Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Flächenberechnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Flächenberechnung (1409 mal gelesen)
barsch
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von barsch an!   Senden Sie eine Private Message an barsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barsch

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2005

erstellt am: 12. Okt. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte die Fläche eines Raumes inkl. Raumstempel erstellen, benutze dafür das Palladio Modul "Flächen und Massen" Acadgraph Palladoi X 2004 Classic, im Raumstempel erscheinen 0,00 m² und 0,00 m Umfang, obwohl ich in Metern zeichne, der Raumstempel ist 100-mal größer als die Zeichnung. Ich vermisse ein Modul Grundeinstellungen (war bei 2002-Version als Werkzeugkasten vorhanden), in dem ich die entsprechenden Maßeinheiten eintragen/ändern kann...Wie komme ich weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 12. Okt. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barsch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

steht die zeichnung unter units auf meter, das sind die ADT einheiten.
über den befehl UTL werden die einheiten für px aufgerufen, ist hier auch alles auf meter?

wichtig ist hier die zeichnung nicht skalieren zu lassen, wenn über den abstandbefehl die korrekten maße angezeigt werden.

wurde die zeichnung in px classic erstellt, oder ist es eine fremdzeichnung?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barsch
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von barsch an!   Senden Sie eine Private Message an barsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barsch

Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2005

erstellt am: 12. Okt. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, über den Befehl UTL habe ich im Fenster Grundeinstellungen die Einheit Meter eingestellt...es hat funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz