Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AMD/ATI
  Grafikkarte ATI Fire Pro V8800

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafikkarte ATI Fire Pro V8800 (1987 mal gelesen)
franz17
Mitglied
HDWN Ing.

Sehen Sie sich das Profil von franz17 an!   Senden Sie eine Private Message an franz17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz17

Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 08. Aug. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, wer kann mir helfen ich habe eine HP Workstation Z400 mit CPU W3520 2,67 GHz  12GB Arbeitsspeiche und arbeite mit lNear Destop 11 (AutoCad 2011) eine ATI Grafikkarte Fire Pro V8800. Mein Problem im 3D Modus (drehen mit Orbit Funktion) wird die Karte so gut wie nicht angesprochen (sehr langsam) was ist zu tun????????
Habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert nichts hilft. Besonderheiten: wenn Autocad die richtige Karte findet dann ist die Karte entweder nicht zertifiziert oder es wird  zu viel, oder zu wenig Speicher angezeigt!
Wer weiß was über dieses Problem?

Gruß Franz

------------------
FJG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 08. Aug. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franz17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz und herzlich willkommen,
ich weis nicht, ob du hier wirklich richtig bist. Ich denke nämlich, dass es eher ein Problem mit bzw. eine Einstellung in Autocad ist, als mit der ATI-Karte.

Was sagt den der Taskmanager bzw. die Auslastung der CPU wärend des drehens. Vielleicht limitiert hier die CPU und daher wird die Grafikkarte kaum ausgelastet. Vielleicht gibt es aber auch eine Einstellung im Autocad, die die Verteilung der Arbeit regelt. Keine Ahnung  Autocad ist nicht mein Revier...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 08. Aug. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franz17 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur GraKa kann ich leider nichts sagen, nur zum Orbit an sich, weil ich es selber schmerzlich lernen mußte: Für den Orbit sind Texte der Tod. -> Schalt alles an Beschriftungen/Texten ab, was Du nicht zwingend brauchst und/oder starte den Orbit nie aus der Draufsicht. Immer kurz den Viewcube anticken, um ein wenig in Schräglage zu kommen und ab da dann mit Orbit drehen.
Besser?
Drehst via SHIFT+MMT?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franz17
Mitglied
HDWN Ing.

Sehen Sie sich das Profil von franz17 an!   Senden Sie eine Private Message an franz17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz17

Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 08. Aug. 2011 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber ich habe keine Texte in der Zeichnung hab schon alles versucht, aber ich habe das Gefühl, dass Auto Cad die Karte nicht anspricht, den in den Testprogrammen ackert die Karte und bei Auto Cad der PC Arbeitsspeicher. FJG

------------------
FJG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franz17
Mitglied
HDWN Ing.

Sehen Sie sich das Profil von franz17 an!   Senden Sie eine Private Message an franz17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz17

Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2011

HP Workstation Z400 CPU W3520 2,67 GHz
12GB Arbeitsspeicher
ATI Grafikkarte Fire Pro V8800
Win 7 64bit

erstellt am: 08. Aug. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick, die Grafikkarte arbeitet zwar bei Testprogrammen aber nicht bei Auto Cad da Arbeitet nur der Hauptspeicher. Danke Franz  

------------------
FJG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 08. Aug. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franz17 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast du denn in Acad für eine Konfiguration eingestellt unter Optionen? Hardware oder Software? Sehr wahrscheinlig Einstellungsproblem.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franz17
Mitglied
HDWN Ing.

Sehen Sie sich das Profil von franz17 an!   Senden Sie eine Private Message an franz17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz17

Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2011

HP Workstation Z400 CPU W3520 2,67 GHz
12GB Arbeitsspeicher
ATI Grafikkarte Fire Pro V8800
Win 7 64bit

erstellt am: 08. Aug. 2011 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alf,ich habe den Grafikcache aktiviert und schon kann ich eine 100MB Zeichnung extakt drehen Warum konnte die Jungens von Autodesk   mir dat nich sage? Die waren 3x mit Fernwatung auf meinem Rechner. Gruß FJG

------------------
FJG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz