Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  doppelte vermassungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  doppelte vermassungen (519 mal gelesen)
tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

autocad 2002, palladio x 5

erstellt am: 19. Jun. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


doppelte_vermassung..zip

 
hallo
ich habe eine autocad 2002 datei, die ein paar mal abgestürzt ist. dabei haben sich die linien, texte und vermassungen verdoppelt. ich konnte mit dem befehl "overkill" aus dem expresstools die doppelten linien und texte löschen. aber wenn ich den vermassungslayer einschalte und den befehl overkill ausführe löscht es mir gleich die ganze vermassung. ich habe es auch mit dem doppelt.lsp von cadwiesel versucht -> ist dasselbe. wie lösche ich denn nur die doppelten? in der beilage ist ein dwg mit der vermassung...
gruss tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 19. Jun. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

um welches programm und um welche version geht es denn?
bitte immer das profil ausfüllen
wie soll die zeichnung später weitergenutzt werden?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

autocad 2002, palladio x 5

erstellt am: 19. Jun. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

autocad 2002 mit dem zusatz palladio x 5
die zeichnung sollte weiter bearbeitet werden können. die vermassung sollte bearbeitbar sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 19. Jun. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich kann die zeichnung in PX Classic auf doppelte objekte prüfen lassen. in der PX 5 version gab es diesen befehl noch nicht.
aber danach sind die maßketten keine PX maßketten sondern nur noch autocad maßketten.

ich würde die maßketten und maßpunkte einmal einzeln auswählen und auf einen anderen layer legen. dann würde ich die restlichen verbliebenen bemassungen löschen.
in der zeichnung sind ja nicht so viele maße enthalten, das sollte in 10 min erledigt sein.

ist die zeichnung ein xref, oder wurden die wände hier gelöscht?
grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz