Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Flächenbeschriftung/Flächenerfassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Flächenbeschriftung/Flächenerfassung (710 mal gelesen)
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 24. Jan. 2004 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,
habe hier in einer eigentlich einfachen Sache eine völlig unerwartete und wirklich ärgerliche Geschichte. Ich benutze aus Tutorial 3 ADT 2004 die Werkzeuge Flächenerfassung, Flächenbeschriftung. Skalieren läßt sich die Beschriftung einfach. Will ich aber in der Eigenschaftspalette unter Attribute das "Unbenannt" und die Nummer verändern, läßt sich das zwar reinschreiben, aber in der Zeichnung ändert sich absolut nichts. Ich hasse es!!!!!!

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Jan. 2004 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo roland,
könntest du bitte die zeichnung hier in´s forum hängen und in der zeichnung am besten genau markieren,was wie geändert werden soll. ich schau´s mir dann an.

danke chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 24. Jan. 2004 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
ich habe gerade versucht die entsprechende Zeichnung zu kopieren und dann in den Anhang eizufügen. Wahrscheinlich hab ich zu simpel gedacht. Es hat nicht geklappt. Vielleicht kannst Du mir sagen wie das geht? Ich kann lediglich in der E-Mail situation etwas versenden. Im übrigen danke für Dein freundliches Hilfsangebot. bin im übrigen nicht mehr ganz so sauer. Hab mir einfach eine Flasche Bier geholt! Prost!
Schönes Wochenende für Dich und alle Freunde und User von ADT und Palladio.
Ps.: es wäre schön, wenn in Kürze ein Bedienerhandbuch von den Palladio Tools verfügbar wäre. Man brauchte dann nicht immer alle Hilfethemen auszudrucken.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 24. Jan. 2004 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hat mich auch schon geärgert,
eigentlich ein Thema für ADT-Forum.

Du darfst nicht den Flächenstempel und dann Attribute wählen.
Wozu dieser Dialog gut ist weiß ich auch nicht.

Zum Ändern der Bezeichnung:
Schraffur oder Umgrenzung wählen, dann Eigenschaften u. ganz oben kann man die Bezeichnung ändern (Auswahlliste).

Zum Ändern der Nummer: Stempel wählen, dann Eigenschaften u. 7. Zeile von unten (im Reiter „Erweiterte Daten“).

Man weiß im ADT wirklich oft nicht wo man überall suchen soll.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Jan. 2004 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

hi roland,
falls du doch noch etwas zukünftig posten willst oder musst:

in der zeile anhang: klicke auf dateien anhängen.
in dem nächsten fenster dann auf durchsuchen und die ZIP datei wählen, die verschickt werden soll.
dann nur noch auf upload klicken, fertig!

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 25. Jan. 2004 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dani,
danke für den Tipp. Manchmal scheint mir, daß ADT 2004 zuviele "Knöpfchen " hat auf die man drücken kann. Meine Bitte für die Weiterentwickler des Programms: versucht es einfacher zu machen. Es kann nicht sein, das die Arbeitszeit und Nerven des Users zu einem erheblichen Teil vom Programm beansprucht werden.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz