Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AMD/ATI
  Problem nach Grafikkarten-Bios-Update bei einer ATI T2-128

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem nach Grafikkarten-Bios-Update bei einer ATI T2-128 (883 mal gelesen)
michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

erstellt am: 20. Jun. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da wir mit der ATI FireGL T2-128 mit ProE kleine Problemchen haben, führte ich ein Update des Grafikkarten-Bios von 1.07 auf 1.09 (von HP bei der XW4100 zum Download bereitgestellt) durch.

Seitdem ist die mit bunten Streifen durchzogen.
Ich habe das Update auch noch ein 2. mal durchgeführt, ohne Veränderung.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

Inventor 2008
WinXP SP2, Ubuntu 8.04

erstellt am: 21. Jun. 2006 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so wie es aussieht, sind die von HP vertriebenen ATI FireGL T2-128 unterschiedlich zu denen auf dem Retailmarkt.
Denn die Bios scheinen unterscheidlich zu sein bzw. das von HP läuft auf einer Retailkarte nicht. Ich habe die Versionen 1.09 und 1.07 von HP ausprobiert, die dem oben beschriebenen Effekt.
Anschließend habe ich von einer 2. Karte das Bios gesichert und aufgespielt, jetzt funktioniert sie wieder. Komisch ist auch, das die Bios-Files 1.07 von HP und die gesichert 1.07 sich in der größe recht stark unterscheiden (64 zu 44 kByte).

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, was soll ich dazu sagen.....

Die Bezeichnung der Graka bezieht sich auf den Chipsatz. Die Karten können durchaus unterschiedlich sein (HArdwareausstattung etc. ) Dann sind natürlich auch die "Biosse" unterschiedlich. => Wenn denn schon (bei einer laufenden Hardware) am BIOS rumgespielt werden muß. dann bitte auch die richtige Datei vom Kartenhersteller.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz