Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Dongel+AutoCAD 13

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dongel+AutoCAD 13 (4167 mal gelesen)
lulu5hermann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von lulu5hermann an!   Senden Sie eine Private Message an lulu5hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulu5hermann

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2007

erstellt am: 07. Jan. 2007 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, ich habe bei Ebay günstig(?) das alte AutoCAD 13 + Dongel(schwarze Ausführung) gekauft. Leider erkennt weder mein XP-Rechner (Medion Titanium) noch mein alter ME-Rechner den Dongel: "Netzlock spricht nicht an oder ist falsch installiert." Muß ich NT4 installieren? fehlen Treiber? wie kann ich zum Erfolg kommen? AutoCAD 13 beginnt erst garnicht mit der üblichen Abfrage 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph  an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 08. Jan. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu5hermann 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die 13-er windows version ( es gibt hier auch eine dos version) läuft unter win 95 und unter nt, wenn ich mich noch recht entsinnen kann.
eigentlich sollte die meldung dongle oder hardlock wird nicht erkannt lauten. es klingt für mich eher nach einer netzversion, kann das sein?

hier gibt es hardlocktreiber updates: http://www.aladdin.de/produkte/hardlock/hardlock_support_setup.html
die hldrv32.zip wäre die richtige datei.
es kann aber auch an der schnittstelle liegen und auch der dongle könnte defekt sein.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lulu5hermann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von lulu5hermann an!   Senden Sie eine Private Message an lulu5hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulu5hermann

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2007

erstellt am: 08. Jan. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hinweise; habe sogleich den neuen Treiber auf XP installiert, sah sogar für ein Paar Sekunden so aus als würde AutoCAD 13 starten wollen (war schon leicht erfreut), doch dann kam die Meldung: Netzwerk Lock Fehler...keine Netzlizenzserver im Netz gefunden. Netzlock spricht nicht an oder ist falsch installiert.
Kann ich noch was tun? oder sollte ich den Toplock -Dongel schnellstens verkaufen? Mein Verkäufer wird den Dongel höchst wahrscheinlich nicht zurücknehmen! Mein AutoCad13 ist für Windows NT 95 und Dos lauffähig. Wissen Sie aus Erfahrung, was ich noch tun kann? Mit freundlichen Grüßen hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph  an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 08. Jan. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu5hermann 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

es handelt sich hier also um eine server lizenz, bzw. den passenden dongle.
wurde denn ein lizenzserver aufgesetzt?

zum thema rückgabe bei ebay, wurde die software denn als netzwerkversion oder als einzelplatz version angeboten?
das sind 2 unterschiedliche produkte.

eigentlich muss zuerst bei autodesk die lizenz auf den neuen user umgeschrieben werden, dann kann erst legal verkauft werden.
wurde die lizenz umregistiert?
sonst kann es sein, dass die identische lizenz vom verkäufer in einer aktuellen version, welche ohne dongle arbeiten weiterhin genutzt wird...

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lulu5hermann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von lulu5hermann an!   Senden Sie eine Private Message an lulu5hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulu5hermann

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2007

erstellt am: 10. Jan. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
habe noch eine letzte frage, wer oder was trägt die serverlizenz oder einzelplatzlizenz: cd-software, dongel oder personalizierungsdisk?ich möchte ja nicht den falschen verkäufer zur rede stellen. die verkäufer spekuliern gezielt mit der unwissenheit der bieter.
mfg hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 10. Jan. 2007 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu5hermann 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die info ist in beidem, in diskette und dongle. das sind immer päärchen. vermutlich gab es damals noch eine cd mit der serversoftware, aber ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern.
sie könnten mal im autocad forum nachfragen, vielleicht hatte da jemand die version selber im einsatz. ich hatte bei der 13-er nur die einzelplatz version.
wenn man es rechtlich 100%tig korrekt nehmen will, darf er die software nur mir zustimmung von autodesk verkaufen. auch dazu gibt es im autocad forum schon ein paar beiträge.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz