Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  Autocad kennt quadro 1000m nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Autocad kennt quadro 1000m nicht (2330 mal gelesen)
keon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von keon an!   Senden Sie eine Private Message an keon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keon

Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2006

System:
XP
2*3GHz
2GBRam
PNY FX1500
2*19'Trinitron

erstellt am: 10. Jun. 2011 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Hat irgendjemand ebenfalls das Problem das Autocad Architecture 2011 die dedizierte quadro 1000m Graka meines w520 nicht kennt.

In der Nvidea Systemsteuerung (3d Einstellungen) ist Autocad als Anwendung angeführt, neuerster Perfomance treiber ist auch geladen, das nvideo icon in der task bar zeigt auch Aktivität der grafikkarte an
aber leider merkt mein Autocad nicht davon.

Autocad kann keine Hardware bescheunigung finden und läuft auf dem Optimus software treiber - was eher unbefriedigend ist. 

Hat jemand eine Idee?


lg

mein lenovo w520 ,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chopsuey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chopsuey an!   Senden Sie eine Private Message an chopsuey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chopsuey

Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2011

erstellt am: 15. Nov. 2011 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keon 10 Unities + Antwort hilfreich

H Keon,

ich hab seit ein paar Tagen auch ein Lenovo W520 mit Quadro 1000m.

Leider erkennt er auch bei mir im Autocad nicht die quadro Graka, sondern schreibt nur beim Performance Tuner Log>

3D Device
---------
Name            : Intel(R) HD Graphics Family
Manufacturer    : Intel(R)
Chip set        : HD Graphics Family

Ich hab mir auch die Nvidia Autocad Leistungstreiber installiert, nützt aber auch nichts. http://www.nvidia.de/object/AutoCAD_PD_workstation_de.html

Hast du eine Lösung?

Grüße!
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 16. Nov. 2011 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi vielleicht hilft euch dass...

 

Zitat:
NVIDIA® Optimus™ is a graphics technology that leverages two, different display adapters in a single computer. The technology applies to laptops and is used to enhance battery life. Optimus allows the video driver to switch between an integrated Intel display adapter and a discrete NVIDIA display adapter (GPU) depending on the application being used. Typically, the lowest level CPU that supports this technology is a Gen2 Core i5 processor.

It is not obvious if a laptop has this technology. If you inspect "Display adapters" in the Windows Device Manager and two adapters are shown (see attached image "OptimusNVIDIADisplayDevices"), then that would suggest that the laptop is running Optimus. The other method would be to open the NVIDIA Control Panel to see if it is possible to choose a preferred GPU (see attached image "OptimusDetectNVIDIAPanel"). This will only exist on a laptop running Optimus. It is important to note that a laptop could be Optimus capable, but have Optimus disabled in the BIOS.


Im nVidia Control Panel, lässt sich Einstellen welcher Grafikkern für welches Programm verwendet werden soll...

Mfg Metallica88

[Diese Nachricht wurde von Metallica88 am 16. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz