Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Keine neue Stil-Definition speicherbar ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Keine neue Stil-Definition speicherbar ? (1032 mal gelesen)
dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 31. Jan. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Tag wünsch ich

Das kapier ich nicht – weil es schon mal funktioniert hat in Testversion.

Flächen u. Massen, Raumerfassung :
Ein Darstellungsstil wird im Katalog unter neuem Namen abgespeichert.

In einer neuen Zeichnung ist der Stil aus dem Katalog einlesbar, jedoch sind die Einstellungen futsch (wie STANDARD-Stil: alle Lämpchen brennen).
Dies gilt auch für die Px2004_stile_deu.dwg !

Hab das entsprechende Verfahren dann mal mit einem neuen Wandstil probiert - und hier funktionierts.

Wochenend-Grüße
Günter Clemens


PS: Habe seit gestern die Vollversion installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 31. Jan. 2004 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
das wichtigste ist, dass auf der karteikarte, wo man die stile ex und importieren kann, nicht systemvorgabe steht. dann verhält sich das so, wie bei dir. wenn dort steht raumstil, sollte es klappen.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 01. Feb. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Herr Schütz,

Danke für Ihre Weekend-Nachricht.

Aber leider liegts nicht daran.

Habe nun sogar direkt die Stilkatalog-Datei Px2004_stile_deu.dwg aufgerufen u. dort probeweise einen neuen Stil erzeugt.
Rufe ich danach eine neue DWG auf, so kann ich zwar den neuen Stilnamen einbinden, der spezifische Gestaltungsinhalt ist jedoch nicht ersichtlich u. entspricht dem Stil Standard.

Bin selber überrascht, da das Prozedere in der 30-Tage Testphase klappte.
Sollte ich PX neu überinstallieren ?
Oder liegts evtl. an den neuen Builds (SP 3) ?

Dank u. Grüße
Günter Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 01. Feb. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Ergänzung
Es ergibt sich Teilerfolg nach folgenden Schritten:

vorh. Stil im Dialog Darstellung unter einem neuen Namen gespeichert,
jew. Darstellungen PX 500, 200, 100 und 50tel geändert,
neu: alle 4 jeweils unter dem neuen Namen und „Raumstil“ gespeichert,
dann den neuen Stil in den Katalog exportiert,
dann neue Zeichnung aufgerufen,
dort den neuen Stil importiert,
nun konnte ich 3 Darstellungen (unter Raumstil) aufrufen, nicht jedoch die 200tel (Entwurf), hier kommen die Definitionen nicht an.
Ich hab dies dann mehrfach wiederholt – immer das gleiche: PX Entwurf überträgt sich nicht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 01. Feb. 2004 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dani100,
ich werde das montag morgen mal auf dem sp3 versuchen nachzustellen. normal sollte sich in dem bereich nichts geändert haben.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 02. Feb. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dani100,
ich habe das ganze jetzt auch auf sp3 ausprobiert. bei mir kommen auch die änderungen von der darstellung entwurf normal an. es hat sich also am sp3 nichts geändert in dem bezug. probier doch mal den raumstil in eine neue leere zeichnung zu importieren. geht es dort? wenn nicht poste oder schicke einfach deine katalogdatei zu mit kurzer info welcher raumstil und welche birnen in entwurf (1:200) eingestellt sein sollen.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 02. Feb. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Darstell_cle.zip

 
Hallo,

das Problem läßt sich eingrenzen.

Ich hatte natürlich schon versucht, den neuen Stil aus dem Katalog in eine neue DWG zu importieren. Und das ging ja nicht.

Hab dann jetzt noch mal die Stil-DWG geöffnet u. hier waren die Definitionen für PX Entwurf (1:200) mit den korrekten Eintellungen usw. sogar angekommen.
Nur das Importieren in eine neue oder bestehende Zeichnung klappt für den Entwurf nicht !
Beigefügt deshalb 2 Dateien: die Stil-Dwg sowie einen Plan, in den der neue Stil schon importiert wurde.

Hinweis: Im Katalog-Verzeichnis \\catalog haben sich mehrere savxx.tmp-Dateien gebildet.

Ggf. noch ein Anhaltspunkt :
Habe ja am Freitag installiert, erst ADT, dann PX dann ADT-SP2 (von mitgelieferter CD).
Am Schluß der SP2-Install. kam die Meldung, eine Service-CD ein-zulegen. Aber keine der mir vorliegenden ADT-CDs wurde akzeptiert.
Ich mußte dann abbrechen. Die Programme liefen dann aber ohne erkennbare Fehler. In der Produktinfo taucht das SP 2 korrekt auf.
Sollte bzw. kann ich hier das SP2 vorsichtshalber nochmals über-installieren ?

Gruß
Günter Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 02. Feb. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich


Px2004_Stile_Deu.zip

 
es ist doch wahrscheinlich wieder die systemvorgabe gewesen, die das verhindert. während des exportierens stand bei _PXV PLAN 200 vermutlich systemvorgabe und bei den anderen stand raumstil.

ich habe die katalogdatei direkt geöffnet und in der darstellung von clemens1 die systemvorgabe auf raumstil geändert und mit OK den dialog verlassen. dann die katalogdatei gespeichert. damit sollte es jetzt gehen.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 02. Feb. 2004 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Herr Schütz,

danke für Ihre Mühen !!

Ja, ja – nachdem ich Ihre Stil-Datei eingelesen hatte, war alles da !!!
Es hängt mit Raumstil/Systemvorgabe zusammen.
Aber nicht ausschließlich bzw. nicht eindeutig.
Denn als ich nun noch die Darstellung PX Skizze anpassen wollte u. in anderen Plan importierte, war hier das gleiche Problem wieder – obwohl ich natürlich ganz besonders auf die „Raumstil“-Auswahl beim Speichern geachtet habe.
In der Stilkatalog-Datei waren zwar die Definitionen angekommen, jedoch hatte sich hier die „Systemvorgabe“ selbständig eingestellt. Erst nachdem ich dies hier geändert und gespeichert hatte, war die Sache geritzt.

Würde mich interessieren, ob dies bei anderen Nutzern ebenso abläuft ?

Nachfrage vorsichtshalber :
Wäre das nochmalige Überinstallieren des ADT SP2 wegen Fehlermeldung beim 1. Installieren schädlich ?

Grüße
Günter Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 02. Feb. 2004 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dani100,
das nochmalige installieren des sp2 von adt2004 ist nicht schädlich. es könnte nur sein, dass es erkennt, dass es schon drauf ist und dann nicht weitermacht.

noch ein tipp zu den sich auf systemvorgabe ändernden raumstilen. wenn man sich einen neuen raumstil erstellt, sollte man besser nicht auf standard basierend anfangen. standard steht nämlich immer und überall auf systemvorgabe und das könnte die ursache sein.

man sollte, wenn man sich einen eigenen stil basierend auf standard zu erstmal alle darstellungen auf raumstil stellen und mit ok den dialog verlassen. dann kommt ja die abfrage: der stil hat sich geändert usw.

vielleicht ist es das...
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 02. Feb. 2004 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Herr Schütz,

klingt plausibel - werde ich bei nächstem Stilherstell-Bedürfnis mal einfliessen lassen.

Man könnte glatt noch ein 2. Handbuch verfassen mit Tips u. Tricks 

Schönen Dank, Herr Schütz
Günter Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz