Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Bauzeichnen / Entwurf / Hausbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bauzeichnen / Entwurf / Hausbau (1249 mal gelesen)
data-exchange
Mitglied
Industriekaufmann

Sehen Sie sich das Profil von data-exchange an!   Senden Sie eine Private Message an data-exchange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für data-exchange

Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2007

erstellt am: 09. Apr. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aussenansichten.pdf


Grundrisse.pdf

 
Hallo!

Ich bin ein Greenhorn .......was das Erstellen von Bauzeichnungen angeht.

Ich suche ein einfaches Programm zum schnellen Erstellen von 2D-Entwürfen (evtl. auch noch 3D) in schwarz/weiß. Grundrisse (Fenster/Raumteilung, Geschosshöhe, Gauben, Dachformen), Außensichten und Schnitte für den Wohnhausbau (EFH, DHH etc.).

Bisher habe ich mit ArCon Grundrisse gezeichnet. Mit gutem Ergebnis.   Meine ArCon-Version bietet leider keine vernünftigen Ausgabefunktionen für die Außenansichten in schwarz/weiß und keine maßstäblichen Ausdrucke an. Es geht mir nur um die maßstäbliche Darstellung der Entwürfe, ohne Farben- und Materialeffekte. Das Programm sollte aber ähnlich aufgebaut sein, wie ArCon 8.0.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Meine bisherigen langwierigen Recherchen haben mich nicht weitergebracht. Vielleicht klappt's ja auf diesem Weg.

Die Software sollte nicht allzu viel kosten.

Ich habe im Anhang Zeichnungen veröffentlicht, in diesen Umfang sollte das gewünschte Programm Zeichnungen herstellen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 10. Apr. 2007 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für data-exchange 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
solche zeichnungen können über px erstellt werden. allerdings ist die preisklasse doch ein bisschen höher als bei arcon.
ob die programme ähnlich aufgebaut sind, kann ich nicht sagen, da ich arcon noch nie gesehen habe.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz