Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Becker CAD 12 3d pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Becker CAD 12 3d pro (259 mal gelesen)
Skibehr
Mitglied
Technischer-Angestellter im Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von Skibehr an!   Senden Sie eine Private Message an Skibehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skibehr

Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2021

Becker CAD 12 3D pro

erstellt am: 12. Sep. 2021 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Martin Behr und wohne im Norden zwischen Hamburg und Bremen. Ich bin Mitte 50 und bin bei der suche nach Informationen zu Becker CAD 12 auf dieses Forum gestoßen.
Meine Erfahrung mit CAD-Programmen ist gering. In den 80 und 90igern hatte ich verschiedene Programme probiert und bin denn dann bei Becker Graphic Works 5.0 gelandet. Dieses CAD- Programm war für mich perfekt, so das ich es privat und gewerblich genutzt habe. Leider war es ein XP- Software so das ich zum Schluss schon einen extra Rechner benutzt habe und die Daten weitergabe nur noch eingeschränkt funktionierte. So bin ich zunächst zum 11er jetzt zum 12er CAD gekommen. Einfache 2D-Zeichnungen bekomme ich hin und viele Funktionen sind deutlich besser wie bei Graphic Works aber ich denke ich verstehe max. 1% von dem neuen Programm und ich tue mich schwer, vielleicht liegt es auch am Alter. Allerdings waren Bekannten die jünger sind und gewerblich zeichnen von dem Programm angetan und haben sogar Vorteile zu Ihren Programmen gesehen konnten mir aber bei meinen Fragen leider nicht helfen.
Bei YouTube sind manche Sachen gut erklärt aber viele einfache nicht. Mit dem Handbuch und Ausprobieren komme ich auch nicht richtig voran.
Ich habe auch an eine kurze Schulung gedacht, was aber auch nicht so leicht ist da das Programm nicht so verbreitet ist.
… nun ist meine Hoffnung, das hier im Forum Becker CAD Fachleute sind, die ich nerven darf.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2021 CAD.de | Impressum | Datenschutz