Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Plotstiltabelle??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotstiltabelle?? (1163 mal gelesen)
aXe 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aXe 2 an!   Senden Sie eine Private Message an aXe 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aXe 2

Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 10. Jan. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach auch!
Ich richte gerade eine Bürovorlage ein mit der man vernünftig mit Palladio X 2006 Classic vermaßen kann ein. Wenn ich auf Seite einrichten gehe, werden mir unter Plotstiltabelle leider nur ctb.-Dateien angeboten, um unsre Büroeinstellungen zu übernehmen bräuchte ich aber stb.-Dateien, weil ich unter Plotstilmanager einen Poltstil angelegt habe, der nun mal STANDARD.stb heißt. Wie komme ich an den richtigen Plotstil??? Ich hoffe das das meine letzte Frage in Bezug auf die Abstimmung zwischen AUTOCAD und PALLADIO X 2006 sein wird!   Vielen Dank im Vorraus  mfG  Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 10. Jan. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

für palladio x classic würde ich sehr empfehlen die vorhandene palladio x dwt anzupassen. diese steht übrigens auf ctb und trägt den namen _px2006Classic_3d.dwt.
in der vorlagen datei sind die px stile für die Bauteile vorhanden, die einheiten sind auf meter und ctb datei ist auf die px farbvergabe abgestimmt.
ich vermute, dass aus versehen die acadiso.dwt oder acad.dwt als vorlage genutzt wurde?

man kann zwischen stb und ctb umstellen, der befehl heißt convertpstyles. ich würde aber davon abraten, da hier die falsche dwt als grundlage genutzt wurde.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aXe 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aXe 2 an!   Senden Sie eine Private Message an aXe 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aXe 2

Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 10. Jan. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Babara1
Ersteinmal vielen dank das Du mir so fleißig antwortest. Dein Vorschlag in Ehren aber 1.was soll denn diese vierteilung des Arbeitsbereiches (ich bin doch nicht bei 3D Max)wie geht das weg? Über Fenster Arbeitsbereich jedenfalls nicht. Das ist aber nicht das Hauptproblem! Wir haben in unseren Ansichten Solids die mit einer Rasterung von 40 dargestellt werden, damit die nicht so knallig rüber kommen. Unter ctb kann ich diese Einstellung aber nicht vornehmen, oder doch??  Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 10. Jan. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich


100106plotten.JPG

 
hallo,

palladio x classic ist ein 3d programm, wie auch 3d max.
wenn man nur ein ansichtsfenster nutzen möchte, dann geht  man auf ansicht -> ansichtsfenster -> verbinden.

den solids ist ja sicher eine farbe zugewiesen, diese farbe stellt man dann in der ctb datei auf eine rasterung von 40%. dies wird dann unter plotten -> plotstiltabelle in der ctb datei eingestellt.
ich hab dazu mal ein bild angehängt, wie man hier auch erkennen kann, gibt es in px classic bereits vorgefertigte ctb dateien für die maßstäbe.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aXe 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aXe 2 an!   Senden Sie eine Private Message an aXe 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aXe 2

Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 10. Jan. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz