Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AMD/ATI
  Catia V5 und ATI Radeon X200

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 und ATI Radeon X200 (2808 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
vor einiger Zeit hab ich mir den Laptop HP Pavilion zv6000 geleistet.
Mit einem AMD Athlon 3500 und 1GB RAM ...
Weil ich den Laptop hauptsächlich fürs Studium nutzen wollt und nicht für Spiele wurde mir gesagt(geraten) dass auch die ATI X200 völlig ausreichend ist.

Ja und nun stehe ich da ... mit Catia V5 lässt es sich überhaupt nicht arbeiten. Wenn ich im Strukturbaum zwischen den Produkten wechseln will dauert es bis zu 100s, weil im Fenster die Bauteile beim umschalten als aktiv angezeigt werden... 

Meine Frage ist nun ob es irgendwelche Treiber für die X200 gibt, oder irgendwelche Einstellungen um dieses Problem zu beheben oder wenigstens zu minimieren? (die neuesten Treiber sind installiert, sowei sämtliche Einstellungen getestet)
Bei einem Bekannten läuft es mit der X700 butterweich 

Was würd ich für geben dass es endlich sauber läuft ...

MfG

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 09. Jan. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, für ein Jura-Studium wäre das Notebook auch bestimmt ausreichend, denn die X200 ist ein absolute Entry-Level Grafikkarte die eben für den Office-Einsatz taugt, aber bei 3D Anwendungen schlicht überfordert ist. Da spielt die X700 schon in einer anderen Liga. Denk das da auch mit dem tollsten Treiber nicht viel zu machen ist. Aus einem Fiat wird eben auch mit Breitbreifen kein Ferrari...

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hm ... ja, wahrscheinlich ist es so ...

aber vielleicht kann man noch was "retten" 

wenn nicht muss ich mich wohl damit abfinden voll ins Klo gegriffen zu haben ... schade um das so lang ersparte Geld, wenn ich jetzt den Laptop wieder abstoßen müsste 



Zahntechniker / Zahntechnikermeister (m/w/d)

Wir, von G9-Spezialisten.de, suchen einen Zahntechniker / eine Zahntechnikermeisterin (m/w/d), der/die Teil unseres Teams bei der Masterpraxis für moderne Zahnheilkunde Dr. Rainer Roos werden möchte. Als spezialisierte Praxis im Bereich Implantologie, Endodontie, Chirurgie, Prothetik und allgemeiner ZHK bieten wir unseren Patienten eine große Auswahl aus der zahnärztlichen Produktpalette an. Dabei ...

Anzeige ansehenZahntechnik

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2006 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK ... vielen Dank für die Mühe ...

ich habe jetzt einige Sachen ausprobiert, unter anderen auch dieses : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum318/HTML/000012.shtml
kann es aber nicht empfehlen ... hiermit gabs Probleme im Drawing ...

jetzt hab ich den neuesten Treiber von der HP Homepage und die Einstellungen in Catia selbst so weit optimieren können, dass ich keinen größeren Nachteil mehr zu meinen Bekannten mit seiner X700 Karte sehe ...

ich bin überglücklich dass es jetzt so läuft ... 

MfG
zippi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz