Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIDOUN WinAVA
  Sidoun NetBAU

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sidoun NetBAU (10207 mal gelesen)
ibf-kf
Mitglied
Beratender Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ibf-kf an!   Senden Sie eine Private Message an ibf-kf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibf-kf

Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2010

erstellt am: 19. Jul. 2010 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Fa. Sidoun hat mir das Programm NetBAU als Nachfolger für WinAVA eindringlich empfohlen.
Die Datenübernahme aus WinAVA wurde als selbstverständlich zugesagt.
Nach dem Kauf im Dezember 2009 konnte das Programm nicht installiert werden.
Die Datenbänke konnten z.B. nicht erstellt werden etc.
Nur mit einem Ferneingriff in meine EDV-Anlage konnte das Programm vom Sidoun-Techniker nach Änderungen in der Systemsteuerung unter Windows 7 installiert werden.
Die Übernahme der Projekte aus WinAVA konnte jedoch nach mehrmaligen Versuchen durch Fa. Sidoun, die ca. vier Monate dauerten, nicht erfolgreich durchgeführt werden.

Inzwischen habe ich das Programm (NetBAU) zurückgegeben und den Rücktritt vom Kaufvertrag der Fa. Sidoun gegenüber erklärt (Kostenrückerstattung verlangt) Leider bis dato ohne Erfolg.

Existiert schon ein Gutachten o.ä. über NetBAU?
Kennt jemand vielleicht ein anders Forum zum Thema NetBAU?

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Über das weitere Vorgehen werde ich berichten.
Schon jetzt kann ich jedem, der NetBAU kaufen möchte dringend empfehlen, vor dem Kauf der Lizenzen und Wartungsverträge eine Demoversion zu bestellen und das Programm auszuprobieren.

Schöne Grüße an alle AVA-Anwender
ibf-kf

[Diese Nachricht wurde von ibf-kf am 21. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RHE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RHE an!   Senden Sie eine Private Message an RHE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RHE

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 31. Okt. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Habe den Beitrag erst jetzt gelesen.
Nach vielen Jahren Arbeit mit der WinAVA habe ich mich überreden lassen, auf Netbau umzusteigen.
Eine Demo-Version bekommt man nicht. Es gibt nur entweder / oder. Mit Vertrauen auf gute Erfahrungen mit der WinAVA habe ich gekauft. Das war ein Fehler.
Die Liste der Probleme, mit dem Programm zu arbeiten, möchte ich hier nicht aufzählen. Ich kann von meiner Warte aus nur sagen, mit Sidoun-Netbau ist nicht die bautechnisch korrekte Ausschreibung das Problem, sondern die Software.
Nach wirklich redlichen Bemühungen, mit dem Programm zu arbeiten, habe ich jetzt das Handtuch geschmissen und den Vertrag fristlos gekündigt.
Mich würde interessieren, ob es wirklich Anwender gibt, die mit Netbau glücklich sind.

Mit besten Grüßen
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surffrus
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von surffrus an!   Senden Sie eine Private Message an surffrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surffrus

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 25. Jun. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

2012 und es geht weiter,

bin auf der Suche nach Anwendern von Sidoun NetBau, welche mit den Leistungen von Sidoun ebenfalls unzufrieden sind. Es geht nicht um Unfreundlichkeit sondern um nicht Erfüllung von versprochenen (bezahlten) Leistungen. Sollte jemand einen Tipp für den Umstieg auf eine gute AVA-Software mit vernünftigen Partnern, welche nicht nur anrufen, wenn sie etwas verkaufen wollen, sondern auch wenn Probleme vorhanden sind hat, wäre ich froh!!!

surffrus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RHE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RHE an!   Senden Sie eine Private Message an RHE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RHE

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 27. Jun. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, surffrus,

zur Ehrenrettung für Sidoun habe ich zwar nach zufriedenen Nutzern der Netbau gefragt, aber scheinbar gibt es keine.
Nach dem Test verschiedener Demos habe ich mich für Bechmann entschieden.
Sehr einfach im Handling. Ausreichend konfigurierte und leicht nutzbare Masken. Kein Zwang zu Wartungsverträgen. Kaufen und fertig.
Nachteil: Kein aktuelles und vernünftig nutzbares Handbuch.
Weiterer Vorteil: Kompetente und hilfsbereite Vertriebsmitarbeiterin in der Nähe (hier Region Leipzig, die man, sollte man doch einmal was hinterfragen wollen, immer anrufen kann. Und das kostenfrei!

RHE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surffrus
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von surffrus an!   Senden Sie eine Private Message an surffrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surffrus

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 27. Jun. 2012 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ehrenrettung.... tja, das hätte ich auch gerne gemacht, vor allem da ich für meine Verhältnisse schon viel Geld in die Software von Sidoun gesteckt habe und sogar noch Leistung von Sidoun aussteht, die aber schon bezahlt wurde. Die Verkäufer sind gut, die Umsetzung meist katastrophal.

Bachmann... sagt mir gar nichts. Wie macht ihr das nur alle mit den Demoversionen,ich habe gar nicht die Zeit mir verschieden Sachen auf zu spielen, anzusehen (im Detail) und vor allem wieder zu löschen. Da bleibt doch immer was hängen!

Aber danke für den Tipp, ich werde mir das mal anschauen. Vielleicht zeigen die sich ja auch großzügig bzgl. meiner Sidoun-Software.

Gruß Surffrus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mister.t
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mister.t an!   Senden Sie eine Private Message an mister.t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mister.t

Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2009

Win 7, 32 Bit
BUILDUP 14

erstellt am: 28. Jun. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns ist es mit dem Umstieg schon etwas her, aber wir sind dann bei <a href="http://www.bauer-software.de">www.Bauer-Software.de</a> hängen geblieben. Dort gab bzw. gibt es eine Demoversion direkt zum herunterladen und ausprobieren. Die Installation war sehr schlank und flott und hätte sich über die Deinstalltion von Windows wohl auch wieder löschen lassen. Das habe wir jedoch nicht mehr ausprobieren, müssen  

Das Programm konnte die Daten der WinAVA direkt übernehmen und es gab/gibt auch einen Umsteiger-Rabatt.
Seit dem sind wir sehr zufrieden.

Gruß Mister.T

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibf-kf
Mitglied
Beratender Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ibf-kf an!   Senden Sie eine Private Message an ibf-kf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibf-kf

Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2010

erstellt am: 21. Jul. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es ist schon lange her, als ich das NetBAU gekauft habe (s. oben)
Nach einer fristlosen Kündigung habe ich bis heute von Sidoun kein Geld zurückbekommen und dachte deswegen, dass es die Firma nicht mehr gibt.
Ich kann Ihnen mitteilen, dass ich damals die beste Entscheidung getroffen habe.

Schöne Grüße
ibf-kf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holle345
Mitglied
Beratender Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Holle345 an!   Senden Sie eine Private Message an Holle345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holle345

Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2012

erstellt am: 31. Jul. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ibf-kf

ich/Wir benutzen auch seit geraumer Zeit das "Wundersame" Netbau und sind damit absolut nicht zufrieden. Gern wurde ich mich über Ihre und meine Erfahrungen austauschen.
Bitte melden Sie sich bei mir unter mholesovsky@prowa.net

mfg
Marc Holesovsky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bauprofi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bauprofi an!   Senden Sie eine Private Message an bauprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauprofi

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2012

erstellt am: 22. Aug. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch wenn es nicht den Erwartungen meiner Vor-Schreiber entspricht  : Wir haben seit vielen Jahren Produkte von Sidoun im Einsatz, angefangen von Winava über Netbau bis zum neuen Globe. Die Installation ist zwar etwas kompliziert und sollte man den Leuten von Sidoun überlassen, ebenso die Datenübernahme. Aber wenn die Software läuft, ist sie echt gut. Also unseren nicht gerade kleinen Ansprüchen, genügt sie voll und ganz. Übrigens: Das neue Globe ist richtig geil. Ansehen lohnt sich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gasman
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gasman an!   Senden Sie eine Private Message an gasman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasman

Beiträge: 28
Registriert: 27.09.2006

Intel Q9650, 3,0 GHz, 8 GB RAM
PNY FX 1700 (512MB)
WIN 7 64 bit
Building Design Suite Premium 2014

erstellt am: 31. Aug. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier steht wohl jemand auf der Gehaltsliste von Sidoun?!
Ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen! Sidoun ist kein Unternehmen mit dem ich weiter zusammenarbeiten möchte.
Abgesehen von den bekannten Schwierigkeiten mit dem Programm, das scheinbar so programmiert ist, daß man die Hotline zwangsläufig in Anspruch nehmen muß, ist die Kundenbetreuung von Sidoun unannehmbar.
Ich hätte gerne das Globe ausprobiert, aber ich weigere mich trotz Wartungsvertrag 150 € nur für die Installation zu bezahlen. Wenn es Sidoun nicht schafft ein Produkt so zu programmieren, daß man es selbst installieren kann, haben sie das Ziel verfehlt.
Leider habe ich übersehen den Wartungsvertrag rechtzeitig zu kündigen, werde es aber bestimmt nicht noch einmal übersehen.

Gruß
gasman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bauprofi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bauprofi an!   Senden Sie eine Private Message an bauprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauprofi

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2012

erstellt am: 02. Sep. 2012 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gasman,

ich glaub Du bist echt einfach gestrickt.

Oder stehst Du auf der Gehaltsliste der Konkurrenz von Sidoun und machst hier alles madig was von denen kommt? Hört sich echt so an, was Du schreibst.

Du bist doch nicht gezwungen, was von Sidoun zu nutzen. Dass Du Deinen Wartungsvertrag nicht rechtzeitig kündigst, ist doch Deine eigene Blödheit. Dafür kann doch Sidoun nichts.

Ich nutze inzwischen Globe. Und das ist geil. Ich bleib dabei, obwohl ich nicht auf der Gehaltsliste von Sidoun stehe.

Jeder, der damit nicht zurecht kommt, kann es ja von seinem Rechner runterschmeisen.

Das hier ist ein neutrales Forum. Und jeder registrierte Nutzer kann seine Meinung posten. Das habe ich auch getan. Auch wenn Dir meine Meinung nicht passt. Das wirst Du jetzt einfach ertragen müssen. 

Zitat:
Original erstellt von gasman:
Hier steht wohl jemand auf der Gehaltsliste von Sidoun?! 
Ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen! Sidoun ist kein Unternehmen mit dem ich weiter zusammenarbeiten möchte.
Abgesehen von den bekannten Schwierigkeiten mit dem Programm, das scheinbar so programmiert ist, daß man die Hotline zwangsläufig in Anspruch nehmen muß, ist die Kundenbetreuung von Sidoun unannehmbar.
Ich hätte gerne das Globe ausprobiert, aber ich weigere mich trotz Wartungsvertrag 150 € nur für die Installation zu bezahlen. Wenn es Sidoun nicht schafft ein Produkt so zu programmieren, daß man es selbst installieren kann, haben sie das Ziel verfehlt. 
Leider habe ich übersehen den Wartungsvertrag rechtzeitig zu kündigen, werde es aber bestimmt nicht noch einmal übersehen.

Gruß
gasman


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surffrus
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von surffrus an!   Senden Sie eine Private Message an surffrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surffrus

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 03. Sep. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leute!

nu haut euch mal nicht die Köppe ein... ist ja schon wie bei SIDOUN hier!
Wenn ein Forum frei sein soll dann wird es wohl auch erlaubt sein, über Vermutungen zu reden! Und ich gebe ehrlich zu, dass auch ich den ersten Eindruck hatte, dass hier ein SIDOUNer schreibt! Vor allem, da ich erfahren habe, dass Globe noch nicht sauber läuft! (Zitat von SIDOUN)

surffrus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bauprofi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bauprofi an!   Senden Sie eine Private Message an bauprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauprofi

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2012

erstellt am: 03. Sep. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst Du mit nicht sauber läuft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surffrus
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von surffrus an!   Senden Sie eine Private Message an surffrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surffrus

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 03. Sep. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Man ist im Hause Sidoun wohl mit der jetzigen Version selber nicht zufrieden und rät den Kunden auf die nächste Version zu warten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bauprofi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bauprofi an!   Senden Sie eine Private Message an bauprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauprofi

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2012

erstellt am: 04. Sep. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surffrus:
Man ist im Hause Sidoun wohl mit der jetzigen Version selber nicht zufrieden und rät den Kunden auf die nächste Version zu warten!

Hallo surffrus,

ohohoh ...

Du scheinst ja ein richtiger Intimfeind von Sidoun zu sein. Wo hast Du nur Deine Insiderinfos her? Du weißt ja offensichtlich genau, was die Sidoun-Mitarbeiter denken. Vor allem was sie negtives über ihre Produkte denken.

Weißt du was? Ich glaube Du bist ein Troll von der Sidoun-Konkurrenz, der versucht in diesem Forum alles von Sidoun madig zu machen.

Schlechter Stil - echt. 

Gerade deshalb: Globe ist richtig gut - dass man eigene Apps anlegen kann, dass man eine integrierte Suchmaschine hat, dass man einen Workflow-Generater nutzen kann, ist echt klasse.

Ein Globe-Anwender - kein "ich hab gehört, dass gesagt wurde ..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surffrus
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von surffrus an!   Senden Sie eine Private Message an surffrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surffrus

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 04. Sep. 2012 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, du legst dich aber ins Zeug!!!!
Ist doch toll, wenn du zufrieden bist! Gönnt dir sicher auch jeder.

Nur zur Info, habe selber Sidoun auf dem Rechner, allerdings NetBau.

Sollte ich tatsächlich von der Konkurrenz sein, wäre dies sicher der richtige Moment eine gute Alternative zu nennen... doch siehe da, wie ich zu Anfang geschrieben habe bin ich auf der Suche nach Alternativen und Erfahrung!!!!! Insofern ist dein Beitrag ziemlich fehl am Platz!

Und auch den Umstieg auf Globe prüfe ich zur Zeit...

Wenn man von Stil reden kann, finde ich persönlich deinen ziemlich fraglich! Wie kam "gasmann" nur auf den Gedanken.....?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bauprofi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bauprofi an!   Senden Sie eine Private Message an bauprofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauprofi

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2012

erstellt am: 04. Sep. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade wie Du argumentierst, legt nahe, dass Du ein Troll bist.

Wenn Du selber NetBau auf dem Rechner hast, dann kannst Du doch selber am besten wissen, ob diese Software für Dich was taugt. Warum frägst Du andere? Diese Frage kannst Du Dir doch am Besten beantworten. Und was glaubst Du, welche Relevanz die Meinung von anderen Nutzern mit völlig anderen Einsatzanforderungen für Deine Arbeit hat?

Das Frage-/Antwortspiel hier im Forum ist doch echt verdächtig.

Ich bin mir sicher, Du bist ein Troll.

Wenn nicht, dann leg doch Deine Identität offen. Dann werden wir doch sehen, wer bei wem auf der Gehaltsliste steht. Ich werde es machen, wenn Du es auch machst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gasman
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gasman an!   Senden Sie eine Private Message an gasman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasman

Beiträge: 28
Registriert: 27.09.2006

Intel Q9650, 3,0 GHz, 8 GB RAM
PNY FX 1700 (512MB)
WIN 7 64 bit
Building Design Suite Premium 2014

erstellt am: 08. Sep. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo surffrus,

hast Du einen Servicevertrag und wollen die auch 150 € zusätzlich nur für die Installation von Globe?
Laut Aussage von Sidoun ist die Installation so schwierig, daß man sie nicht selbst durchführen kann. Ich würde Globe gerne ausprobieren aber nur wenn es innerhalb des Sevicevertrags installiert wird - den habe ich inzwischen gekündigt.
Ich glaube, daß Sidoun so klamm ist, daß die mit allen Mitteln versuchen an Geld zu kommen. Denn wenn Globe wirklich so gut wäre wie Sidoun sagt, würden sie ihre Kunden mit Globe ausstatten und die zufriedenen Kunden für sich sprechen lassen!
Mein Vertrag läuft jetzt noch bis August 2013 - mal sehen was in diesem Jahr noch von Sidoun zu hören ist.

Viele Grüße
gasman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surffrus
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von surffrus an!   Senden Sie eine Private Message an surffrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surffrus

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 08. Sep. 2012 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gasmann,

Nein, angeblich ist die Installation kostenlos, allerdings bin ich Premium-Kunde... Soll heißen, ich zahle mehr für den Service-Vertag. Die Istallationen waren immer online und Top! Seit ich meiner alten Verkäuferin wieder zugeordnet wurde, ist diese Woche auch die Rückzahlung erfolgt.
Nun mal sehen wie es weiter geht... Ich denke sidoun ist tatsächlich etwas klamm zur Zeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gasman
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gasman an!   Senden Sie eine Private Message an gasman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasman

Beiträge: 28
Registriert: 27.09.2006

Intel Q9650, 3,0 GHz, 8 GB RAM
PNY FX 1700 (512MB)
WIN 7 64 bit
Building Design Suite Premium 2014

erstellt am: 09. Sep. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo surffrus,

danke für die schnelle Antwort.
Ich bezahle 720 € netto pro Jahr und brauche die Hotline vielleicht 2 bis 3 mal pro Jahr und das auch nur weil das Handbuch nur bedingt weiterhilft.
Was mich bei Sodoun einfach nervt ist, daß die für alles extra Geld verlangen, z.B. Druckmasken, das Handbuch gibt zu wenig her und Sidoun möchte Geld dafür, daß man für sein Büro eine einheitliche Form der Ausschreibungen hat.

Gruß
gasman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RHE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RHE an!   Senden Sie eine Private Message an RHE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RHE

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 09. Sep. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Leute,
hatte am Anfang mal nach anderen Meinungen zu Sidoun gefragt.
Die Beiträge bis jetzt haben mich überzeugt, daß ich mit meiner damaligen fristlosen Kündigung und dem Umstieg auf eine andere Software alles richtig gemacht habe.
Meines Erachtens versucht Sidoun, mit einer überfrachteten und komplizierten Software den Nutzer im Zuge der Anwendung zu zwingen, immer wieder die kostenpflichtige Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.
Sie wird somit zum Hauptproblem der Arbeit, obwohl sie uns nur unterstützen soll bei unserer eigentlichen Arbeit, nämlich der fachlich richtigen Erstellung von Leistungsverzeichnissen.
Habe jetzt Bechmann.
- Einmal bezahlt, immer genutzt.
- Ausreichende und leicht editierbare Druckmasken.
- Vertriebsmitarbeiterin in der Nähe, die, sollte man doch einmal 
  eine Frage haben, diese gern kostenfrei beantwortet.
Das sollte keine Werbung sein, aber ich bin froh, daß ich mich ohne Frust über die Arbeitshilfmittel wieder voll auf die Arbeit konzentrieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sidoun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sidoun an!   Senden Sie eine Private Message an sidoun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sidoun

Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2012

erstellt am: 10. Sep. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrte Foren-Schreiber,

angesichts der vielen zum Teil abstrusen Posts in diesem Forum, möchte ich einige Punkte klarstellen und falsche Behauptungen wiederlegen.

Alle wirklichen SIDOUN-Kunden, die irgendwelche Probleme mit dem Umstieg von NetBAU oder WinAVA auf SIDOUN Globe hatten, lade ich ein, sich direkt an mich zu wenden. Als Mitglied der Geschäftsleitung werde ich mich persönlich um Sie und Ihre Probleme kümmern. Ich werde gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

Geradezu unverschämt sind einige Posts in diesem Forum von Postern, die sich über mangelnde Unterstützung beklagen. Ich möchte Ihnen den Grund hier nur andeuten: Diese Leute stehen mit mehreren Tausend Euro bei uns im Soll und wundern sich, dass sie keine Leistungen mehr von uns bekommen. Sobald diese Rechnungen beglichen sind, sind wir wieder gerne bereit, weitere Serviceleistungen zu erbringen.

Seit längerer Zeit bemerken wir, dass Konkurrenten, die sich in der Anonymität des Internets verstecken, unseren Ruf schädigen, um ihr eigenes Produkt voranzubringen. Ich könnte Ihnen hier einige eigenartige Geschichten erzählen. Nur soviel: Wir werden in Zukunft dieser Art von Verleumdung und Rufschädigung verstärkt juristisch begegnen.

Zur Klarstellung:

1. SIDOUN International GmbH ist einer der größten Softwarehäuser für alphanummerische Bausoftware in Deutschland. Aktuell sind viele tausend Lizenzen im deutschen und europäischen Markt aktiv. Die hier gelisteten, wenigen Posts sind so gering, dass dies eher ein Beleg für die Qualität unserer Produkte ist.

2. Unsere Kunden mit laufenden Serviceverträgen erhalten unser - mit dem "best of 2012 -Innovationspreis-IT Branchensoftware" der Initiative Mittelstand ausgezeichnete - Neuprodukt SIDOUN Globe (die Software) kostenlos. Alle Updates erhalten diese Kunden ebenfalls kostenlos. Dieser Kundenkreis erhält kostenlos ein revolutionär neues Produkt, das schon allein an der Oberfläche erkennen lässt, dass es sich hier um eine ganz neue Dimension von Bausoftware geht.

3. Die Installation von SIDOUN Globe ist vollkommen einfach, schnell und - bei Vorliegen der Systemvoraussetzungen - problemlos zu bewerkstelligen.

4. Was aufwendig ist und von vielen Anwendern nicht beherrscht wird, ist der Übertrag der Datenbanken. Viele Anwender haben nicht das Fachwissen, um Daten sauber zu migrieren. Viele Anwender kennen das von Ihnen genutzte System nicht. Viele Anwender haben oftmals noch nicht einmal die nötigen Administrator-Rechte, um die nötigen Schritte zu gehen. Um diesen Kunden weiter zum helfen, bieten wir die Installation von SIDOUN Globe mit Datenübernahme aller Daten und Projekte an.

5. Selbstverständlich kann man in SIDOUN Globe Druckmasken selbst editieren. Wenn man es aber nicht hinkriegt, und wir dies für den Kunden tun, dann ist es doch selbstverständlich, dass dies eine Leistung ist, die bezahlt werden muss. Oder glaubt jemand, SIDOUN International GmbH sei eine Wohltätigkeitsorganisation?

6. Wer keine großen Ansprüche stellt, wird vielleicht auch mit der hier genannten anderen Software glücklich. Günstig ist sie allerdings nicht - es gibt günstigere.

7. Wer allerdings eine verlässliche Software-Lösung sucht, die alle Ansprüche an eine moderne Arbeitsweise und zukunftsfähige Technologie erfüllt, ist eingeladen, SIDOUN Globe kennen zu lernen.

Lassen Sie sich von uns, SIDOUN Globe zeigen und bilden Sie sich selbst Ihre Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
   

------------------
Tina Mattern-Brucker
Head of Marketing Communication
SIDOUN International GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surffrus
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von surffrus an!   Senden Sie eine Private Message an surffrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surffrus

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 10. Sep. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön das sich mal jemand von Sidoun hier einschaltet! Alles was ich geschrieben habe ist mir tatsächlich passiert und Firma Sidoun hat lange Zeit nichts getan, um dies abzustellen.

Anregung: Warum gibt es für Sidoun kein eigenes Forum, dann redet man auch nicht in der Welt herum!

Ich bin auf jeden Fall auf Globe gespannt! Kann aber auch ehrlich sagen, dass ich mittlerweile auch andere Software in Betracht ziehe.... Ich weis aber auch, das dies nicht automatisch bedeutet, dass alles besser wird.

Ich denke ich spreche für jeden Anwender; ich möchte einfach nur Leistung für mein Geld (natürlich wollen sie auch Geld für ihre Leistung) und dann sind SIE und ICH glücklich und für lange Zeit Partner!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sidoun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sidoun an!   Senden Sie eine Private Message an sidoun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sidoun

Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2012

erstellt am: 10. Sep. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo surffrus,

gerne zeigen wir Ihnen persönlich, wie allen anderen Interessenten, SIDOUN Globe. Bitte rufen Sie mich an. Ich werde einen Termin für eine Online-Präsentation für Sie arrangieren.

Falls Sie mich nicht persönlich kontaktieren wollen, können Sie auch über unsere Homepage eine Kontaktanfrage an uns senden. Sie werden dann umgehend zurückgerufen.

Bisher haben wir uns nicht aktiv in Foren-Diskussionen eingeschaltet. Aber Ihr Hinweis, ein eigenes SIDOUN-Forum zu moderieren, ist natürlich mehr als berechtigt. Ich kann Ihnen heute schon verraten, dass es dieses Forum in aller nächster Zeit auch tatsächlich geben wird. Als SIDOUN-Kunde werden wir Sie darüber zeitnah informieren.

Mit freundlichen Grüßen

------------------
Tina Mattern-Brucker
Head of Marketing Communication
SIDOUN International GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gasman
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gasman an!   Senden Sie eine Private Message an gasman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasman

Beiträge: 28
Registriert: 27.09.2006

Intel Q9650, 3,0 GHz, 8 GB RAM
PNY FX 1700 (512MB)
WIN 7 64 bit
Building Design Suite Premium 2014

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrte Frau Mattern-Brucker,

zunächst möchte ich Ihnen versichern, daß ich einfacher NetBAU-Anwender bin und nicht von der Konkurenz.
Mir ist auch klar, daß es keine Software gibt mit der alle Anwender zu 100% zufrieden sind. Ich möchte Ihren Beitrag dennoch kommentieren.

Sie schreiben in Punkt 2, daß Sidoun Globe für Kunden mit laufenden Serviceverträgen kostenlos ist, möchten sich aber die Installation mit 150 € vergüten lassen - das ist für mich nicht kostenlos. Ich habe einen laufenden Servicevertrag.

In den Punkten 3 und 4 widersprechen Sie sich. Für mich gehört die Einbindung der vorhandenen Datenbanken zu einer einfachen Installation dazu. Zumindest würde ich eine Installationsanleitung erwarten, anhand derer beschrieben ist wie man die Datenbanken einbindet und ich vor der Installation abschätzen könnte ob ich mir die Installation zutraue oder nicht.

Natürlich kann man die Druckmasken editieren aber ich habe im Handbuch oder in der Hilfe zu NetBAU nur wenig Hilfreiches dazu gefunden. Um nicht unnötig Zeit zu verlieren nimmt man evtl. Ihren Service in Anspruch der aber kostenpflichtig ist.

Ich würde Sidoun Globe gerne ausprobieren aber nur wenn die Installation innerhalb des Servicevertrags durchgeführt wird. Dies habe ich Ihrer Frau Rustler wiederholt mitgeteilt, habe jedoch feststellen müssen, daß Sidoun hier nicht entgegen kommt. Von Frau Rustler wurde ausdrücklich davon abgeraten die Installation selbst zu versuchen.
Ich möchte auch keine Vorführung, sondern Globe mit eigenen Projekten testen und einen Eindruck bekommen ob es für meine Bedürfnisse die richtige Lösung ist.

Mit freundlichen Grüßen
gasman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sidoun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sidoun an!   Senden Sie eine Private Message an sidoun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sidoun

Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2012

erstellt am: 11. Sep. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gasman,

da Sie mich in Ihrem Beitrag direkt ansprechen, möchte ich Ihnen auch gerne direkt antworten.

Nochmal: Als SIDOUN-Kunde mit laufendem Servicevertrag können Sie unser Neuprodukt SIDOUN Globe kostenlos erhalten.

Im Servicevertrag ist eine Installation nicht inkludiert. Deshalb können Sie leider auch nicht eine kostenlose Installation durch unser Servicepersonal einfordern.

selbstverständlich gibt es eine detaillierte Installationsanweisung für SIDOUN Globe. Sie ist auf jeder Software-CD, die unser Haus verlässt.

Ihre Äußerung, dass "... die Einbindung der vorhandenen Datenbanken zu einer einfachen Installation dazu" gehöre, widerspricht leider jeder Erfahrung. Ich könnte ein Buch schreiben schon allein über die Vorstellungen von Anwender, was dieser Satz überhaupt heißt. Leider ist es in der Praxis so, dass wir sehr oft auf Systeme treffen, die nicht den Systemanforderungen (die jeder Kunde erhält) entsprechen und der Anwender dieses Problem überhaupt nicht erkannt hat.

Aber um Ihnen hier entgegen zu kommen, mache ich Ihnen einen Vorschlag: Melden Sie sich bei mir. Ich werde SIDOUN Globe bei Ihnen kostenlos installieren lassen, soweit Ihre Systemvorraussetzungen unseren Vorgaben entsprechen und Ihre Projekte so angelegt sind, dass eine Übernahme mit allen Daten problemlos läuft. Im Gegenzug formulieren Sie für mich einen Bericht wie Ihnen die Arbeit mit SIDOUN Globe gefällt. Wie finden Sie das?

Ihre Schilderungen zum Druckmasken editieren muss ich widersprechen. Im NetBAU-Handbuch gibt es nur zu diesem Thema insgesamt 15 DIN A4-Seiten mit genauer Beschreibung der Möglichkeiten und Vorgehensweisen. Also: Wer will, kann sehr gut seine Druckmasken selbst editieren. Wer dies nicht will, aber trotzdem angepasste Druckmasken will, der kann uns beauftragen.

Aber:Wir sind keine Wohltätigkeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter wollen am Monatsende Ihr Gehalt erhalten - mit gutem Recht.

Und wir verdienen unser Geld durch Software-Lösungen und Serviceleistungen für unsere Kunden.

Ihre Forderung nach vollkommen kostenfreien Leistungen, ist mir auch ehrlich gesagt unverständlich. Für jede einzelne Lösung für SAP, Microsoft oder welche Software auch immer, werden Kosten in Rechnung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

 

------------------
Tina Mattern-Brucker
Head of Marketing Communication
SIDOUN International GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IT Consulting
Mitglied
IT Consulting

Sehen Sie sich das Profil von IT Consulting an!   Senden Sie eine Private Message an IT Consulting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IT Consulting

Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2012

erstellt am: 12. Sep. 2012 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrte Frau Mattern-Brucker,

Sie schreiben folgendes:

> Seit längerer Zeit bemerken wir, dass Konkurrenten, die sich
> in der Anonymität des Internets verstecken, unseren Ruf schädigen,
> um ihr eigenes Produkt voranzubringen.

Wollen Sie damit sagen, dass viele der negativen Meldungen in diesem Forum von Ihrer Konkurrenz stammen? Bei der Vielzahl der AVA Hersteller, scheint sich die Konkurrenz gerade in ihrem Forum ja sehr viel Mühe zu geben.

> Ich könnte Ihnen hier einige eigenartige Geschichten erzählen.

Wenn es auch bei den geschilderten Problemen nicht wirklich hilft, gerne doch.
Aber ich bin mir sicher, Sie werden es doch nicht machen.
Es klingt daher ehr so, dass Sie sich als Opfer und nicht als Teil des Problem sehen.

Auch eine eigenartige Geschichte ist, das gerade der User "Bauprofi" die gleiche IP Kennung trägt wie Sie? Auch er sieht bei Problemen mit Ihrer Firma bzw. Produkten gleich Blödheit und Trolle auf der anderen Seite. Ein seltsames und jetzt doch bekanntes Verhalten, finden Sie nicht auch?

> Für jede einzelne Lösung für SAP, Microsoft oder welche Software auch immer,
> werden Kosten in Rechnung gestellt.

Sofern man einen Support Vertrag bei den o.g. Firmen abschließt, eben nicht.
Aus den Schilderungen der Poster, scheint das bei Ihnen nicht ganz so zu sein.


mfg
IT Consulting

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RHE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RHE an!   Senden Sie eine Private Message an RHE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RHE

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 14. Sep. 2012 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, IT Consulting

Ich bin kein IT-Experte und habe bei Wikipedia nachgeschaut:

"Eine IP-Adresse ist eine Adresse in Computernetzen, die – wie z. B. das Internet – auf dem Internetprotokoll (IP) basiert. Sie wird Geräten zugewiesen, welche an das Netz angebunden sind und macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar. Die IP-Adresse kann einen einzelnen Empfänger oder eine Gruppe von Empfängern bezeichnen (Multicast, Broadcast). Umgekehrt können einem Computer mehrere IP-Adressen zugeordnet sein."

Heißt das, daß Bauprofi und Sidoun in etwa unter dem gleichen Dach sitzen müßten? Dann wäre er ja der Obertroll.

Gruß
RHE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sidoun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sidoun an!   Senden Sie eine Private Message an sidoun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sidoun

Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2012

erstellt am: 14. Sep. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IT Consulting,

die Unterstellungen mit der IP-Adresse sind zwar Quatsch, aber interessant. Woher haben Sie denn diese Info? Selbst wenn Ihre Aussage stimmen würde, hätten Sie eine strafbare Handlung begangen. Wollen Sie das wirklich hier posten?

Ich gebe Ihnen einen guten Rat: Rudern Sie sofort zurück.

Ich poste hier mit völliger Offenlegung meiner Identität. Sie nicht.

Inhaltlich antworte ich Ihnen folgendermaßen:

Meine Aussage war, dass viele negative Meldungen über SIDOUN International, nicht nur übers Internet, aber auch da, gezielt von Konkurrenten gestreut wurden und auch werden. Wir haben auch bereits mehrere Gerichtsverfahren angestrebt und bisher alle gewonnen. Und ja, die Konkurrenz gibt sich sehr viel Mühe, uns negativ dar zu stellen. Offensichtlich glauben diese, dann selbst besser beurteilt zu werden.

Gerne schildere ich Ihnen eine - aber nur eine, denn wir reden nicht über unsere Kunden in Foren - anonymisierte Geschichte, die ich im Kopf hatte, als ich den Satz mit den eigenartigen Geschichten schrieb:

Ein Kunde kaufte SIDOUN Globe als Client-Server-Installation und wollte selbst installieren. Ihm wurden vor dem Kauf alle Systemanforderungen genannt. Er fühlte sich gut informiert. Da er die professionellen Dienste einer IT-Firma in Anspruch nahm und auch bezahlte, wollte er die Installation von dieser durch führen lassen. Er bekam die Software und raten Sie Mal was passierte. Der Admin konnte nicht installieren. Jetzt werden Sie sicher - wie der Kunde und der Admin - schreien: Das liegt am Produkt, das nichts taugt.

Die Wahrheit war: Es wurde versucht, eine brandneue, technologisch  hochaktuelle Software auf ein total veraltetes System (Windows 2000) zu installieren. Und das von einem professionellen Admin, der diesen Titel sicher nicht verdient.

Sie schreiben, dass wenn man einen Supportvertrag mit den - von mir genannten - Softwarefirmen SAP, Mikrosoft usw. abschließt, kostenlos individuelle Leistungen wie z.B. Druckmaskenanpassungen (um die ging es bei meiner Aussage)bekommen würde. Ganz ehrlich, lieber IT Consulting, die Aussage zeigt nur einfach, dass Sie noch nie mit diesen Firmen in diesem Segment gearbeitet haben. SAP oder Mikrosoft würde über Ihre Forderung noch nicht einmal reden, wenn Sie nicht bereit wären, zu bezahlen.

Und zur Klarstellung: Bei uns ist der Support kostenlos, wenn man einen Servicevertrag hat. Bezahlen lassen wir uns individuelle Anpassungen und Änderungen, die nur den einen Kunden betreffen.

Aber ganz ehrlich inzwischen finde ich die Posts einiger Poster hier in diesem Forum doch sehr merkwürdig:

Ich habe angeboten, dass jeder unzufriedene SIDOUN Kunde sich bei mir persönlich melden kann und das ich mich persönlich, um die Lösung des Problems kümmern werde. Wissen Sie wieviele sich bei mir gemeldet haben? Null.

Wir bieten an, SIDOUN Kunden mit laufenden Serviceverträgen von NetBAU kostenlos unser "Flagship"-Produkt SIDOUN Globe kostenlos zu überlassen. Eine Software für die in der Version, die wir diesen übergeben, Neukunden mehrere tausend Euro bezahlen. Und da gibt es wirklich einige, die sich dann über 150 € Installationskosten lauthals beschweren.

Wohlgemerkt: Der Servicevertrag beinhaltet das Update und Upgrade von NetBAU. Unser Angebot geht somit weit über diese vertragliche Regelung hinaus.

Aber es ist keiner gezwungen auf SIDOUN Globe zu wechseln. NetBAU wird weiter entwickelt und weiterhin eine Produktlinie unserers Hauses bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

------------------
Tina Mattern-Brucker
Head of Marketing Communication
SIDOUN International GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IT Consulting
Mitglied
IT Consulting

Sehen Sie sich das Profil von IT Consulting an!   Senden Sie eine Private Message an IT Consulting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IT Consulting

Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2012

erstellt am: 16. Sep. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrte Fr. Mattern-Brucker,

Sie schreiben folgendes:

> die Unterstellungen mit der IP-Adresse sind zwar Quatsch, aber interessant.
> Woher haben Sie denn diese Info?

Sie finden unter jedem Posting in der letzten Zeile ganz rechts einen Hyperlink mit dem Namen "IP". Wenn Sie dort die Maus stehen lassen, erscheint ein kleiner Hinweistext mit dem Akronym der IP Adresse des Verfassers. Dies ist nicht die IP Adresse im Klartext, aber gleiche IP Adressen erhalten das gleiche Akronym.

Nun schauen Sie sich bitte die Akronyme von Bauprofi und Ihnen an.
Bis auf den Beitrag des Bauprofi vom 02. Sep. 2012 18:18 sind alle gleich.
Vermutlich ist 18:18 Uhr bereits nach Geschäftsschluss und dieser Beitrag wurde daher von einem anderen PC/Netzwerk geschrieben. Daraus kann man sehr sicher schließen, dass
diese Beiträge aus dem gleichen Netzwerk stammen, von welchem auch Sie schreiben!

> Selbst wenn Ihre Aussage stimmen würde, hätten Sie eine strafbare
> Handlung begangen. Wollen Sie das wirklich hier posten?
>
> Ich gebe Ihnen einen guten Rat: Rudern Sie sofort zurück.

Warum drohen Sie schon wieder, obwohl Sie den Sachverhalt noch gar nicht überblickt haben?
Jetzt lesen Sie sich bitte noch einmal in aller Ruhe die Beiträge von Bauprofi unter dem Aspekt durch, dass hier ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens mit Ihren Kunden spricht.
In jedem kundenorientierten Unternehmen muss dass personelle Konsequenzen nach sich ziehen.

>... Wir haben auch bereits mehrere Gerichtsverfahren angestrebt
> und bisher alle gewonnen.

Sie schreiben dies als Geschäftsführer in einem öffentlichen Forum.
Haben Sie wirklich bedacht, welche Breitseite Sie bieten, wenn das nicht stimmt?

> ... Und das von einem professionellen Admin, der diesen Titel sicher nicht verdient.

Immer erfrischend, wie Sie von Ihren Kunden öffentlich sprechen.

> ...kostenlos individuelle Leistungen wie z.B. Druckmaskenanpassungen
> (um die ging es bei meiner Aussage) bekommen würde.

Vielleicht haben wir uns hier nicht richtig verstanden.
Die Ausgangsfrage war, werden Fragen zur Installation und inhaltliche Programmfragen
im Rahmen des Support Vertrages kostenfrei beantwortet?

> Ich habe angeboten, dass jeder unzufriedene SIDOUN Kunde sich bei mir persönlich
> melden kann und das ich mich persönlich, um die Lösung des Problems kümmern werde.
> Wissen Sie wieviele sich bei mir gemeldet haben? Null.

Mal ehrlich, würden Sie als Kunde, wenn Sie das alles in diesem Forum gelesen haben, selber tun?

mfg
IT Consulting

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boggart
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von boggart an!   Senden Sie eine Private Message an boggart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boggart

Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2013

erstellt am: 08. Feb. 2013 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sidoun:
.

Zur Klarstellung:

1. SIDOUN International GmbH ist einer der größten Softwarehäuser für alphanummerische Bausoftware in Deutschland. Aktuell sind viele tausend Lizenzen im deutschen und europäischen Markt aktiv. Die hier gelisteten, wenigen Posts sind so gering, dass dies eher ein Beleg für die Qualität unserer Produkte ist.

2. Unsere Kunden mit laufenden Serviceverträgen erhalten unser - mit dem "best of 2012 -Innovationspreis-IT Branchensoftware" der Initiative Mittelstand ausgezeichnete - Neuprodukt SIDOUN Globe (die Software) kostenlos. Alle Updates erhalten diese Kunden ebenfalls kostenlos. Dieser Kundenkreis erhält kostenlos ein revolutionär neues Produkt, das schon allein an der Oberfläche erkennen lässt, dass es sich hier um eine ganz neue Dimension von Bausoftware geht.

3. Die Installation von SIDOUN Globe ist vollkommen einfach, schnell und - bei Vorliegen der Systemvoraussetzungen - problemlos zu bewerkstelligen.

4. Was aufwendig ist und von vielen Anwendern nicht beherrscht wird, ist der Übertrag der Datenbanken. Viele Anwender haben nicht das Fachwissen, um Daten sauber zu migrieren. Viele Anwender kennen das von Ihnen genutzte System nicht. Viele Anwender haben oftmals noch nicht einmal die nötigen Administrator-Rechte, um die nötigen Schritte zu gehen. Um diesen Kunden weiter zum helfen, bieten wir die Installation von SIDOUN Globe mit Datenübernahme aller Daten und Projekte an.

5. Selbstverständlich kann man in SIDOUN Globe Druckmasken selbst editieren. Wenn man es aber nicht hinkriegt, und wir dies für den Kunden tun, dann ist es doch selbstverständlich, dass dies eine Leistung ist, die bezahlt werden muss. Oder glaubt jemand, SIDOUN International GmbH sei eine Wohltätigkeitsorganisation?

6. Wer keine großen Ansprüche stellt, wird vielleicht auch mit der hier genannten anderen Software glücklich. Günstig ist sie allerdings nicht - es gibt günstigere.

7. Wer allerdings eine verlässliche Software-Lösung sucht, die alle Ansprüche an eine moderne Arbeitsweise und zukunftsfähige Technologie erfüllt, ist eingeladen, SIDOUN Globe kennen zu lernen.


Dazu möchte ich als ehemaliger Sidoun Netbau und Globe Nutzer auch mal meine Senf abgeben.

1. Diese Einstellung ist eine Frage der Sichtweise. Aber egal.

2.Wir hatten laufenden Servicevertrag und haben dann 1.000 € für den Umstieg aug Globe bezahlt Ich warte seit Monaten auf eine Begründung warum anderen die neue Software kostenlos erhalten haben, wir aber bezahlen mussten.

3. Die Installation war die Katastrophe schlechthin. Selbst die vom Service waren überfordert. Das ganze lief über einen Monat. Und auch danach funktionierte die Software nicht wirklich. Immer wieder Anrufe getätigt um das Programm überhaupt starten zu können.

4. Eine vernünftige Datenübertragung ist doch das mindeste was man erwarten kann.

5. Druckmasken editieren sollte Anfang des Jahres schon funktionieren. War auch so angeboten und bezahlt. Bis Ende des Jahres war diese Funktion noch gar nicht eingebaut.

6. Selbst mit den einfachsten Ansprüchen war Globe überfordert.

7. Ich habe Globe kennengelernt, aus meinen Fehlern gelernt und alle Verträge gekündigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Duales Studium Elektrotechnik ab Oktober 2024 Schwerpunkt: Elektrische Energietechnik
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
surffrus
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von surffrus an!   Senden Sie eine Private Message an surffrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surffrus

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 27. Feb. 2013 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibf-kf 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

leider muss ich meinem Vorredner Recht geben. Ich wollte mit Sidoun Globe einen Neuanfang machen und alle gewesenen Probleme vergessen.
Seit Anfang Januar wird nun versucht bei mir Globe zu installieren. Verschiedene Sachbearbeiter, Probleme in der Software die gelöst werden müssen.
Hinzu kommt, fehlender Informationsfluss im Hause Sidoun. Es ist einfach nur nervig.

Bei den Kosten verhält sich bei mir anders! der Umstieg soll kostenlos sein!

Ich bin ein Mensch der akzeptieren kann, dass es Probleme gibt (sonst wäre ich wohl nicht Architekt ;-)) aber nur Probleme, das ist nicht gut und kostet mich mehr Zeit als meine eigentliche Arbeit zu erledigen.

Ich habe nun Kontakt zu Mitbewerbern aufgenommen, da ich glaube, dass sich nicht viel ändern wird.

surffrus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz