Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AMD/ATI
  ATI FireGL X1 -> 2.Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ATI FireGL X1 -> 2.Bildschirm (1008 mal gelesen)
mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 29. Mrz. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben uns neue Rechner beschafft, die eine ATI FireGL X1 Karte eingebaut haben. Ich habe im Betrieb mit zwei Bildschirmen das Problem, daß ich die Auflösungen pro Bildschirm nur getrennt einstellen kann (2x 1024x768). Ich benötige aber einen gemeinsamen Desktop mit einer Auflösung von 2048x768!

Ich habe noch keine Möglichkeit hierfür gefunden. Den neuesten Treiber habe ich mir heute morgen auch schon gesaugt (Stand vom 10.03.05). In unserer Vorgängergrafikkarte (Matrox) gabe es die Möglichkeit diese getrennte oder gemeinsame Behandlung umzustellen. Die ATI-Karte scheint diese Möglichkeit nicht zu bieten.

Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis für mich?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 29. Mrz. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mw-bs 10 Unities + Antwort hilfreich

ATI unterstützt noch nicht (offiziell) den "Big Desktop", "Spanned Display" oder was auch immer, sprich dass beide Desktops wie einer angesehen werden. Beispiel 3200x1200 Pixel.

Durch einen Trick sollte das aber mit dem Control Center und aktuellsten Treibern gehen. Mehr Infos
http://www.3dchips.net/story.php?id=4050

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU
Engineering Base Power EVU

erstellt am: 30. Mrz. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter!

Danke für Deinen Hinweis. U´s sind unterwegs.

Das Control Center kann ich nicht installieren. Meckert einen fehlenden Videotreiber an. Ich solle zunächst einen Standardtreiber verwenden. Muß ich wohl mal probieren.

Den erwähnten Betatreiber kann ich allerdings nicht finden. Ich habe einen Treiber von der ATI-Homepage mit Stand vom 10.3.05 verwendet.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe, daß es sich auch tatsächlich um die Zusammenfassung der beiden Desktops zu einem gemeinsamen handelt und nicht nur um irgendwelche Breitbildauflösungen, die scheinen nämlich in letzter Zeit mächtig in Mode zu kommen.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz