Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe in einer 3D Konstruktion die Zeichnung über „Vereinigung“ Vereinigt. Welche Möglichkeit gibt es, aus dieser Konstruktion einzelne Element zur weiter Bearbeitung auszulösen. Danke
AMD Athlon 64 3200+ 2,21 GHz; 2GB RAM; PNY FX500; XP SP3; Becker CAD 5 pro; 8 pro
erstellt am: 30. Aug. 2013 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kaputze
hallo Kaputze
Das ist leider nicht möglich.
Wenn du ein 3D-Modell erstellst dann gruppiere die Teile zunächst und füge sie der Selektionsliste bei. So kannst du immer noch Einzelteile ändern. Zum Schluß, wenn du dir sicher bist das alles korrekt ist kannst du sie immer noch Vereinigen.
gruß Borsti
[Diese Nachricht wurde von Borsti59 am 30. Aug. 2013 editiert.]
Hallo, danke für die Antwort. Mein Vorhaben war eigentlich aus einem fertigen Model ein Teil abzugreifen. Um in einer andere Konstruktion damit weiter zu arbeiten Schade, dass das nicht geht.
AMD Athlon 64 3200+ 2,21 GHz; 2GB RAM; PNY FX500; XP SP3; Becker CAD 5 pro; 8 pro
erstellt am: 30. Aug. 2013 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kaputze
hallo Kaputze
Mach dir eine kopie von dem Modell und schneide das Teil mit "Körper an Ebene trennen" aus. Speichere es als SAT ab und Füge es in die andere Konstruktion ein.