Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  Bildschirmzuordnung bei Dualview

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Bildschirmzuordnung bei Dualview (11072 mal gelesen)
khanis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von khanis an!   Senden Sie eine Private Message an khanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khanis

Beiträge: 134
Registriert: 21.03.2002

XEON W36900@ 3,47 GHz,
6 GB RAM
QUADRO 2000
WINDOWS 7
Wildfire 4.0, M0170

erstellt am: 28. Okt. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde,

ich weiß, daß es irgendwo geht, aber helft mir bitte auf die Sprünge:

In der neusten Treiberversion von NVIDIA kann man doch bei Dualmonitorbetrieb der Grafikkarte einem x-beliebigen Programm zu weisen, auf welchen Bildschirm (auf Anzeige 1, 2 oder..)es gestartet werden soll?

Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Wo ist der Schalter in dem Einstellungstool von NVIDIA?

Danke für Eure Tipps.
KHANIS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 29. Okt. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Programmfenster musst du nur auf den gewünschten Monitor schieben. Beim nächsten Start geht das Programm dann da auf, wo es zuletzt war, als es beendet wurde. Ist zumindest bei mir so. Da gibt es allerdings einige "hartnäckige" Kandidaten, da muss man das nicht maximierte Fenster zuerst auf den gewünschten Monitor schieben, dann schließen. Dann wieder öffnen und maximieren. Dann wieder schließen. Dann gehen auch diese Programme immer auf dem gewünschten Bildschirm auf (maximiert). Einer dieser Kandidaten (so zumindest bei mir) war Teamcenter. Habe ihn zuerst auf den anderen Monitor geschoben und dann gleich maximiert. Das hat er beim nächsten Start aber vergessen. War wohl zuviel auf einmal für ihn.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 31. Okt. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Khanis,

eine andere Variante "renitente" Programmfenster fest auf einen Monitor zu zwingen geht über die Nvidia Desktop-Verwaltung.

Dafür in die Erwiterten Eigenschaften von Anzeige gehen und dann auf den jeweiligen Nvidia Grafikkartenreiter klicken.
Dort gibt es in dem Ausstellfenster dann die Desktop-Verwaltung.
Diese ggf noch aktivieren.
Dort kann ich dann unter dem Menuepunkt Anwendungen jeder Applikation spezifische Einstellungen zuweisen.
Unter anderem dann auch auf welchem Monitor die aufgene sollen.
Im Zweifelssfall auch einfach mal die F1 Taste drücken, dann kriegst du auch noch ein Hilfefenster zu allen Funktionen angezeigt.

Es gibt allerdings immer wieder Programme die sich davon komplett unbeeindruckt lassen und z.B. immer nur auf dem ersten Schirm aufgehen.
Typische Beispiele sind z.B. Spiele oder auch der Microsoft Powerpoint Viewer.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Bredelaerstr. 95-61
40474 Düsseldorf
Tel.: 0211/440336-120  Fax: 11/440336-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich schieb den Thread mal wieder hoch, mit einer etwas erweiterten Problemstellung.

Ich hab hier ein Q4700. Primärer Ausgang: VGA, sekundär: DVI.
Am primären AUsgang hängt ein TFT-Monitor, am sekundären hängt (manchmal, aber nicht immer) ein CRT.

Gibt es eine Möglichkeit der Karte / dem Rechner mitzuteilen, das gefälligst der DVI-Ausgang als primärer Ausgang zu nutzen ist, auch beim Booten ?

Ich hab eigentlich wenig Lust bei Wartungsarbeiten den TFT immer auf den Analogausgang umzustöpseln 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

normalerweise ist der DVI automatisch der primäre anschluss...
aber das kannst du auch direkt im NVIDIA-Tool einstellen, falls nicht automatisch der DVI als primär eingerichtet wird.

Ps.:
es gib da noch ein anderes,besseres tool, ausser das von NVIDIA, mit fällt nur der name nicht ein?!?!?!?!?
also falls jemand dieses tool kennt, plz mal eben posten

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2006 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, leider nicht 

Im NV-Treiber kann ich das einstellen, aber der läuft ja erst nach dem Start von XP => damit komme ich nicht ins BIOS / Bootmenue etc. pp.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt keine Möglichkeit, vor dem Start nach WIndows die Reihenfolge des Ausgangs zu bestimmen - ausser, man manipuliert das Bios der Grafikkarte. Versucht habe ich es noch nicht, aber vielleicht geht es ja. Dazu musst du das Bios erst von der Karte laden (nvflash), dann mit dem Tool "NiBiTor" bearbeiten, anschliessend wieder einspielen.
http://www.mvktech.net/content/view/2732/

PS: Zur Sicherheit das Original-Bios aufbewahren und mit dem Tool nur die Kopie bearbeiten.


------------------
3DChips  - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

http://www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Run20
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Run20 an!   Senden Sie eine Private Message an Run20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Run20

Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir habe ich den vga ausgang als Primär da ist mein Pc Monitor angeschlossen und den dvi als sekundären eingestellt da hängt mein flachbildschirm dran. und jedesmal wenn ich ein Spiel spielen möchte geht das bei meinem Pc Monitor auf aber ich möchte dass das bei beimen flachbildschirm aufgeht. wie kann ich das einstellen??? danke schon mal im Voraus

mfg Run20

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz