Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Höhenkoten u.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Höhenkoten u. (1363 mal gelesen)
dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 11. Jan. 2004 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hab 2 Fragen

PX Höhenkoten:
Bei Auswahl „Höhenkoten Grundriss“ erfolgt die Abfrage „Einfügepkt zeigen“, dann „Text eingeben“.
Ich denke hier muß man dann die Höhe manuell eintippen.
Nach OK wird der nächste Einfügepkt. erbeten und dann jedoch vom Programm die Höhe der 1. Kote automatisch gleich mit eingetragen.
Mache doch nichts falsch oder habe ich den Funktionssinn mißverstanden. Auch keinen Hinweis in der OL-Hilfe gefunden.

PX-Bauteillisten
sind leider nicht so umfangreich einstellbar im Vergleich zu ADT: z.B. keine Wandflächen, ..., kein Export in Excel.
Läßt es sich deshalb einrichten, dass man mit ADT-Bauteiltabellen (Befehl Wandliste) auch die Massen von PX-Wänden ausgeben kann ?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 12. Jan. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
der befehlsablauf bei den höhenkoten sollte so sein:

Befehl: DDS
Bezugshöhe eingeben oder [Automatisch] <0>:


Einfügepunkt zeigen:

Nächster Punkt oder[Symbol wechseln]: (usw...)

in diesem fall wurde die 0 als bezugshöhe genommen.
von text eingeben, steht bei mir nichts?

zu den bauteillisten:
für erhöhte auswertungsmöglichkeiten sind eigentlich die module flächen und massen von palladiox da.
wenn du diese hast, könntest du es mit diesen probieren.
ansonsten kann man auch mit den adt bauteillisten arbeiten.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 12. Jan. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Höhenkoten:
Gemeint hatte ich Höhenkoten für GRUNDRISS,
d.h. Befehl DDS und dann im Dialogfeld bitte einen der beiden Möglichkeiten für „Höhenkoten Grunddriss“ wählen.
Du bist von Koten für Schnitt/ Ansicht ausgegangen – da gibts keine Texteingabe-Aufforderung und kein Problem.

Bauteillisten:
Danke für die Hinweise

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 12. Jan. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

hi dani100,
ach das meinst du...
ja, das ist normal so. du hast die vorgensweise richtig gemacht.
möchte man eine andere höhe haben, den befehl abbrechen und wieder neu aufnehmen. ich hab mich extra nochmal vergewissert.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 17. Jan. 2004 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

hatte mit den Bauteillisten nochmals rumprobiert und es dann geschafft, mit ADT-Bauteiltabellen auch die Massen von PX-Wänden auszugeben.

Aber in PallX Flächen u. Massen gibts da noch ein Problem.
Aufgabe: Ermittlung von Innen- u. Aussenwand-Flächen (z.B. 36,5 er Ziegel) für Putzmassen.

Innenflächen ok: geht über Raummassen, nachdem Räume erfasst sind.

Problem jedoch bei den Aussenwandflächen:
Hier habe ich es nicht geschafft die korrekte Fläche über Bau-teilmassen ermittelt zu bekommen, da das Programm nicht die für die Massenermittlung erforderliche abgewickelte Wandlänge sondern Mittelwerte verwendet.
Was muß da noch eingestellt werden ?

Ist dies normal:
Wenn man einen Plan neu erstellt, so ist in den F+M-Bauteilmassen zunächst unter Register „Auswahl“ „Katalog/ Auswahlsätze“ nur Standard wählbar, d.h. jedesmal ein Import erforderlich ?
Im Register „Berechnung“ das gleich, jedoch läßt sich hier nichts weiter importieren !? Oder ist ein falscher Pfad eingestellt ?

Wie lassen sich die ID-Nummern aktualisieren/ bearbeiten (z.B: wie im ADT). Bei z.B. gelöschten Wänden wird fortlaufend weiter nummeriert. Dies verwirrt.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2004
ADT 2 bis 2004
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2004

erstellt am: 19. Jan. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussenwandflaechen.jpg


Auswahlsaetze.jpg

 
Hallo Dani100,

zu deinen Fragen im Detail:

A) Ermittlung von Außenwandflächen:
Du warst schon (fast) auf dem richtigen Weg: Befehl Bauteilmassen aufrufen, auf der Seite "Grundeinstellung" bei Methode "Bauteile manuell selektieren" wählen, dann auf der Seite "Auswahl" die Option "Automatische Außenkontur Erkennung" wählen und auf das Symbol "Geschlossenen Grundriss zeigen (Aussenwände)" klicken und im Plan die Außenwandkontur(en) zeigen, dann auf der "Seite Grundeinstellung" auf "Berechnung/Update" klicken und du wirst sehn, dass nun nicht die Wandachsen, sondern die Außenwandlängen als Berechnungsgrundlage verwendet werden.
(Siehe "Aussenwandflaechen.jpg".)Schau auch mal in die Online Hilfe Unter "MASSEN Kapitel "Rechenregeln für die Massenberechnung nach VOB" bzw.Kapitel "BAUTEIL MASSEN" - Abschnitt "Bauteilmassen Auswahl manuell".

B) Vordefinierte Auswahl- und Berechnungssätze für Bauteilmassen:
Die Auswahl- und Berechnungssätze werden im Template gespeichert. Wenn du eine neue Zeichnung mit dem PALLADIO X Tempate _px2004_3d.dwt erstellst, wirst du sehen, dass es bereits vordefinierte Auswahlsätze gibt. (Siehe "Berechnungssaetze.jpg".) Vordefinierte Berechnungssätze gibt es nicht, da hier die Anforderungen der einzelnen Kunden wohl sehr unterschiedlich sind und es keine Standards gibt, haben wir darauf verzichtet, welche zu definieren. Mein Tipp: Importiert dir einfach die Auswahl- und Berechnungssätze die du brauchst in dein Template und dann stehen Sie dir bei jedem Anlegen einer neuen Zeichnung zur Verfügung.

C) Nummerierung der Bauteile:
Die Nummerierung der Bauteile in ADT und PALLADIO X funktioniert nach unterschiedlichen Prinzipien. In ADT wird per Default fortlaufend nummeriert, du kannst aber immer die Nummerierung manuell bearbeiten und so z.B. auch zwei Wände mit der Nummer "01" erzeugen. Die Bauteil-ID in PALLADIO X ist dagegen eine eindeutige, vom System fest vergebene und nicht vom User anpassbare Nummer. Konsequenz: Es kann nicht zu Verwechslungen und Doppelbelegungen kommen, du kannst aber die Nummern nicht manuell ändern und damit auch nicht nach dem Löschen einzelner Elemente "aktualisieren". Wenn eine Nummer einmal in einer Zeichnung benutzt wurde, kann sie nie wieder in dieser Zeichnung verwendet werden - das einzige  was du also machen könntest, wenn die Nummerierung geändert werden soll, wäre also das Kopieren der Bauteile in eine neue Zeichnung.

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 19. Jan. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank für die ausführlichen Hinweise.

A) Hätte ich nicht vermutet, dass sich dort die Lösung befindet.

B) Ich hatte auch die Template-Datei (heißt bei mir allerdings „_px2004Classic_3d.dwt“) geladen. Ausser „Standard“ gibt’s jedoch keinen Auswahlsatz.

Liegts vielleicht am im Dialog unten angegebenen Pfad des externen Kataloges. Dort wird die px2004_stile_deu.dwg im Verzeichnis D:\Programme\PX2004\Programs\Catalog angegeben ?

Habe dabei im Explorer festgestellt, dass es auch noch eine praktisch konforme Verzeichnis-Struktur gibt, die \\PX2004CLASSIC\\ lautet. Aber ein Umschalten auf diesen Pfad bringt mir die Auswahlsätze auch nicht.
Muß evtl. unter Optionen Dateien etwas kontrolliert/ geändert werden ? Oder waran liegts sonst ?

Nebenbei: Ist doch verwirrend mit den sehr verzweigten Ver-zeichnissen – v.a. hinsichtlich ADT.

Noch ne Frage:
Wie funktioniert die Eigenschaften-Filterfunktion in Bauteilmassen (Register „Auswahl“) von PX F+M ?
Worauf bezieht sich ein Wert für Material, d.h. wo muß ich einer Wand z.B. Innenputz zuordnen, um dann später nach diesem Material filtern zu können ?
Wenn man z.B. „Ziegel_mit_Anstrich_weiß“ laut Material-Definition im Wand-PCP Register „Material“ oder lt. ADT (Obj.-Darstell. bearbeiten) eingibt, gibts keine Resutate – erfordert ausserdem fehlerträchtiges Eintippen !
Muß man zeichengenau suchen oder sind Joker/Platzhalter (z.B. „*“) möglich ?

In der OL-Hilfe habe ich nichts zum Filter „Material“ gefunden.

Beste Grüße
Günter Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2004
ADT 2 bis 2004
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2004

erstellt am: 19. Jan. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich


Wanddialog.jpg


Materialsuche.jpg


ErweiterteMaterialsuche.jpg

 
Hallo Herr Clemens,

irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Sie PALLADIO X 2004 (im Sinne von ADT ergänzenden Modulen wie Basis, Flächen+Massen) und nicht das Komplettpaket PALLADIO X 2004 Classic haben. Tuen Sie uns den Gefallen und ändern dass in ihrem Profil? Macht es für uns leichter. Danke!

Da Sie PX Classic haben, ist es vollkommen korrekt, mit dem Template „_px2004Classic_3d.dwt“ zu arbeiten.

Leider haben wir hier wohl vergessen, die vordefinerten Auswahlsatzstile zu importieren. Werden wir im nächsten Service Pack nachholen. Bis dahin bitte: Einmal das Template  px2004Classic_3d.dwt öffnen, Bauteilmassen aufrufen, auf Seite Auswahl gehen und per Symbol "Import/Export" die Stile ins Template holen, dann Template wieder speichern.

Was ihre Frage nach der Filterung nach Materialien anbelangt:
Beispiel: Sie haben eine Wand in ihrer Zeichnung, die auf der Seite "Stile" im PX Classic Wanddialog als Material "Dämmung" hat. (Wanddialog.jpg)

Jetzt rufen Sie die Bauteilmassen auf und definieren einen neuen Auswahlsatz (nach Kriterien) "Wände mit Dämmung" und aktivieren dabei die Checkboxen wie in Materialsuche.jpg abgebildet.
Jetzt gehen Sie wieder zurück zur Seite "Grundeinstellung" des Bauteilmassen Dialoges und wählen den soeben definieren Auswahlsatz "Wände mit Dämmung" aus und Klicken auf "Berechnung/Update". Sie werden sehen, dass nun nur die Wände mit dem Material Dämmung ausgewertet werden.

Platzhalter sind nicht notwendig, wenn Sie nach dem Material "ämmung" suchen, würden z.B. auch alle Wände mit dem Material "Hartschaumdämmung" gefunden werden (Bei "Dämmung" aber nicht wegen der Großschreibung von D bei Dämmung) - wir suchen also nur nach einem Bestandteil in einer Zeichenkette.

Wir streben an, demnächst die Filter so zu ändern, dass nicht nach den Materialien gesucht wird, die in den PX Classic Bauteildialogen auf der Seite "Stile" definiert werden, sondern nach den Materialien, die auf der Seite "Materialien" definiert werden (ErweiterteMaterialsuche.jpg). D.h. man hätte dann noch mehr Möglichkeiten :-) Da aber noch ein bisschen Geduld...

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 19. Jan. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Pötschke,

auch hierzu gibt’s ein "Danke".

Zum meinem Profil:
Habe mich schon über die blöden Angaben gewundert u. auch schon mit Beginn dieses Beitrags mehrfach erfolglos versucht, diese zu ändern (Dialog „Profil bearbeiten“).
Hier werden sowohl meine Angaben von alten Beiträgen mit neuen Daten gemeinsam vermengt.

Was läuft denn hier falsch ?
Bei Aufruf des Eingabefeldes des „Profil Bearbeiten“ Dialogs steht rechts neben „Systeminfo“ das was ich eigentlich auch nur aussagen will:

„ADT 2004
PalladioX 2004
WIN 2000 SP3“

Wenn ich einen neuen Beitrag im Antworten-Dialog schreibe, so lösche ich die unsinnigen Zeilen (identisch mit veröffentlichtem Resultat) neben "Systeminfo/ Zusatztext" sämtlichst ohne hier etwas einzugeben.
Bei jedem neuen Beitrag kommt dann aber auch wieder die gleiche blöde Vorgabe.

Sollte ich mich an einen Forums-Admin wenden ?


Zu Auswahlsätze
Ist ja dann nichts Tragisches.

Zum Filter:
Wußte eben nicht, woher die Daten kommen bzw. wo man sie beein-flussen kann. Hatte natürlich statt Register „Stile“ eher das naheliegende „Material“ vermutet. Oder eine Verbindung zu den Oberflächen der „Raummassen“.

Viele Grüße
Günter Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2004
ADT 2 bis 2004
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2004

erstellt am: 19. Jan. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Clemens,
was ihr Profil anbelangt fällt mir auch nix ein. Außer die gelbe Seiten bzw. in diesem Falle die Forum-Admins.

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 19. Jan. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

(nur ein test zum ändern des profils)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 20. Jan. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Frau Pötschke,

Hilfe !
PalladioX hat sich verabschiedet !

Nachdem ich – wie Sie gestern empfahlen - die ClassicTempla-te ....dwt bearbeitet und wieder abgespeichert hatte, waren kei-ne PX-Befehle mehr aufrufbar.
Dies fiel mir bereits auf, nachdem ich die dwt geladen hatte. Denn ich wollte in den PX-Voreinstellungen auch noch das Unter-drücken der ADT-Darstellungen ausschalten. PX- Befehle waren a-ber in der dwt nicht aufrufbar.

Nachdem ich über den Befehl „menü“ die Agra_2004_classic_adt_deu.mnc bzw. ....mns aus dem Support gela-den hatte, waren auch die Werkzeugkästen verschwunden.
Die mnu habe ich infolge Warnhinweis nicht geladen.

Würde ja jetzt PX einfach nochmal neu überinstallieren.
Aber Frage: ist dann die Lizenz für den noch laufenden 30-Tage-Test hinfällig ?

Welche Möglichkeit gibt es ?

Mit vielen Grüßen
G. Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2004
ADT 2 bis 2004
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2004

erstellt am: 20. Jan. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Clemens,
Das ändern der DWT kann eigentlich nix damit zu tuen haben, dass sich PALLDIO X "verabschiedet" hat.

Gehen Sie bitte mal (nachdem alle ADTs/PALLADIO X geschlossen sind) auf Start--> Programme --> acadGraph PALLADIO X Classic --> acadGraph Lizenzverwaltung und schaun Sie mal, wieviel Tage Demoversion Sie noch haben (kann nämlich sein, dies ist jetzt abgelaufen).

Sollten Sie noch Testtage übrig haben, dann ist das einfachste:
Start--> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software
Hier bitte "acadGraph PALLADIO X 2004" und "acadGraph PALLADIO X 2004 Classic" beides deinstallieren.

Dann PALLADIO X 2004 Classic inklusive Erweiterungen neu installieren.

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2004
ADT 2 bis 2004
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2004

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich


_px2004Classic_3d_mitAuswahlsaetzenBTM.zip

 
Hallo Herr Clemens,
ich hänge Ihnne auch nochmal die korrekte DWT (mit Auswahlsätzen für Bauteilmassen) an. Diese fuunktioniert aber nur, wenn Sie die aktuellesten Versionen haben, d.h. wenn PALLADIO X Classic gestartet ist, sollte bei Eingabe von BNO (Kürzel für BuildNumberOrder) PX Classic Build 138 und PX Vision Build 154 stehen.

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Frau Pötschke,

das ging ja fix !
Habe neu installiert – und dann war alles kein Problem,
incl. Implementieren der Auswahlsätze.
Weiß der Teufel was da zuvor passiert ist.
Bin mir nur sicher, dass ich beim 1. Mal in der dwt keine PX-Befehle aufrufen konnte (zwecks Änder. Grundeinstellung) – diesmal gings.

Bei mir zeigt sich übrigens nach BNO: 136, 137 und 154.
Ulkig, denn auf der PX Install-CD steht
C Build 138 .... Wird da das SP fällig ?

Ist es sinnvoll, ausser den mns/mnc/mnr irgendwelche Dateien zu sichern, um einem solchen kleinen Gau vorzubeugen ?
Muß mir ja jetzt meine Icons wieder zusammenbauen.

Nochmasl Dank u. Grüsse
G. Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2004
ADT 2 bis 2004
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2004

erstellt am: 20. Jan. 2004 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich


AktuellePXVersion.jpg

 
Hallo Herr Clemens,
da bin ich erst mal froh, dass es jetzt bei Ihnen wieder läuft...

Was BNO anbelangt: Bitte unbedingt F2 drücken, damit Sie ALLES sehen, was in der Befehlszeile steht.
Grundsätzlich wird nicht nur die aktuelle Buildnummer angezeigt, sondern es werden alle in der Zeichnung benutzen Builds gelistet. Und es wird zwischen den beiden PALLADIO X Bestandteilen PX Classic und PX Vision (die Erweiterungen für Flächen, Massen, Werkplan, Dach, Schatten, die auch als separate ADT ergänzende Module erhältlich sind) unterschieden .

Da es die Kombination von PX Classic Build 137 und PX Vision Build 154 nicht gibt, vermute ich mal, Sie haben nicht F2 gedrückt und folglich nicht alles gelesen.

Anbei ein Screenshot, der zeigt, wie es bei Installation der aktuellen Versionen (und Drücken von F2 ;-) ausschauen sollte.

Was die Frage nach den Sicherungen anblangt: Auf jeden Fall Menüdateien, evtl. geänderte Templates und Stildateien (wenn Sie keine Dateien mit neuem Namen angelegt, sondern nur die ursprünglichen PALLADIO X Dateien überschrieben haben) und evtl. geänderte Werkzeugpaletten sichern.

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

[Diese Nachricht wurde von Mirja Pötschke am 20. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ADT 2004
PalladioX 2004 Classic
WIN 2000 SP3

erstellt am: 20. Jan. 2004 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Frau Pötschke, so war es !
F2 und man sieht mehr.

Für heute letzte Dankes-Grüße
G. Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz