Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Viz Lernprogramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Viz Lernprogramm (855 mal gelesen)
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 09. Feb. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
Ich befinde mich seit drei Tagen im Viz Lernprogramm. Es ist schrecklich! Da werden Anweisungen gegeben für Begriffe die ganz eindeutig nicht existieren usw.
Aber gut ich muß da scheinbar durch. Nun bin ich wieder mal an einer Stelle angekommen an der ich überhaupt nicht weiterkomme. Es geht um den Teil "Erstellen von Materialien mit Textur-Maps.Unter dem Titel Erstellen eines neuen Materials für den Teppich finden wir Punkt für Punkt die Anweisungen, ich gebe sie hier wieder: 1. klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Titelseite Materialpalette. 2. Wählen Sie im Kontextmenü den Befehl "Neue Palette2, und geben Sie der neuen Palette den Namen Rugs and Carpets.
3. Öffnen Sie die Registerkarte "Neu", und klicken Sie auf das Material neu erstellen. 4.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das neue Material, und wählen Sie "Eigenschaften", um den Material-Editor zu öffnen.

SO, und genau hier passiert es wieder. Es kommt nicht der Materialeditor sondern das Dialogfeld Werkzeugeigenschaften. Oder wenn ich auf die neu erstellte Palette "Rugs and Carpets", gehe, erscheint folgerichtig das Dialogfeld "Paletteneigenschaften".
Was um Himmels Willen mache ich hier falsch? Oder liegts vielleicht ausnahmsweise doch am Programm?

Grüße aus dem heute eingeschneiten Marburg
Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 09. Feb. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

leider ist die frage nach viz render hier etwas falsch. ich habe schon gesehen, dass sie die anfrage noch ins adt forum gesetzt haben, dort passt der beitrag besser, da der viz render nicht von acadgraph sondern von autodesk kommt.
wir sehen uns das problem schnell in der mittagspause an, vielleicht findet sich eine lösung.


grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 09. Feb. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wird denn das neu material erstellt, wenn sie auf "Neues Material" klicken?
wie ist der name des neuen materiales?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig,
komme später auf das Thema zurück. Habe gerade einen Migräneanfall und kann fast nichts erkennen
MfG
Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 09. Feb. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich


GUTE BESSERUNG!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig,
nun kann ich wieder sehen lediglich die Kopfschmerzen aber die gehen noch weg.
Die neue Palette heißt ja Rugs and Carpets, falls also jetzt hier ein neues Material erscheinen soll so tut es dies nicht. Was ja auch wichtig ist, von Punkt 3 bis 4 stimmt etwas nicht. Jedenfalls kann so kein neues Material erzeugt werden.
Ich bin dankbar, dß Sie Ihre Mittagspause opfern wollten um sich dieses Thema`s anzunehmen. An dieser Stelle nochmal, die Hilfe die mir von Ihnen, und dem AcadGraph Team bisher zuteil wurde ist großartig. Ohne diese Hilfe würde ich manchmal verzweifeln.

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 09. Feb. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ah da haben wir das problem ja. das neue material ist nicht so schlau sich auf die von ihnen neu angelegte palette zu legen.
das neue material befindet sich unter der palette neues.
wenn sie auf neu erstellen klicken sollte sich unter der palette neues ein material mit den namen "Kermaik Kachel glasiert" erzeugen,
dieses können sie dann mit der rechte maustaste anklicken, und dort auf die eigenschaften gehen.
nun öffnet sich dann auch der material editor  

grüße

b. schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig,
danke für die hilfe. Wieder mal. Ja,ja, wenn man es weiß dann kommt es Einem ja einfach vor. Aber, aber....
Da ist dann noch was was ich mich frage, können Sie mit den Punkten die man vergeben kann was anfangen? Dann möchte ich Ihnen gerne noch eine Menge Punkte für die großartige Hilfe zuweisen

Mit freundlichen Grüßen
Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 09. Feb. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die punkte, die sie vergeben können sind für die bewertung des beitrages gut. wenn ich viele punkte bekomme, dann steige ich in einer liste auf. und werde zum "Top-5 Mitglied". das sind die namen, welche ganz oben im forum angegeben werden.

ich freu mich über jeden punkt 

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz