Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AMD/ATI
  64bit Treiber für Mobility Radeon 9700

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  64bit Treiber für Mobility Radeon 9700 (6914 mal gelesen)
timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

ArcGIS 9.1
ACAD Mechanical 2009
Inventor 2009
IBM Thinkpad T60
Core2Duo - 2*2,4Ghz/2GB
Radeon X1400
Windows XP Professional SP2

erstellt am: 25. Jul. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe vor kurzem Windows XP x64 auf meinem Laptop installiert, läuft soweit ganz gut, leider finde ich keinen passenden Grrafiktreiber für meine Mobility Radeon 9700.
Ich habe schon probiert den normalen x64 Treiber zu installieren und auch mit dem Modding toll den normalen Treiber in einen Mobility Treiber zu ändern, hat leider beides nicht funktioniert!
Auch bei Omegadriver ist kein 64bit Treiber verfügbar, hat noch jemand eine Idee?

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

erstellt am: 25. Jul. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timoytes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Tja ... ich nehme mal an, dass Du eh Patje's Mobility Modding probiert hast!? ... ev. bei Ihm direkt oder im Forum anfragen bez. x64-Treiber-Modding?!

Omega hat bez. x64-Treiber AFAIK noch nix öffentlich gemacht ...

Aber vielleicht helfen Dir die NGO-Treiber weiter, davon gibt's auch eine x64-Version!!!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

ArcGIS 9.1
ACAD Mechanical 2009
Inventor 2009
IBM Thinkpad T60
Core2Duo - 2*2,4Ghz/2GB
Radeon X1400
Windows XP Professional SP2

erstellt am: 25. Jul. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön, der Treiber Funktioniert, er schreibt zwar nicht AGP 8x hin aber wenigstens funktioniert der Treiber mit meinem Grafikchip. Das ATI Controllpanel kann man als Beta bei ATI runterladen und installieren, ohne den ATI Treiber zu verwenden!

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

erstellt am: 26. Jul. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timoytes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von timoytes:
Dankeschön, der Treiber Funktioniert, ...

Bitte schön! 

Zitat:
Original erstellt von timoytes:
Das ATI Controllpanel kann man als Beta bei ATI runterladen und installieren, ohne den ATI Treiber zu verwenden!

Wie soll dass gehen, bzw. was hätte man davon?!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

ArcGIS 9.1
ACAD Mechanical 2009
Inventor 2009
IBM Thinkpad T60
Core2Duo - 2*2,4Ghz/2GB
Radeon X1400
Windows XP Professional SP2

erstellt am: 26. Jul. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das bringt, dass man die ganzen einstellungsmöglichkeiten der Grafikkarte hate (Open GL, Direct X,...) diese waren beim Treiber alleine nicht dabei, also hab ich mir bei ATI das Control Panel (Beta für x64) besorgt und nachträglich installiert. Funktioniert tadellos!

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karlheinzgasgeben
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Karlheinzgasgeben an!   Senden Sie eine Private Message an Karlheinzgasgeben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlheinzgasgeben

Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 19. Jul. 2006 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timoytes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Ich hab mir auf mein Notebook auch Win XP x64 draufgemacht, aber ich bekomme es partout nicht hin, Treiber für die Mobility Radeon 9700 zu installieren. Ich las oben, dass dieses Problem schon einmal bestand, über eine detaillierte Beschreibung der Problemlösung wäre ich sehr erfreut! Viele Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karlheinzgasgeben
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Karlheinzgasgeben an!   Senden Sie eine Private Message an Karlheinzgasgeben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlheinzgasgeben

Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2006

Athlon 64 3000+, 1 GB RAM, ATI Mobility Radeon 9700, Win XP Prof x64

erstellt am: 19. Jul. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timoytes 10 Unities + Antwort hilfreich

P.S.: Ich habs natürlich mit den NGO-Treibern probiert, jedoch kam da der selbe Fehler wie bei allen anderen: "INF File is missing"
Kann mir jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

erstellt am: 20. Jul. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timoytes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karlheinzgasgeben:
[...]Kann mir jemand weiterhelfen?

Wie schon weiter oben - von mir geschrieben - mit Patje's Mobility Modding, damit lassen sich auch die 64Bit Treiber "korrigieren"!

Also die ATI-Referenztreiber holen und diese Tool holen, wie dort beschrieben vorgehen, Fertig!


------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 20. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz