorliegende Version alles das macht was Sie soll und mehr braucht man nicht.

Als Grund wurde dann noch genannt das diese Version (9.4) nicht stabil mit XP läuft. Wohlgemerkt gekauft wurde die Version 2005 als XP schon 5 Jahre auf dem Markt war. Also habe ich mir damals so gesehen eine Instabile Version andrehen lassen.   

Die neue Version sei aber überaus stabil. Was ist aber wenn die wieder in 5 Jahren sagen diese Version ist gar nicht für Windows7 so wie meine 9.4er Version die war laut Sidoun für NT wobei es 2005 für NT schon gar keine Service Packs mehr gab.

Alles in allem ist es schon bedenklich wie man als Kunde "gemolken" wird 

Ich werde mir auf jedenfall nach einer Software schauen Kundenfreundlicher ist.


Wohlgemerkt ich habe nichts dagegen wenn durch eine Neuerung die zum Zeitpunkt des kaufs nicht ersichtlich war für einen Bugfix Geld zu bezahlen bzp es läuft mit SP1 aber nicht mit SP3 aber sich für die aktivierung des Produkts mehr als 50% des Kaufpreises zu verlangen bzw überhaupt was zu verlangen ist ...................


mpc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mister.t
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mister.t an!   Senden Sie eine Private Message an mister.t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mister.t

Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2009

erstellt am: 16. Aug. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.essig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

> Ich werde mir auf jedenfall nach einer Software schauen Kundenfreundlicher ist.

Hier kann ich die AVA Software von www.bauer-software.de  empfehlen.
Die haben sogar eine kostenfreie Datenübernahme für die WinAVA und NetBAU enthalten.
Das klappt sogar bereits in der kostenfreien Testversion und man kann vor dem Kauf sehen,
ob alles richtig ankommt. Klappte bei uns pächtig.

> Als Grund wurde dann noch genannt das diese Version (9.4) nicht stabil mit XP läuft.

Seltsame Aussage.

> Wohlgemerkt gekauft wurde die Version 2005 als XP schon 5 Jahre auf dem Markt war.
> Also habe ich mir damals so gesehen eine Instabile Version andrehen lassen.

Da gab's beim BUILDUP noch keine Probleme, die ist für Windows 7 und Windows 2008 R2 sogar zertifiziert.

Grüße
Mister.T

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)

Das MPI für Polymer­forschung zählt zu den inter­national führenden Forschungs­zentren auf dem Gebiet der Polymer­wissenschaft und bietet ideale Voraus­setzungen für exzellente Forschung: Vom kreativen Design neuer Materialien über ihre Synthese im Labor bis zu ihrer physika­lischen Charakterisierung und schließlich dem theo­retischen Verständ­nis der Polymer­eigenschaften bündelt es alle not­wendigen Fach­kompetenzen....

Anzeige ansehenMechaniker
mpc823
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mpc823 an!   Senden Sie eine Private Message an mpc823  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpc823

Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2011

Never Sidoun again

erstellt am: 14. Sep. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.essig 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Tipp Mister.t ,

ich werde mir mal die Bauer-Software anschauen.

Ich habe es zwar nun wieder am laufen jedoch ohne die Hilfe von Sidoun. Das ist schon ein Armutszeugnis wenn man die Kunden auf so eine Art und weise melken muss.


Grüsse

MPC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz