Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Wie geht es weiter mit Becker CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie geht es weiter mit Becker CAD (8856 mal gelesen)
mdgorr
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von mdgorr an!   Senden Sie eine Private Message an mdgorr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdgorr

Beiträge: 27
Registriert: 13.12.2007

Becker CAD 7 Pro und Becker CAD 8 Pro CAD 11 PRO

erstellt am: 28. Feb. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe heute eine mail von Data Becker bekommen, dass sie den Geschäftsbetrieb einstellen. Würde mich mal interessieren, ob das auch das Ende von Becker CAD bedeutet.
Würde mich sehr freuen, wenn dem nicht so wäre.

Gruss mg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 28. Feb. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdgorr 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Hoffnungen beruhen darauf, das BeckerCad, von Data Solid ist. Das diese sich auch weiter darum kümmern. Ansonsten ist BeckerCad für die nächsten Jahre wohl auch ausreichend. Zu befürchten bleibt nur, wenn trotz gesichertem Lizenzschlüssel und Hardware-ident, der Rechner gewechselt werden muss. Bekomme ich es dann noch ans laufen ?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ostfriese-Ostfriese
Mitglied
Produktion

Sehen Sie sich das Profil von Ostfriese-Ostfriese an!   Senden Sie eine Private Message an Ostfriese-Ostfriese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ostfriese-Ostfriese

Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2008

erstellt am: 09. Mrz. 2014 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdgorr 10 Unities + Antwort hilfreich

Trotz gesichertem Lizenzschlüssel und Hardwareidentnummer bekomme ich Beckercad 5PRO nicht mehr ans laufen. 7 Pro läuft noch, aber alle Lizensschlüssel sind aufgebraucht. Aber wenn der Rechner gewechselt werden muss sieht es wohl düster aus. Mit der von Databecker vorgeschlagen Softwaresicherung werden die meisten Probleme haben.
Macht es noch Sinn BeckerCad 8 pro zu kaufen? Wer würde es betreuen.


------------------
HR

[Diese Nachricht wurde von Ostfriese-Ostfriese am 24. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2014 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdgorr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lt. Aussage von DataBecker können Sie auch zukünftig ihre dort erworbenen Produkte aktivieren, z.B. bei einem Rechnerwechsel.

Zitat: "Aktuell kommen Sie auf die Webseite von DATA BECKER und zukünftig gelangen Sie auf eine unabhängige Seite die den Freischaltvorgang übernimmt."

Für alle BeckerCAD Anwender, die eine Downloadversion erworben haben, diesen Download aber nicht gesichert haben, ist es wichtig, sich den Download unter www.databecker.de bis zum 17.03.14 noch mal zu besorgen und zu sichern.

Für den Produktsupport steht allen BeckerCAD Anwendern auch weiterhin der DataSolid Support  unter 02166/955-721 bzw. support@datasolid.de zur Verfügung.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Dinkel
Mitglied
Kommunications Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Dinkel an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Dinkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Dinkel

Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2013

erstellt am: 22. Mrz. 2014 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdgorr 10 Unities + Antwort hilfreich

Was tut man wenn man nicht alle Tage auf der Hompage von Becker war.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten das Beckercad7 auf einem neuen Rechner zu Installieren.
Ich muss in nächster Zeit meinen Rechner wechseln.

------------------
Manfred Dinkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 24. Mrz. 2014 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdgorr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

folgender Hinweis findet sich auf der DataBecker Seite:
"Gerne geben wir an dieser Stelle den uns mitgeteilten Hinweis weiter, dass die Fa. it-service rhein-ruhr unter anderem auch qualifizierte Unterstützung bei der Installation oder Verwendung von DATA BECKER - Softwareprodukten anzubieten beabsichtigt. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nicht um ein Dienstleistungsangebot der Data Becker GmbH & Co. KG, noch sonst um einen Service in unserem Auftrag handelt."

Ansonsten helfen auch wir gerne weiter.

Support@datasolid.de

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaputze
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kaputze an!   Senden Sie eine Private Message an Kaputze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaputze

Beiträge: 31
Registriert: 22.04.2012

Windows10 64Bit
Becker CAD 11 3D Pro

erstellt am: 04. Mai. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdgorr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da ich in Kürze eine neue Festplatte einbauen will und dann Beckercad neu installieren muss, mal die Frage ob jemand mit der Freischaltung Erfahrung hat.
Die Firma Fa. it-service rhein-ruhr bittet den  Service ja für 1,79 € pro Min an.
Das kann sich ja für die Freischaltung ganz schön summieren.
Also meine Frage. Wer hat da Erfahrung.
Gruss
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICCAD
Mitglied
Angesteller

Sehen Sie sich das Profil von MICCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MICCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICCAD

Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 20. Aug. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdgorr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

derzeit bin ich mit meinem BCAD8 ja versorgt und hoffe, dass ich mit dieser Version die kommenden Jahre überbrücken kann. Spätestens dann, wenn Win7 irgendwann ersetzt wird/werden muss, muss ich mir Gedanken machen. Als Gelegenheits-CAD`ler genügt mir BCAD vollkommen und bin dem Programm seit Version 3 (?) treu geblieben. Teure Programme wie z.B. Inventor u.ä. lohnen sich für mich schon aus finanzieller Sicht nicht, zumal ich dann auch lerntechnisch nochmal bei null anfangen würde. BCAD habe ich für meine Verhältnisse eigentlich ziemlich gut im Griff.
Einziges Manko war immer die fehlende Möglichkeit für IGES/Step. Hier musste ich immer den Umweg über einen Konverter SAT->IGES/Step gehen, oder mir von Kollegen/Freunden die Konvertierung durch ein Profi-CAD-System machen lassen.

Gibt es seitens Datasolid Überlegungen eine günstige/abgespeckte Version von Caddy als Ersatz für BCAD anzubieten? Für eine Step Import/Export-Funktion wäre ich sogar bereit "etwas mehr" zu investieren.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 20. Aug. 2014 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdgorr 10 Unities + Antwort hilfreich

BeckerCad ist meines Erachtens schon eine abgespeckte Version von Caddy++. Ist beides von DataSolid.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz