Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Raumstempel Schriftgröße???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Raumstempel Schriftgröße??? (1120 mal gelesen)
aXe 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aXe 2 an!   Senden Sie eine Private Message an aXe 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aXe 2

Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Wiedereinmal ein Problemchen! Ich würde gerne mit Palladio einen Raumstempel erstellen, folgende Probleme sind dabei aufgetreten:
-Wie kann ich die Schriftgröße ändern?
-Wieso wird immer EG in den Raumstempel geschrieben, wie kann man das ändern
-Was gibt es noch für tricks und Tipps bezüglich der Raumstempel funktion?
Die Beiträge die zu diesem Thema hier gepostet wurden sagen mir nicht viel. ( irgendetwas könnte man in Darstellug ändern und von Windowsschriftarten ist da die rede)Ich finde irgendwie garnüscht zum ändern! Danke für schnelle Hilfe  aXe   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

in px gibt es 2 unterschiedliche funktionen um raumstempel zu erzeugen.
einmal den befehl RSP, damit werden die einfachen raumstempel erzeugt.
hier kann die grösse über format -> textstil -> PALLXRSP -> höhe geändert werden. bei diesem befehl kann der stempel nicht weiter editiert werden.

zum anderen gibt es noch den befehl RAU aus der flächenerfassung, hier wird die höhe über die eigenschaften -> darstellung -> höhe geändert. unter der darstellung kann auch die sichtbarkeit der einzelnen komponenten aktiviert oder deaktiviert werden.

welche version von palladio x ist genau im einsatz?
wurde auch das modul flächen erworben?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aXe 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aXe 2 an!   Senden Sie eine Private Message an aXe 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aXe 2

Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig!
Ich bin immerwieder positiv überrascht wie schnell ich von Ihnen Antwort bekomme. Vielen Dank.
Also wir haben Palladio X 2006 Classic, mit Raumstempel, Bauteillisten-Modul aber ohne F+M Flächen-Modul gekauft.
Ich versuche einmal Ihren Tip umzusetzen.
Bis später (vielleicht)
A. Thon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo herr thon,

noch schneller ginge es, wenn sie sich direkt an die hotline wenden würden 
wenn das flächenmodul nicht erworben wurde, dann sind die einstellungsmöglichkeiten für den stempel sehr gering.
es lassen sich hier nur schriftart und schriftgrösse ändern.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aXe 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aXe 2 an!   Senden Sie eine Private Message an aXe 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aXe 2

Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nocheinmal!

Meinten Sie per Mail an die Hotline wenden oder per Telefon, wie auch immer vielleicht könnten Sie mir einfach das eine oder andere oder beides nenen. Ich käme eigentlich mit dem wenigen zurecht was die Raumstempelfunkton kann, wenn ich noch das Problem mit der
EG-betitelung in den Griff bekäme. Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden wo ich etwas anderes aussuchen oder eintragen könnte.
mfG A.Thon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die hotline erreichen sie unter hotline@acadgraph.de

wie ich bereits geschireben hatte, kann der stempel, den sie nutzen nur in der schriftgrösse und in der schrifthöhe angepasst werden.
wenn hier weitere funktionen benötigt werden, dann kann dies nur über den RAU befehl und die flächen abgedeckt werden.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aXe 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aXe 2 an!   Senden Sie eine Private Message an aXe 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aXe 2

Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Aber es kann doch nicht sein das die Raumstempelfunktion über die ich verfüge nur im EG benutzt werden kann, weil man nicht in der Lage ist an dieser Stelle OG oder EBENE 1 einzutragen??!!
Demnächst werde ich mich dann an die Hotline wenden wenn Sie der Meinung sind, daß es noch schneller ging.
THX A.Thon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 03. Mrz. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen,

natürlich steht an dieser stelle nicht immer EG, das wäre ja recht sinnfrei. hier steht immer das aktuelle geschoss. der geschosseintrag an sich kann aber nicht aus dem stempel entfernt werden.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz