Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  2D nach 3D übernehmen für Ziehkörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2D nach 3D übernehmen für Ziehkörper (1410 mal gelesen)
matt3D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matt3D an!   Senden Sie eine Private Message an matt3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matt3D

Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2020

BeckerCAD 11.0 Pro Revision 7250.298 unter Win10 (64)

erstellt am: 19. Apr. 2020 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte 3D-Teile in einer 2D-Zeichnung anlegen und dann in 3D zum Ziehkörper machen. Alle meine Versuche, die 2D-Zeichnung nach 3D zu übernehmen schlugen gnadenlos fehl. Man kann zwar auch direkt in 3D eine 2D-Zeichnung anlegen, allerdings ist das dann durch die Darstellung verzerrt. Im Handbuch finde ich hierzu auch nichts. Herzlichen Dank schon einmal im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 20. Apr. 2020 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matt3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht über dynamisch kopieren. 2D Zeichnung ferigstellen, auf dynamisch kopieren gehen und den 2D Bereich makieren. Dann das 3D Fenster öffnen. Dort kann die 2D Zeichnung abgelegt werden und weiter bearbeitet.
Gruss Kisde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaputze
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kaputze an!   Senden Sie eine Private Message an Kaputze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaputze

Beiträge: 31
Registriert: 22.04.2012

Windows10 64Bit
Becker CAD 11 3D Pro

erstellt am: 21. Apr. 2020 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matt3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau dir dieses Video an
Gruß
Werner

https://www.youtube.com/watch?v=h5HuFogOGMM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 22. Apr. 2020 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matt3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Video hätte mir auch einfallen müssen. war schließlich von mir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matt3D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matt3D an!   Senden Sie eine Private Message an matt3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matt3D

Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2020

BeckerCAD 11.0 Pro Revision 7250.298 unter Win10 (64)

erstellt am: 22. Apr. 2020 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich kann nur sagen: Blind auf den Ohren. Das Video hatte ich sogar schon einmal gesehen, aber anscheinend nicht alles aufgenommen. Noch einmal vielen Dank, das hat mir echt weiter geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaputze
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kaputze an!   Senden Sie eine Private Message an Kaputze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaputze

Beiträge: 31
Registriert: 22.04.2012

Windows10 64Bit
Becker CAD 11 3D Pro

erstellt am: 22. Apr. 2020 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matt3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kisde.
Bei dem Video stand dein Namen nicht mit bei, sonst hätte ich gleich darauf hingewiesen das die Zeichnung von dir war!
So habe ich bloß den Link reingestellt. Wollte mich nicht mit fremder Feder schmücken.
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 22. Apr. 2020 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matt3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich freue mich wenn das Video helfen könnte.
Es ist doch gut, wenn jemand andere darauf aufmerksam macht. Besten Dank dafür.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz