Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Polyflächen auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Polyflächen auslesen (562 mal gelesen)
Planwerk
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Planwerk an!   Senden Sie eine Private Message an Planwerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planwerk

Beiträge: 32
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 23. Jul. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe AutoCad 2002 und Palladio X5. Ich habe eine 2 D Zeichnung und möchte jetzt gerne Flächen von einem Layer auslesen mit den dazugehörigen Bezeichnungen die auf dem selben Layer in der jeweiligen Polylinie liegen.
Die Flächen bekomme ich raus, aber nicht mit dem Text.
Bin kein Profi was Palladio angeht, habe vergessen das ich es besitze.

Ausserdem würde ich gerne wissen ob es auch eine Hilfefür AutoCad 2000i gibt, mit der ich Grundflächen gezeichnet als Polylinien mit dem Text auslesen kann, und wenn es das gibt wie teuer es wäre.

Vielen Dank für jede Hilfe

Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 23. Jul. 2006 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planwerk 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

leider verstehe ich beide fragen nicht 100%ig.
wohin sollten die flächen des layers in px5 ausgelesen werden, in einen wblock, oder in eine andere zeichnung per copy and paste?

was für texte sind in autocad 2000i mit den polylinien verknüpft, wohin sollen die informationen übergeben werden?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planwerk
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Planwerk an!   Senden Sie eine Private Message an Planwerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planwerk

Beiträge: 32
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 23. Jul. 2006 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Daten sollen in einer Excel Tabelle ausgelesen werden.
Und in den Polylinien stehen die Bezeichnungen für die jeweilige Möblierung, das heißt eine Polylinie und darin steht zum Beispiel Kühlmöbel. Ich möchte jetzt gerne das mir die Fläche mit der Bezeichnung Kühlmöbel in einer Excel Tabelle ausgelesen wird.
Ich habe eine Palladio x5 und AutoCad 2002 zur Verfügung, aber da ich das bloß als Leihgabe habe würde ich das selbige gerne für mein AUtoCad 2000i haben, wenn es sowas gibt. Es muss also nicht Palladio sein, da ich ausschließlich 2 D zeichne und nur die obrige Anwendung benutzen würde.

Vorab danke für die Hilfe

Grüße Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 24. Jul. 2006 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planwerk 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

bei den PX flächen gibt es im werkzeugkasten den befehl auswertung, über den werden die erfassten räume und raumgruppen ins excel übergeben.

die beschreibung für autocad 2000i klingt als wäre hier keine räume erfasst, sondern nur ein text vorhanden, palladio x kann nur räume auslesen. die polylinien müssten also nochmals neu erfasst werden.
für autocad 2000i gibt es palladio x 2000 und palladio x 4.

preise kann ich leider keine nennen, da ich nicht im vertrieb tätig bin. wenn sie mir eine private nachricht mit ihren kontaktdaten senden, werde ich diese gerne an meine kollegen von der entsprechenden geschäftsstelle weiterleiten.
eventuell gibt es aber auch im autocad forum kostenlose tools, die diesen zweck erfüllen können.

freundliche grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planwerk
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Planwerk an!   Senden Sie eine Private Message an Planwerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planwerk

Beiträge: 32
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 24. Jul. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vorab danke für die Hilfe,

dass Problem ist das ich nur Polylinien habe, das Auslesen habe ich schon hin bekommen aber ohne die Bezeichnung die ich in die Polylinie geschrieben habe. Beides ist auf ein Layer.
Ich möchte in 2d die Flächen nicht immer mit Befehl Flächen einzeln anklicken müssen und es selber rausschreiben, da ich die einzelnen Flächen brauche.

Danke julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 24. Jul. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planwerk 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn die 2d flächen nicht mit dem palladio x flächen befehl in räume umgewandelt werden sollen, dann ist das hier leider das falsche forum.

welche beziehung besteht denn zwischen der polylinie und dem text?
ist es ein mtext/dtext ein block, oder ein attribut?

vielleicht könnten sie mir die zeichnung auch per mail zusenden, damit ich sehen kann in welcher form die daten vorliegen.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz