Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Objekte aktiv schalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Objekte aktiv schalten (1085 mal gelesen)
RFM
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von RFM an!   Senden Sie eine Private Message an RFM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFM

Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2005

ASUS AS V8 i7
16GB RAM

erstellt am: 01. Dez. 2015 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe BeckerCAD Gemeinde,
ich habe immer wieder das Problem, daß ich inaktive Objekte habe welche ich auswählen möchte. Wie kann ich herausfinden, zu welcher Gruppe das inaktive Objekt gehört?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 07. Dez. 2015 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RFM,

da inaktiv ja bedeutet, dass man es nicht auswählen kann, fällt mir dazu nur ein, alle Gruppen revers zu schalten (aktiv/inaktiv) und danach wieder zurück (wenn man den Ausgangszustand wieder haben will).

Bre

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RFM
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von RFM an!   Senden Sie eine Private Message an RFM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFM

Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2005

ASUS AS V8 i7
16GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2015 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Brendgens, vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe bei meinem Projekt (komplette Stahlhalle) am Anfrang mit den Gruppierungen nicht besonders Sorgfalt walten lassen. Nun sind manche Teile nicht in den Gruppen wo ich sie haben will. Damit ich die Teile nachträglich nun der richtigen Gruppe nachfügen will, muss ich zwangsläufig z.B. die Fasade ausblenden damit ich die Stahlteile sehe.
Wenn ich Teile ausblende werden diese ja auch deaktiviert. Beim wieder sichtbar machen ist das Teil dann nicht aktiv (muß ich somit explizit aktivieren). Und ein deaktiviertes Teil kann ich im Strukturbaum nicht auswählen lassen. Somit weiß ich bei dem Teil ja nicht in welcher Gruppe es hängt.

Wenn ich nun den gesamten 3D Bereich deaktiviere und wieder aktiviere,sind die ausgeblendeten Gruppen wieder sichtbar. Ich muss somit wieder alle Gruppen die  ich  nicht benötige nacheinander wieder ausblenden.

Gibt es da eine besondere Vorgehensweise bzw. einen Tipp?

Gruß Reinhard Flaig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 14. Dez. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Flaig,

bitte die Funktion "Alles selektieren" wählen. Diese nimmt keine Rücksicht darauf, ob Elemente aktiv sind oder nicht. Danach die Funktion "Objekte selektieren / deselektieren" und ein Rechteck über alle Elemente aufziehen. Danach sind nur noch die Elemente selektiert, die nicht aktiv sind. Diese muss man dann in die gewünschten Gruppen verteilen.


------------------
Bre

[Diese Nachricht wurde von hwbrendgens am 14. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz