| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung Grafikkarte (1165 mal gelesen)
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 05. Okt. 2005 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, mächtiges Problemchen: Neuerdings (seit heute) poppt immer wieder nebenstehende Fehlermeldung auf. Der passivgekühlten Karte sollte eigentlich nicht zu warm geworden sein. Kennt jemand diesen Fehler bei einer FX700?!?! Als Fehlermöglichkeiten sehe ich: Netzteil defekt, Grafikkarte defekt, ...? ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

|
erstellt am: 05. Okt. 2005 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
|

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 07. Okt. 2005 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tobsen, JA, die Karte ist angeschlossen. Gestern auf der Cat.Pro habe ich mit einem Nvidianer gesprochen. Der tippt auch auf das Netzteil. Mal abwarten bis das neue eintrifft. Dann sehen wir weiter.
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Hauser Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2005 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Hallo Tobsen,JA, die Karte ist angeschlossen. Gestern auf der Cat.Pro habe ich mit einem Nvidianer gesprochen. Der tippt auch auf das Netzteil. Mal abwarten bis das neue eintrifft. Dann sehen wir weiter.
Also ich bin der auf der CATpro und ich bin beileibe kein "Nvidianer", nur weil ich mit Stefan Hummel zusammen, der mich geduldig am PNY-Stand hat austoben lassen, den Interessierten Rede und Antwort stand.  ------------------ ------------------ Peter Hauser ------------------ 3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations http://www.3dchips.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 09. Okt. 2005 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schande über mein Haupt, jetzt wird ein Lob schon als Beleidigung aufgefasst!  Also nochmal: Hallo Tobsen, JA, die Karte ist angeschlossen. Gestern auf der Cat.Pro habe ich mit einem NICHT-Nvidianer, aber von mir fälscherlicherweise als solchen betitelt, gesprochen. Der tippt auch auf das Netzteil. Mal abwarten bis das neue eintrifft. Dann sehen wir weiter.
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Hauser Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2005 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
|
Stefan Hummel Moderator Sales & Technik

Beiträge: 262 Registriert: 11.06.2002 Xeon W-1270 32GB Speicher Nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Pro for Workstations
|
erstellt am: 11. Okt. 2005 00:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
Bin zwar auch kein Nvidianer, aber was solls :-) Die Fehlermeldung heißt eigentlich nix anderes, als das die Grafikkarte denkt, es wäre keine Stromversorgung angeschlossen. Das einfachste wäre, einfach mal einen anderen Stromstecker nehmen und damit mal testen. Wenn die Fehlermeldung dann immer noch da ist, dürfte eher die Grafikkarte eine Macke haben. Gruß Stefan ------------------ PNY Technologies GmbH Bredelaerstr. 95-61 40474 Düsseldorf Tel.: 0211/440336-120 Fax: 11/440336-199 shummel@pny.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach nun 2 1/2 Wochen habe ich ein neues Netzteil drinne, und siehe da, die Fehlermeldung ist (NOCH) nicht aufgetreten. Aber sag niemals nie. Danke trotzdem nochmal an die hilfreichen (Nicht)-Nvidianer  ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon Phantom II, 6GB, Nvidia Quadro Pro FX 1800 Inventor Series 10 Mathcad 13+14
|
erstellt am: 28. Okt. 2005 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
Hi, Ich hatte dieselbe Fehlermeldung auch schon. Ich hab's dann behoben, in dem ich die Karte direkt ins Netzteil gestoepselt habe und nicht ins Motherboard. Kann ja mal sein, dass dies jemandem hilft. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |