Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Masstabprobleme mit Palladio Bitmap

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Masstabprobleme mit Palladio Bitmap (356 mal gelesen)
aXe 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aXe 2 an!   Senden Sie eine Private Message an aXe 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aXe 2

Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 09. Jan. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich probiere gerade Palladio Bitmap 2006 aus und habe folgendes Problem: wenn ich ine neue Zeichnung öffne und Bauteile bemaße stimmt das Verhältnis von Bauteil zu Maßkette und Maßtext, wenn ich allerdings versuche eine bestehend Zeichnung von mir zu bemaßen dann zerhaut es mir den Masstab total, die Maßketten mit Hilfslinien sind zu groß und der Text ist zu groß und sitzt zu weit oben etc.. Wenn ich Teile der bestehenden Zeichnung in die neue Zeichnung hineinkopiere ist der Masstab auch in Ordnung. In beiden Fällen sind die Zeicheneinheiten auf Meter eigestellt. Woran könnte das liegen??   Gibt es noch eine Einstellung in Autocad die man vornehmen muss um den Masstab im Modellbereich zu ändern? Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 09. Jan. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aXe 2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das klingt, als wäre die alte zeichnung noch auf zoll eingestellt gewesen.
in solchen zeichnungen ist der globale skalierfakor der bemassung dann auf 96 und muss auf 1 zurückgesetzt werden.
format -> bemassungsstil -> ändern -> einpassen -> globaler skalierfaktor.

ob meter oder zoll entscheidet die variable measurement, 1= meter 0=zoll.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aXe 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aXe 2 an!   Senden Sie eine Private Message an aXe 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aXe 2

Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 09. Jan. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die prompte Beantwortung meiner Frage. Ich bin der Lösung auf der Spur!Der Tip war nicht schlecht Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz