Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  BeckerCAD8 nur mit Adminrechten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BeckerCAD8 nur mit Adminrechten? (1564 mal gelesen)
MICCAD
Mitglied
Angesteller

Sehen Sie sich das Profil von MICCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MICCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICCAD

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 18. Aug. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist die Ausführung von BeckerCAD 8 unter Win7-Pro64bit tatsächlich nur mit lokalen Adminrechten möglich?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 18. Aug. 2014 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MICCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
wenn das Programm nicht!! unterhalb des "Program Files (x86)-Verzeichnisses" installiert wurde, laufen BeckerCAD 8 und 8 PRO unter Win7-Pro64bit auch unter Standardbenutzerrechten, wenn die Installation und Lizensierung mit Adminrechten durchgeführt wurde.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICCAD
Mitglied
Angesteller

Sehen Sie sich das Profil von MICCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MICCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICCAD

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 19. Aug. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bre,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Tatsächlich habe ich das Programm im Verzeichnis x86 installiert. Hatte ich während der Installation überhaupt eine Auswahlmöglichkeit? Bleibt wohl nur die De- und Neuinstallation. Ich hoffe, dass es dann bei der (Neu-)Registrierung keine Probleme gibt. Gibt es hierzu schon Erfahrungen? Klappt das ohne Schwierigkeiten?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 19. Aug. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MICCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wenn es auf dem gleichen Rechner installiert wird, sollte es keine Probleme geben. Falls doch, bitte noch mal melden.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICCAD
Mitglied
Angesteller

Sehen Sie sich das Profil von MICCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MICCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICCAD

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 19. Aug. 2014 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bre,

De- und Neuinstallation in einen anderen Pfad als x86, sowie Lizenzierung scheint soweit funktioniert zu haben und Programmm läuft. Derzeit habe ich allerdings noch Adminrechte (für 24h). Bin mal gespannt, ob das morgen auch noch funktioniert, wenn ich die Adminrechte wieder verloren habe.

Ich berichte dann morgen nochmal.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICCAD
Mitglied
Angesteller

Sehen Sie sich das Profil von MICCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MICCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICCAD

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 20. Aug. 2014 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erfolgsmeldung. Prog läuft jetzt auch ohne Adminrechte.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICCAD
Mitglied
Angesteller

Sehen Sie sich das Profil von MICCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MICCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICCAD

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 21. Aug. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bre,

leider hatte ich gestern wohl doch noch Adminrechte. Heute läuft BCAD wieder nicht mehr. Im Handbuch bin ich auf Seite 22 noch auf folgenden Hinweis gestossen:
"Zusätzlich ist sicherzustellen, dass Benutzerprofile ohne Administratorrechte Zugriff auf installierte Komponenten, z.B. ODBC32, ODBC16 haben"
Was kann ich mir darunter vorstellen, bzw. wie kann ich das realisieren?

Gruß
Michael

[Diese Nachricht wurde von MICCAD am 21. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 21. Aug. 2014 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MICCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das scheint ein ganz anderes Problem zu sein. Bitte mal eine eMail an support@datasolid.de mit deinen Kontaktdaten schicken. Dann melde ich mich.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz