Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AMD/ATI
  ATI Radeon X1600 und CATIA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ATI Radeon X1600 und CATIA (2466 mal gelesen)
cschra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cschra an!   Senden Sie eine Private Message an cschra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschra

Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2006

erstellt am: 15. Feb. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab ein ähnliches Post zwar schon im Allgemeinen Forum, aber die ATI Spezis, werden sich wohl hier aufhalten 

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den ATI X1xxx Karten und deren Treiber in Verbindung mit CATIA machen können? Welche ATI Treiber unterstützen, wenn auch unzertifiziert, die CATIA Umgebung? Sind diese mit der ATI X1600 kompatibel?

Grüße,
Christian


------------------
Grüße,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD 2020

erstellt am: 15. Feb. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cschra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Um was geht es Dir im Speziellen?!

OpenGL?! Dies sollte kein Problem sein, die ATI-Treiber unterstützen auch OpenGL (1.4 oder sogar schon 2.0?!?)!

Ich hab' da auch bei meinen Treiber eine Datei mit Namen "atioglgl.xml" gefunden und in der steht auch was von CATIA drinnen u.A.!

------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 15. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cschra an!   Senden Sie eine Private Message an cschra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschra

Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2006

erstellt am: 15. Feb. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, im speziellen um die Kompatibilität und um unverzerrte Auflösung in CATIA.

Würde mir wahrscheinlich die 17" WSXGA+ Variante mit 1680x1050 zulegen. Oder aber vielleicht ein ASUS mit SXGA 1440x990.

------------------
Grüße,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PhilippS.
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von PhilippS. an!   Senden Sie eine Private Message an PhilippS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PhilippS.

Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 10. Aug. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cschra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Hab selber ein Amilo Notebook mit ner ATI 1800 und nem 17"er... betreibe das Notebook auch an einem CRT 21" Monitor... bei beiden habe ich keine fehldarstellung unter CATIA V5 und Pro E.

Kannst bedenkenlos eine ATI 1600 kaufen!

Grüße Philipp 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörchi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jörchi an!   Senden Sie eine Private Message an Jörchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörchi

Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2007

Win XPSP2
Eagle 4.16r2
Pro/E Wildfire 2 Education Version

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cschra 10 Unities + Antwort hilfreich


Options.jpg

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner ATI X700.
Bei mir wird die Darstellung in CATIA seitlich verzerrt, was hier auch schon angesprochen wurde.
Wenn ich einen Kreis erstelle, wir er bei mir als Ellipse dargestellt. Im Anhang habe ich mal
ein Bild beigefügt, wo man mal erkennen kann, was ich meine.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Wäre über jeden Hinweis echt dankbar.


Viele Grüße, und schonmal vielen Dank

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cschra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
dafür gibt es eine Möglichkeit. Du kannst in der Environmentdatei welche von der CATIA-Verknüpfung angesprochen wird 2 weitere Einträge hinzufügen, die das Seitenverhältnis ausgleichen.
CATHeightMMOfScreen und CATWidthMMOfScreen ... Diese müssen einfach nur mit start > Programme > CATIA > Tools > Environment Editor hinzugefügt oder innerhalb der Datei unten angehangen werden.

Beispiel:
CATHeightMMOfScreen=500
CATWidthMMOfScreen=800

für 16/10


------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 25. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörchi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jörchi an!   Senden Sie eine Private Message an Jörchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörchi

Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2007

Win XPSP2
Eagle 4.16r2
Pro/E Wildfire 2 Education Version

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cschra 10 Unities + Antwort hilfreich

Supiiiii,

vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.
Es hat bei mit geklappt. Nun sehe ich auch ein Kreis als Kreis.

Vielen Dank nochmal,
bis später
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz