Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Länge und Breite als Attributwerte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Länge und Breite als Attributwerte (479 mal gelesen)
Fiemo89
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fiemo89 an!   Senden Sie eine Private Message an Fiemo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiemo89

Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2020

Win 10, BeckerCAD 10 Pro

erstellt am: 12. Jun. 2020 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung_Beckercad1.png


Fehlermeldung_Beckercad2.png

 
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei, mich in BeckerCAD10 Pro einzuarbeiten. Hauptsächlich würde ich damit gerne Zeichnungen und Kontruktionen im Bereich Möbelbau herstellen. Hierfür wäre es hilfreich, im Anschluss an die Konstruktion eine Bauteilliste generieren zu können. Durch ein bisschen Suchen hier im Forum habe ich bereits herausgefunden, dass es hierfür zwar keine eigene Funktion gibt, aber über den Umweg der Attributliste möglich ist. Dies habe ich auch bereits ausprobiert und das Funktioniert ganz gut. Als Informationen in der Liste benötige ich in der Regel nur einen Namen, eine Positionsnummer und die Abmessungen des Bauteils. Diese habe ich bisher immer händisch eingetragen. Dies ist jedoch bei vielen Bauteilen etwas unübersichtlich.
Hier komme ich zu meiner Frage. Unter der Rubrik Definieren kann ich die Attribute ändern und neue erstellen. Hier kann ich auch als Vorgabewert "Formel" auswählen. Als Formel gibt es unter anderem die Formel "Länge". Wenn ich mir jedoch ein Attribut (Text oder Nummerisch) erstelle und als Formel Länge einstelle, kommt bei der Zuweisung des Attributes auf dem Bauteil jedesmal eine Fehlermeldung (im Anhang).
Gibt es eine Möglichkeit, automatisch jeweils die Länge und die Breite eines Bauteils in ein Attribut zu übernehmen? Gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, automatisch die Positionsnummer jeweils um 1 hochzuzählen?

Vielen Lieben Dank im Voraus für die Hilfe,

Gruß
Timo Hoß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz